Duplicate Video suchen

The Snake

Neu angemeldet
Ich bin auf der Suche nach einem Tool welches meine Videoordner auf doppelte Videos durchsucht und mir diese dann auch anzeigt und bei Bedarf auch löscht.
Einige habe ich schon gefunden, z.B.

Nachteil ist hier aber, dass diese Tool recht lange braucht. :(

Kennt ihr noch andere, die man Testen kann oder mit denen ihr gute Erfahrung gemacht habt.

Darf ich mich da einklinken? Für MP3s suche ich auch noch was.

Mit TuneUp Utilities sollte das auch gehen. ;)

15 Tage gratis testen mit vollem Funktionsumfang:

Dann reden wir aber nur von Dateiduplikaten, wobei es zufälligerweise Filmdateien sind, oder?

Das im Startbeitrag genante Programm benötigt solange, weil auch Duplikate erkennen will, die verschiedene Dateigröße, verschiedene Auflösung oder verschiedene Dateiformate haben. Da reichen nicht die äußeren Attribute, da müssen die Dateien geöffnet werden.

Genau. Für Duplikate gibts genügend gute Programme. Ich habe auch ne Menge Videos/MP3s. Die sind in Kategorien abgelegt. Einige Medien habe ich aber in verschiedenen Qualitäten in unterschiedlichen Kategorien. Da wäre es geradezu Klasse, gäbe es ein Programm, welches Duplikate Anhand des Inhalts erkennen kann. Noch genialer wäre es, würde das Programm dann eine eigene Datenbank anlegen um bei neuen, doppelten Medien gleich Alarm zu schlagen. Bei MP3s z.B. reicht es manchmal einfach nicht, die ID3 Tags zu vergleichen.

Zurück
Oben