• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Dual SIM

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Schade das von den modernen Smartphones nur im asiatischen Raum eine DualSIM-Version erhältlich ist.

Hier gibt es nur diese Adapter zu kaufen die allerdings nicht in der Lage sind unter 2 Nummern gleichzeitig erreichbar zu sein.
Für meine Zwecke also uninteressant.
Ich wollte dann für Gespräche und Internet unterschiedliche Karten nutzen.

Ein externes Gerät mit eigenem Akku und die Möglichkeit sogar 2 Karten zusätzlich und Zeitgleich zu benutzen gibt es mittlerweile.
Aber auch wenn der klein ist muss man den ständig in Bluetooth Reichweite mit sich führen.

Habe bei Google aber nichts anderes gefunden.
Was ich suche wäre quasi ein interner Adaper der dann per bluetooth die Ankopplung vornimmt. Die Stromversorgung könnte dann ja über den SIM-Kartensteckplatz erfolgen.
Hat jemand eine Ahnung ob es so einen Adapter gibt, oder irgendwo in Planung ist?
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Zum Adapter kann ich dir nichts sagen, aber es gibt ein HTC Desire mit DualSim.
Auch einige Chinaphones sind "Markenhandys" absolut gleichwertig und haben DualSim:

- Jiayu G3S
- Jiayu G4
beide inkl. GorillaGlas, Top-Display usw. auch aus Deutschland bestellbar.
Aber natürlich deutlich teurer wie der Eigenimport...

uvm.

schau mal bei www.chinamobiles.org rein.

Wenn du mehr als 250€ ausgeben möchtest bekommst du sogar noch was besseres.
Die beiden genannten brauchen sich vor einem Samsung Galaxy S3 nicht zu verstecken, von der Leistung und Qualität eh nicht, das G3S hat aber nur ein 4.5" Display.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Seit einiger Zeit habe ich schon ein Samsung Galaxy S4. Die DUOS-Version wird hier leider nicht vertrieben. Nach einer Recherche in anderen Foren halte ich erst mal Abstand von der chinesischen Version des S4.
Das HTC hat nur halb soviel Speicher wie S4. Ebenso fehlt LTE. Brauche ich zwar (noch) nicht, aber man kann nie wissen.
Habe eine D1 Karte erst mal in einem alten MotorolaV3 gesteckt und nehme das parallel mit. Sollte ich mit D1 dann besseren Empfang an Stellen haben wo D2 ausfällt werde ich wohl auf den Bluetooth-Adapter zurückgreifen.
Somit bin ich flexibler falls ich in einem Anfall von Größenwahnsinn nächstes Jahr wieder ein aktuelles Smartphone kaufen sollte.:D
 
Oben