• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Druckerpatrone Aufkleber

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Morgen,

mal ne ganz blöde Frage, sorry falls diese komplett bescheuert sein sollte ^^

Ist es irgendwie schlimm wenn ich auf ner Druckerpatrone den Aufkleber komplett abgerissen hab und das "Loch" auf dieser frei liegt? Es lag nen Anleitungszettelchen dem Drucker bei und bei allen anderen ging es auch ohne Probleme (es soll nur oben son kleiner Zippel abgerissen werden). Bei der schwarzen allerdings ist das komplette Teil abgerissen und dieses Loch liegt darauf jetzt komplett frei.

Ich hab keine Lust das Teil jetzt anzumachen und das die Tinte dann fröhlich im Drucker rumspritzt oder solche Sachen :D

Hier noch ein Bild dazu:
http://i.imgur.com/VJr66G5.jpg
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Ich würde, weil dass Offenliegen des Lochs die Tinte vermutlich schneller eintrocknen lässt, da wieder einen Aufkleber über die Stelle kleben. Meines Wissens nach verhindert der vom Hersteller aufgebrachte Aufkleber genau das und verhindert noch ein Auslaufen beim Transport. Mehr aber nicht.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Also kann ich das auch mit Tesa oder so zupappen? Ich hab zwar das Stück vom Aufkleber noch hier aber kleben will das nicht ^^
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.918
Ort
Achterbahn
Ja, einfach mit Tesa zukleben. Ist mir auch schon öfter passiert, deinen Drucker gefährden kann so etwas nicht. Der Druck durch den die Tinte aufs Papier gesprüht wird, wird auch nicht in den Patronen aufgebaut, sondern erst im Druckkopf. Von daher ist herumspritzende Tinte ausgeschlossen. Das einzige was passieren kann ist, wie mathmos schon angemerkt hat, dass dir die Patrone schneller austrocknet.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Warum ist da dann überhaupt son Loch drin wenn das eh zugepappt ist? Mir ergibt sich da nicht wirklich der Sinn. Oder kann man an der Öffnung nachfüllen?
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Wenn ich mich nicht irre füllt der Hersteller genau an der Stelle die Patrone und pappt dann den Aufkleber drauf. Von daher wäre ein Nachfüllen mit einer Spritze durchaus im Rahmen des Möglichen.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
also meiner Meinung nach darf weder das Loch noch die "Schlange" komplett luftdicht abgeklebt werden.
Über dieses Loch + "Schlange" zieht die Patrone genau dann Luft ein (mit einem definierten Widerstand) wenn unten der Drucker Tinte zieht.

Daher, abkleben, ja, aber darauf achten das eben nicht komplett zu verschließen, sondern sozusagen den Kanal freizulassen.

Ich hoffe es ist verständlich was ich meine?
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.918
Ort
Achterbahn
Also Tesa nur über das Loch, und nen teil der Schlange freilassen, dann müsste das passen.
 
Oben