• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Netzwelt] Drei PCFritz-Mitarbeiter verhaftet, 7 Durchsuchungen

pcfritzde-logo.png

Gestern wurden drei mutmaßliche Betreiber von PC Fritz festgenommen und zahlreiche Wohn- und Geschäftsräume in Berlin durchsucht. Nach Auskunft der Oberstaatsanwältin Frau Dr. Geier wird den Verdächtigen vorgeworfen, sie hätten gefälsche Windows-7-Lizenzen nach Deutschland eingeführt, um diese online zum Kauf anzubieten. Gestern wurden erneut zahlreiche Beweismittel beschlagnahmt. So etwa rund 2.000 DVDs und diverse schriftliche Unterlagen.

Bereits im September letzten Jahres durchsuchten Zollfahnder im selben Ermittlungsverfahren zahlreiche Wohn- und Geschäftsräume in Halle a.d. Saale und in Berlin. Dabei stellten sie unter anderem rund 170.000 Datenträger sicher. Die stichprobenweise Begutachtung dieser Datenträger erbrachte, dass es sich bei den Lizenzen der Windows-7-Datenträger durchweg um Fälschungen handelte. Trotz der Durchsuchungen und Beschlagnahmungen wurde der Vertrieb fortgesetzt. Das ist auch der Grund für die drei Festnahmen.

Weitere Details sind hier verfügbar.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Hallo Ghandy,

ich habe irgendwo am Rande mitbekommen das Maik Malow (oder wie der sich schreibt) mittlerweile untergetaucht ist? Kannst du das bestätigen?
 

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
Mich würde einmal interessieren, ob auch softwarebilliger dahintersteckt. Weit können die nicht von einander entfernt sein und diese ist nun irgendeine Holding, dessen Impressum sich auch nicht gerade anders anhört.
Gegen die gab es meines Wissens nach, auch schon Krach mit Microsoft.
 

Ghandy

Aktiver NGBler
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.070
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Mahlow ist untergetaucht oder verschwunden. Wer weiß, auf dem Grund welchen Sees er jetzt mit Betonschuhen steckt. Ich würde nichts kategorisch ausschließen.

@RedlightX: Ja, da gibt es einen Zusammenhang. Kann ich definitiv bestätigen.
 
Oben