Ich finde jeder hat das Recht sich in seinen Körper zu Pumpen was er will...
Sehe ich auch so, nur wenn sie dann genau deswegen medizinisch versorgt werden müssen, sollten sie das dann doch bitte selbst übernehmen und nicht die Allgemeinheit dafür blechen lassen!
Bei besoffenen Teens wird das schon seit 2 Jahren so gemacht, finde ich prima

.
Alles in allem kann man sagen, dass die Drogen Tabak, Alkohol und Mary J noch eine gewisse Grenze darstellen. Solange man diese nicht wirklich missbraucht und selbst körperlich oder seelisch abhängig wird, kann man die Auswirkungen noch einigermaßen einschätzen und kontrollieren. Wenn der Dealer bei Mary J irgendwelches Spray draufsprüht, damit es schwerer wird und man das raucht, ist es nicht so schlimm. Dann hustet man ein wenig und schmeißt die Tüte weg.
Bekommst du jetzt aber irgendein Pulver was du dir IN DEINEN KÖRPER schiebst, hast du wirklich absolut keine Ahnung, was das nun wirklich ist und was da alles drin ist.
Du weißt nicht, wie rein der "Stoff" ist ( Dosierung ) oder welche teils hochgiftigen Katalysatoren vom Herstellungsprozess noch vorhanden sind. Chemie-Studenten verdienen sich gerne mal so ein wenig dazu, wissen aber selbst nicht, wie man gewisse Nebenprodukte entfernt, oder im Herstellungsprozess vermeidet! Bei der Herstellung von Crystal entstehen z.B so dermaßen giftige Stoffe, dass alle Einsatzkräfte die so ein Labor betreten dies nur mit einer Atem-Maske tun dürfen! Teilweise werden ganze Straßenzüge abgesperrt und erst wieder frei gegeben, wenn eine Spezialfirma das Labor dekontaminiert hat.
Fassen wir nochmal zusammen:
Du kaufst ein Pulver wo du überhaupt nicht weißt, was da drin ist, was wahrscheinlich in irgendeinem Drogenlabor hergestellt wurde, wo mit hochgiftigen Chemikalien herumexperimentiert wird...
...Also ich kaufe meine Brötchen auch immer beim Maler aus dem Farbschuppen und mein Mett vom Kammerjäger, der das Mett im selben Raum herstellt, wo er seine Gifte lagert

.
Abgesehen von diesen Gefahren, solltest du dich mal schlau lesen, was die "CHEMIE-DROGEN" in deinem Körper tun. Die können und werden nämlich auch so gewisse Sicherheitssysteme deines Körpers beeinflussen.
Siehe Herz--> Nervensystem --> Blut-Hirn-Schranke--> Atmung--> Wahrnehmung--> Gedächtnis / Hirnschäden. Ganz am Rande stehen dann noch Schäden der Zellen im Raum, ob es nun Schleimhäute sind, Nervenzellen oder sogar Hirnzellen.
Es gibt auch tatsächlich Menschen, die nehmen einmal in ihrem Leben Chemie und bleiben Wochen, Monate oder sogar Jahre darauf hängen und werden schizophren oder bekommen anderweitige Kicks, die sie ihr Leben lang nicht mehr los werden!