• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Download plötzlich sehr langsam, upload normal.

wazzar

Neu angemeldet

Registriert
21 Sep. 2013
Beiträge
3
Hallo,
ich habe mich extra hier regestriert, um euch um Hilfe zu bitten.

Mein Problem ist das mein Download seit ein paar Tagen sehr langsam ist, der Upload ist hingegen normal.
Mein Provider ist 1&1, mit einer 16.000 Leitung.
Normaler weise liegt mein Download bei 1,4-1,5 Mbit/s und der Upload bei ca. 120kB/s. Der Upload ist so geblieben nur liegt meine Download im Moment bei ca. 50kB/s.
Das Problem trifft bei 2 Laptops und 2 Handys aus welche im W-Lan sind, die Laptops habe ich schon per Kabel mit der Fritz.Box (Fritz.Box7112) verbunden das Problem besteht aber weiterhin.
Ich habe die Laptops schon mit Antivir und Kaspersky sowie Malwarebytes und HijackThis gescannt, jedoch ohne irgendwelche funde.
Mit 1&1 habe ich schon telefoniert, diese haben mein Probelem an die Telekom gemeldet. Die Telekom hatte mich 2 Tage später zurück gerufen und meinte mit meiner Leitung sei alles in Ordnung, ich sollte nur mal meinen Router ein paar Minuten vom Strom nehmen und wieder anschließen, dies hat aber auch ncihts gebracht.
Ich weis nicht was ich noch machen kann eventuell hat von euch ja jemand eine Idee oder hatte selber schnmal so ein Problem.

Edit: Falls es hilft der eine Laptop läuft mit Windows 7 und der andere mit Windows 8. Alle Programme sind auf dem neusten Stand.
 

nik

Guest

N
Wenn du die Probleme sowohl auf deinen Rechnern als auch auf den Handys hast, würde ich eine lokale Ursache auf den Endgeräten ausschließen.
Am besten meldest du die Störung bei 1&1 erneut.
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.920
Welchen DSL-Tarif hast Du denn? Bedenke bitte, dass 1&1 im günstigsten Tarif ab einem gewissen Datenvolumen (100 GB) die Leistung auf 1000 KBit/s (125 KB/s) drosselt. Das ist auch so ziemlich genau das, was Du jetzt gerade reinbekommst.


Grüße
Thomas
 

wazzar

Neu angemeldet

Registriert
21 Sep. 2013
Beiträge
3
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Ich habe ein volle Flat mein Download liegt normalerweise weit höher als 100GB im Monat und es wurde noch nie gedrosselt.
Ich werde heute nochmal bei 1&1 anrufen mal sehen was die sagen.
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.920
Meine Frage war auch nur, ob Du einen Tarif hast, der eine Drosselung zulässt. Dass sie es bisher nicht getan haben, muss nicht heißen, dass sie es zukünftig nicht tun, zumindest wenn es vertraglich vereinbart ist (günstigster Tarif). Aber gut, muss ja nicht zwangsläufig der Fall sein, war nur meine erste Idee. ;)

Wie sehen denn die DSL-Informationen in der Fritzbox aus? Vor allem würde mich da die Leitungskapazität und die Fehler (CRC, FEC, HEC) interessieren. Anderen Router/Splitter (überhaupt ein Splitter drin?) zur Hand?


Grüße
Thomas
 

wazzar

Neu angemeldet

Registriert
21 Sep. 2013
Beiträge
3
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Mein Problem wurde nun von der Telekom behoben.
Auf meine Bitte hin wurde mein Port gewechselt was anscheinend auch funktioniert hat.
Trotzdem danke für eure hilfe.
 
Oben