• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

DSL-Anbieterauswahl nach "Netzneutralität"

Nightangel

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
30
  • Thread Starter Thread Starter
  • #21
Zu 1.:
Ich gebe immer die Empfehlung zu lokalen Providern zu gehen, die sind im Regelfall die humansten.
Konnte leider keinen regionalen Anbieter finden. Zumindest nicht über Google oder über Check24 etc. Dort gabs nur die üblichen Verdächtigen.

Das mit der Netzneuträität als Auswahlkriterium halte ich für übertrieben. Man sollte es im Hinterkopf behalten, mehr aber jedoch nicht. Zumindest, im Moment. Als Verbraucher glaube ich nicht, dass man die nächsten 2 Jahre diesbezüglich irgendwas zum eigenen Nachteil merkt.
Das sehe ich komplett anders. Denn die einzig mögliche Wirkung die ich als Verbraucher habe ist denen kein Geld zu schenken obwohl die ständig so einen Scheiß machen. Und dann nehm ich auch gerne in Kauf einen (evtl) minimal schlechteren Provider zu wählen, als der Telekom auch noch mein Geld in den Rachen zu werfen.
Außerdem finde ich man sollte auch was tun auch wenn es in erster Linie nicht direkt einen selbst trifft sondern "nur" die StartUps. Denn so fängts immer an und schlussendlich triffts einen dann doch selber...

Summa sumarum:
Erst mal nen fettes Danke für die ganzen Infos.
Auch wenn im Endeffekt dabei raußgekommen ist, dass alle gleich scheiße sind :D
Denn anscheinend hat Kabel Abends teilweise Schwierigkeiten und ebenso DSL (Telekom z.B.) abends beim Routing was zum Beispiel Videostreaming etc verlangsamt...

Habe noch etwas Zeit bis ich mich endgültig entscheiden muss und werde das dann eher spontan entscheiden. (Und evtl noch 1&1 fragen ob sie beim mir TAL oder Resale betreiben ^^)

thx und cYa
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
Bisher hat sich google auf solche Spielchen nicht eingelassen, wäre schön, wenn das so bleibt.
Da kannst du dir sicher sein, dass Google der TK kein Geld in den Rachen schmeißt - warum sollten sie auch?
Würde bei der TK Youtube plötzlich unbenutzbar werden, geht der Shitstorm gegen die Telekom inklusive Kündigungswelle und nicht gegen Youtube.
 

wachtelei

gesperrt

Registriert
10 Nov. 2015
Beiträge
217
Kabel Deutschland ist generell scharchlangsam, wenn man Pech hat. Oder andersrum: Wenn man Glück hat, läuft es. Von 6 Leuten, die ich kenne, die Kabel Schland haben läuft es bei 5 absolut beschissen. Bei denen, bei denen es geht, liegts daran, dass die in einem saukleinen Kaff wohnen, wo es sonst fast keine Kabelkunden gibt.

Von Kabel-Internet kann ich diesbez. nur abraten.

Kann ich jetzt so nicht nach vollziehen oder bestätigen, habe seit 6 Monaten Kabel Deutschland 25 Mbit/s, ok ich bin jetzt auch ziemlich normal im Verhalten und ziehe nichts oder nur wenig, aber ich lebe in einem Hochhaus mitten im Ballungszentrum wo KD oft und gern bezogen wird. Der Anschluss im Haus selber ist über Koaxialkabel, und seit einem Jahr etwa außerhalb über Glasfaser. Ob da noch was geändert wird weiß ich jetzt nicht, zu Stoßzeiten am Abend ist meine Verbindung wie am frühen Morgen, ich erkenne so auch keine Nachteile in der Geschwindigkeit und habe bislang keine Ausfälle zu verzeichnen gehabt. Vielleicht ist das Glück, aber ich spreche oft mit Nachbarn und kann so die Aussage für uns hier treffen das es keine Probleme gibt. Vielleicht liegt es bei einigen an den Verkabelungen innerhalb oder außerhalb des Hauses, ich habe zum Beispiel mal bei einem Kollegen gesehen das die KD Multimediadose am alten Antennenanschluss lag, dies ist wohl ein Makel oder die Verbindung außerhalb des Hauses wo oft noch kein Glasfaser liegt. Ich weiß es nicht aber verteufeln würde ich KD pauschal nicht.
 
Oben