[VIDEO] Drohne mit Bordkanone

MSX

Retro-Nerd-Hippie
Da vermutlich wieder nur ein Fake, nicht im News-Forum, sondern hier:
Falls doch echt, dann, ja dann halt...

Quelle:

Nach den Drohnen mit Spraydosen dran, um weit oben Graffitis zu sprayen, wäre das mal eine Herausforderung und interessant, was so möglich ist.

Auch amüsant (trotz drei Jahre alt und vermutlich eh den meisten bekannt) und definitiv ein Fake, Drohne mit MG:

Nett gemacht zumindest. Kommt sicher irgendwann demnächst auch in echt in unser Wohnzimmer. :-)

Warum glaubst du, das dies ein Fake ist? Da kommt einfach nur ein Servo an einen Kanal dran. Für jeden Laien machbar nach ein paar Stunden einarbeitung in die Materie.

• Thread Starter Thread Starter
Weil ich mein Glück kenne. Wenn ich das als News geschrieben hätte, wäre garantiert irgendwer fünf Minuten später mit einem Link angekommen und hätte das Making-of des Uploaders gebracht, oder den ultimativen Beweis, dass sich selbst der heise-Autor geirrt hat. ;-)

Für mich schaut das echt aus. Ist ja auch noch recht kleinkalibrig. Ich kenn mich allerdings mit solchen Rückschlägen nicht wirklich aus. Irgendeiner im heise-Forum vermutete Platzpatronen, was natürlich auch sein könnte.
Zutrauen würde ich es dem Typ, da er scheinbar für seine Drohnenspielereien bekannt ist. Insgesamt halte ich es auch für möglich. Aber wie gesagt, ich kenn mein Glück. ;-)

Die Drohnen haben ne Lagestabilisierung. Die gleichen den Rückschlag sofort aus. Gibt auch Videos wo die gegen Drohnen schlagen und die bleiben stabil.

Dass sie sowas haben, weiß ich zumindest bedingt von dem, was ich da schon gesehen hab. Aber wie weit das funktioniert, dazu kenne ich eben keine Extreme und hab auch noch selber kein solches Gerät geflogen. Steht aber schon auf meiner Wunschliste mit hoher Priorität.

Dagegen zu schlagen, das klingt natürlich "gut". Also wohl recht gut wirksam.

Jo, da könnte man schon einige sehr böse Dinge damit tun. :-)
Oder man packt Sprengstoff an so ein Ding dran.
Oder man nimmt die Knarre und macht damit einen Überfall. Erbeutetes Geld kann man an die Drohne hängen. (oh, das gibt wieder viele Häkchen auf meiner Liste bei den Geheimdiensten...)

Bin mal echt gespannt, wann der erste Politiker das Thema aufgreift. Andererseits, mit besseren Fluggeräten, könnte sowas in 20-30 Jahren wirklich zu Problemen führen. Aber bis dahin haben wir uns vermutlich schon mit den richtigen Drohnen weggebombt und weggehellfired.

das ist kein fake, aber auch keine news wert.. das ist nicht schwerer zu basteln als eine fersteuerung für schießanlagen und seit jahren problemlos möglich.. dass es (hoffentlich) nicht allzu verbreitet ist, liegt in erster linie daran, dass jeder, der genug grips hat, so ein ding zusammenzulöten, nicht unbedingt ne selbstmordmaschine durch den wald fliegen lassen will.. andererseits gibts auch so viele "unfälle" durch russisch-roullette etc., also was soll's :D...

es kann auch jeder 'n pfund C4 an ne drohne hängen und ab dafür, aber bevor die bösen terroristen sich ne hobbyking-kundenkarte besorgen, stellen die amis halt RC-jammer auf, ist also soweit kein biggy, was nationale sicherheit und so angeht (kann man sich auch in die bank hinstellen, falls man angst vor FPV-überfällen hat ;))..

Ach, es sterben so viele Menschen durch Autounfälle, was machen da schon ein paar "Drohnenunfälle" aus.

Auch, dass eine Drohne eine Bombe für ein Selbstzerstörungsattentat innehat, ist ja nicht unvorstellbar.
Tja, dumm gelaufen, ihr Terroristen...sich selbst in die Luft jagen ist eigentlich gar nicht mehr notwendig.

man sieht recht schön, dass auf der rechten Seite des Multicopters (bitte nicht Drohne sagen...) als Gegengewicht zur Pistole der Akku platziert ist.
Ich denke das ist kein Fake. Warum auch?
Das ist nur äußerst dämlich und sollte jedem der gerne Modellflug betreibt oder legal Waffen im Schützenverein schießt ein Dorn im Auge sein...

Zurück
Oben