• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Drumsticks mit Feldsalat

Der_W

Aus Prinzip dagegen

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
159
Denkbar einfach und billig, trotzdem soooo lecker!

Man braucht:
  • 3 Kartoffeln, festkochend
  • Feldsalat
  • 1 kleine Zwiebel
  • Pfeffer
  • Salz
  • Zucker
  • Essig
  • Sonnenblumenöl
  • Butter
  • 400g Hähnchenkeulen (Drumsticks)

Die Kartoffeln schälen, würfeln (~1x1cm) und in Salzwasser ca. 15min kochen.
Die Zwiebel würfeln und in eine Tasse geben. Etwas Essig, Öl Pfeffer, Salz und Zucker hinzugeben und mit einem Schluck warmen Wasser auflösen. Keine Angst vorm Abschmecken, man muss eigentlich immer etwas nachjustieren. Wenn man eine passende Mischung gefunden hat, über den gewaschenen und abgetropften Feldsalat geben und durchmengen, damit es bis zum Essen ziehen kann.
Nun die Drumsticks salzen und in Sonnenblumenöl scharf anbraten. Ich habe dafür erst beide Seiten gebräunt, sie dann seitlich gelegt und auf niedriger Hitze fertig garen lassen. Dabei immer einen Deckel auf der Pfanne nutzen! Alternativ macht man sie im Ofen - dann lässt sich auch besser mit den Gewürzen spielen und man kann sie z.B. marinieren.

Die Kartoffeln abgießen (Kartoffelwasser aufheben, schmeckt lauwarm lecker und ist gesund!) und abdampfen lassen. Nun in einer Pfanne mit Butter anbraten. Wichtig: Lasst ihnen Zeit! Butter rein, schmelzen lassen, Kartoffeln rein und dann nur noch 2 mal bis zum Ende schwenken. NICHT die ganze Zeit drin rummanschen! Die sollen schließlich richtig braun&knusprig werden!

Auf dem Teller den Feldsalat anrichten und die Kartoffelwürfel drauf drappieren/untermischen. Der Salat sollte dadurch lauwarm werden, der Geschmack des Dressings kommt so besser raus. Drumsticks dazu legen und mit Servietten (so viele wie es Sticks gibt) servieren.

Total lecker!
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
^^ interessante Kombination :D

Zu den Kartoffeln hab ich ja schon wo anders geschrieben das die, speziell wenn du das so machst wie beschrieben, auch roh braten kannst. Einfach auf mittlerer Hitze mit Öl rein, dauert so ~20 Minuten dann sind die außen knusprig und innen weich. So kannst du dir das Kochen sparen ;) Hast du deine Drumstick schon mal frittiert? Hab ich schon eeeewig vor. So richtig wie beim KFC mit Cornflakes gewendet :D

In den USA hab ich in einer (Punk)-Bar auch mal diese geilen marinierten Teile gegessen. Die Art wo du bis zu den Ellenbogen voll mit der Sauce bist. Mit Blauschimmelkäse-Dipp und Habanero-Sauce. Meine Fresse, das gibts leider hier in DE auch nirgends :/
 

Der_W

Aus Prinzip dagegen

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
159
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Frittieren will ich nicht, da das mit dem Öl immer ne riesen Sauerei ist.

Heute gabs das ganze nochmal abgewandelt mit panierten Putenschnitzeln und Schinkenwürfeln an den Bratkartoffeln. Hmmmmmm :)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Eine Fritteuse du brauchst ;) Da werden die Pommes dann auch richtig geil. Seien es gekaufte oder selber geschnitzte. Die aus dem Ofen kannst ja fast immer knicken :coffee: Wenn du da Puten- oder Hähnchenschnitzel panierst und rein wirfst hast am Ende Chicken-Nuggets :D
 

Der_W

Aus Prinzip dagegen

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
159
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Nachdem ich heute wieder Langos gegessen habe... Muss sein.
Weihnachten gibts erstmal nen Bestron 9070 (mit Modding).
 

Erbsensuppe

ficken?

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
388
Sofern man nicht täglich Gebrauch von der Friteuse macht, reicht sicherlich auch ein Topf o.ä. dafür aus. Ich benutz dafür nen WOK mit Deckel und 1,5 Stangen Frittenfett, handlen tue ich das ganze dann mit ner Schaumkelle. Klappt super.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ja auf jeden Fall! So ne Fritteuse ist eh nur eine Erfindung unserer hoch modernisierten Welt wo es für jeden Mist ein extra Gerät gibt. Denke die Chinesen, die ja auch viel frittieren, hatten damals vor 3K Jahren auch keine Fritteuse am Start. Wir hatten damals in der WG auch einen sogenannten frittier-Topf. In dem War halt Öl das man ab und an gewechselt hat. Einzig der Gestank, weil da ja kein Deckel drauf ist, störte. Mit Deckel ist so ne Sache, mir ist da schon mal das Öl übergekocht da Kondenswasser ins Öl zurück getropft ist. Ist nich ganz ungefährlich bei einem Gas-Herd :D
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
@godlike: Wolltest du nicht mal Catering für's NGB machen?

@Der_W: Hört sich gut an, nach den Festtagen werd ich's mal ausprobieren.
 
Oben