Drucker gesucht

n87

Gelöschter Nutzer3
Tag Leute!

Eines vorneweg.
Ich hasse sie, ich hasse sie, ich HASSE sie.

Hilft aber nichts. Ein Drucker muss her.

Was benötige ich?
Schwarz/weiß und Farbdruck
Beidseitiger Druck
WLAN
Transportabel
(Muss den manchmal mitnehmen, zwischen Arbeit und Wohnung,
Sollte also nicht zu groß sein)

Preis der Patronen / 3rd Party Patronen wären auch interessant.
Nicht interessieren tun mich so manche Tricks die man über Drucker liest. (Seitenzähler und dann "Fehler" usw)

Was könnt ihr empfehlen?

Mit Canon hab ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.
Es gibt auch sehr kleine Drucker und die Patronen kosten nicht alle Welt (sind vor allem einzeln austauschbar).

• Thread Starter Thread Starter
Hm. Konkrete Modelle?

Ich hab bislang nur schlechte Erfahrungen mit allen Marken gemacht .

Die Frage über dein Druckverhalten bleibt offen. Für Wenigdrucker oder Vieldrucker rentieren sich mittlerweile Farblaserdrucker.
Für Wenigdrucker, weil die Tinte nicht eintrocknet und Tonerpulver - sofern es nicht feucht wird - fast ewig hält.
Für Vieldrucker, weil der Toner auf Dauer günstiger ist, als Tinte.

Meine Empfehlung (welchen ich hier an meiner Seite habe):

Toner ab 35€ im Komplettset ebenfalls via Amazon für 2200 (Farbe) bzw. 2500 (S/W) Seiten.

Ich bin auch vor 4 jahren für alles was kein Photo ist auf Laserdruck umgestiegen und kann es nur empfehlen, gerade wenn man nur gelegentlich druckt. Da war die ewige Selbstreinigungs-Orgie, die Tintenstrahldrucker bei jedem anschalten abhalten, irgendwann nicht mehr tragbar.

Toner für Laserdrucker hält halt ewig und gibt es oft auch super günstig von Drittherstellern, schlechte Erfahrungen habe ich da bisher noch nicht gemacht. Ich selbst benutze einen älteren Samsung.

Was leider inzwischen normal ist sind so Sachen wie "Chip in den Patronen", Seitenzähler, geplantes "End-of-life" von Druckerteilen nach so und soviel drucken... Das ist eine Sauerei, aber du findest keine (non Business) Drucker von keinem Hersteller mehr die das nicht machen. Egal ob Laser- oder Tintendrucker.

Wenn bei meinem Samsung z.B. die Fixiertrommel sagt "so, ich habe nun 10.000 Blätter gedruckt, ersetze mich!" dann muss ich entweder Löten/Modden oder in den sauren Apfel beißen und ne neue kaufen.

• Thread Starter Thread Starter
Sofern es keine Einwände gibt, versuche ich einmal den Vorschlag von Claymore.

Zurück
Oben