• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Drosselumgehung

darksider3

NGBler

Registriert
18 Sep. 2013
Beiträge
393
Ort
/dev/sda
Nabends,
erstmal, entschuldigte die lange "inaktive" Zeit hier. :D

Zum Problem: Seit geraumer Zeit(~1 Jahr?) nutze ich von Congstar die 1GB-Flat. Da dass Datenvolumen schnell aufgebraucht ist, und ich keine Inetleitung hier bekommen KANN, surfe ich per Tethering.
Bis dato( 9-10 Uhr) ging der "2G zu 3G" Bug noch, sprich: Wenn ich schnell genug von Netz zu Netz sprang, flog die Drossel irgendwann raus. Das hält dann normalerweise eine Woche, bis die Verbindung zurückgesetzt wird. Seitdem nicht mehr.
Ich vermute, da entweder was "falsch" zu machen, oder etwa die haben den AP geupdatet(was ich um Himmelswillen nicht hoffe).
Auf Gulli http://board.gulli.com/thread/1692756-mit-fullspeed-durchs-mobile-internet-trotz-drosselung-so-funktionierts/; Ich habe bisher immer die Methode mit dem HiAPN verwendet.

Weiß da wer was zu? Oder ist da ein Fehler von mir? Ich danke für jegliche Hilfe im vorraus! :-)

Grüße.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
du möchtest hier also einen Tipp wie du kostenlos deine bezahlte 1GB Flat auf mehr GB aufbohren kannst?
Entgegen deinem bezahlten Vertrag und entgegen der AGBs deines Anbieters?
Du möchtest dir also praktisch Leitungen erschleichen für die du nicht bezahlt hast?
Glaubst du das ist legal?

Dass das dann vielleicht dazu führen kann, dass die dir den Vertrag kündigen, den Tarif verteuern müssen oder gleich ganz pleite gehen ist dir natürlich egal?

Ich finde es eine Sache so nen Bug auszunutzen oder sich vielleicht sogar im Netz ne Anleitung zu suchen wie man so nen Bug ausnutzen kann, aber ne ganz andere Sache wenn jemand in nem seriösen Forum nach ner Anleitung fragt in der ihm andere dann erklären sollen wie er seinen Telefonanbieter bescheißen kann...

Ich finde das echt ignorant.
Was du machst ist deine Sache. Aber dann informier dich doch selbst wie das geht. Falls es geht wird dir google sicher sagen wie.
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Dass die davon pleite gehen, bezweifele ich. Dass der Vertrag gekündigt wird, bezweifele ich ebenfalls. Ich schätze eher, dass er mit einer riesigen Rechnung und ggf. sogar einer Anzeige rechnen müsste. ... vielleicht sollte ich mal kurz telefonieren ...

Ich sehe es genauso wie elgitarre. Gerne diskutieren wir hier über Schwachstellen und Sicherheitslücken in Soft- und Hardware. Hättest du deine Frage anders formuliert, hättest du vermutlich sogar eine Antwort bekommen. Hättest du etwa gesagt, dass du von diesem Bug gehört hast und mal nachfragen wolltest, wie und wieso der zu Stande kommt und wie Leute den ausnutzen können. Prinzipiell ist das ja interessant und wissenswert. Aus der darauf folgenden Diskussion hättest du sicherlich ableiten können, wie du vorgehen musst, um den Bug ausnutzen zu können, allerdings hätte das niemand mitbekommen oder absehen können. Da du hier allerdings gleich eine illegale Handlung ankündigst, die du mit den gewonnen Informationen ausführen möchtest, bin zumindest ich nicht bereit, dir zu helfen.

Edit: Andererseits muss man dazu sagen, dass die Provider sich den Arsch vergolden können, mit einer vollkommen überfinanzierten Dienstleistung. Das Mobile Surfen erzeugt nicht annähernd die Kosten, die der Provider an die Kunden weitergibt. Bei Preisen von 10Eu/GB, die die Kunden zahlen und Preisen von wenigen ct/GB, die die Provider zu tragen haben, sehe ich hier eine enorme Gewinnspanne und Abzocke des Kunden. Trotzdem illegal ist illegal und wird nicht dadurch legal, weil sich andere moralisch scheiße verhalten.
Das Geschäft mit den Mobilen Internet-Verträgen ist fast genauso Abzocke, wie mit den SMS. Enorme Phantasiepreise für eine Dienstleistung verlangen, die man nahezu kostenlos anbieten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.157
Ort
DE
accC durch den zweiten Teil deines Posts würde ich das schonmal legitimieren also auf geht's...
Ich kann da nicht direkt weiterhelfen, aber ich hatte mal gelesen, man sollte, solange die Drossel noch nicht drinne ist einfach nen großen Download starten und den Speed z.B. auf 1 KB/s begrenzen - solange der DL läuft kann die Drossel angeblich nicht zuschlagen.

-psp
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
@pspzockerscene:
Das Problem dürfte aber spätestens bei Verbindungsabbruch entstehen und ich wüsste spontan auch nicht, wie ich den Download auf dem Handy beschränken sollte. Gibt es jDownloader denn mittlerweile für Android? :D
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@elgitarre: wie wäre es, du rastest mal weniger aus? Sind wir hier in einem Juraforum oder sagt dir "Hackerkultur" was? So, wie uns die Telkos abzocken, darf man so etwas imho. Gerade weil ich darksider3s Situation kenne.

BTT: Vielleicht ist ja auch in deiner Gegend gar kein HSDPA mehr verfügbar? Kannst du das irgendwie herausfinden?
Eventuell kann man mit einer Linux-Modemverbindung weiterkommen. Schließ' das Handy als USB-Modem an, beschränke den Networkmanager auf 2G, wähle dich ein, nimm die Beschränkung raus.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@elgitarre: wie wäre es, du rastest mal weniger aus? Sind wir hier in einem Juraforum oder sagt dir "Hackerkultur" was?

1. raste ich nicht aus, 2. ist das für mich keine Hackerkultur.
Und wie gesagt, es geht nicht um die Sache an sich, sondern darum, dass man hier um ne Anleitung bittet.
Das wirst du aber nie verstehen können.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Dann diskutiere doch einfach nicht mit. Wird wohl einen Grund haben, warum ein Mod das noch nicht geschlossen hat. Kannst den Beitrag natürlich auch melden, damit die es sehen. Aber Pseudomodding mag echt niemand, genau wie Klugscheißer. Ich gönn's mir mal trotzdem:
CCC schrieb:
Hackerethik

Die ethischen Grundsätze des Hackens – Motivation und Grenzen:

- Der Zugang zu Computern und allem, was einem zeigen kann, wie diese Welt funktioniert, sollte unbegrenzt und vollständig sein.
- Alle Informationen müssen frei sein.
- Mißtraue Autoritäten – fördere Dezentralisierung.
[...]
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
ein einfacher Hinweis von mir und accC sollte doch reichen?
du bist doch derjenige der das wieder hochgeholt hat.
Dass ich mich dann verteidigen muss ist doch klar...

Ich bleibe dabei. Theoretische Diskussion über das was möglich ist ist ja ok.
Aber direkt nach einer Anleitung zum Betrug fragen gehört sich nicht und hat in einem seriösen Forum nichts verloren.
Vielleicht formuliert der TS ja auch einfach seinen Startpost um.
Nur ist wohl jemand der nicht via google nach irgendwelchen Methoden suchen kann wohl auch diese Arbeit zu viel.
Muss man dann gleich den Beitrag melden?

Ich kann in deiner Hackerethik nichts dazu finden, dass da Erschleichung von Leistungen für die man sonst kein Geld hätte,oder illegale Fragen in seriösen Foren stellen, stehen würde...

Sorry, aber Mit Hackerethik kommen wenn einer zu faul ist sich was via google zu suchen. Naja ich weiß ja nicht.

Betrug für gut heißen weil die Telefongesellschaften einen auch abzocken?
Interessante Einstellung.

Also einfach btt.
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Hackern geht es aber darum, wie etwas funktioniert, nur wegen des Interesses an der Sache. Sie finden Schwachstellen und tauschen sich darüber aus, um ein Verständnis zu entwickeln, um sich zu schützen und weil es ihnen Spaß macht. Sie machen das nicht um anderen zu schaden. Der TS hingegen will ausschließlich eine Anleitung, wie er anderen schaden kann. So viel zur Hackerethik.
 

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.157
Ort
DE
Versuch das mit dem Download bitte mal (am Ende des Monats, wenn du noch 20 MB oder so hast) und berichte.
@elgitarre
Keine Sorge, die Anleitung machen wir erst, wenn wir wissen, wie es geht ;)

GreeZ pspzockerscene
 

Monty

Faulpelz

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.561
Ort
LV, NV
Das Thema ist aus verschiedenen Gründen noch offen. Zunächst einmal war ich am Wochenende nicht online und habe es daher erst heute gesehen ;).

Der wesentlich wichtigere Grund aber: Ich halte das Thema Drosselung ebenfalls für wichtig und finde nicht, dass man das totschweigen muss. Sicher, der Startpost war nicht 100% optimal, aber deswegen möchte ich hier ungern schließen.
Ich bitte nur darum, dass das Ganze hier nicht in OT und gegenseitigen Anfeindungen endet.

Weitermachen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben