Download bundler - OCH

Bitte um Schließung des Threads.

Hätte er einfach nen Link zu besagtem OCH gepostet könnte man ihm vielleicht helfen - so ist es nur lächerlich.

Grüße, psp

P.S. Falls du Schmuddelkram herunterladen wolltest: In der Regel kann jeder Dateien auf einen OCH hochladen (teilw. Account benötigt) also ggf. Testdatei hochladen; hier verlinken und sich nicht schämen müssen.

Stimmt, sie muss hinterlegt sein. Und wer weiß ob wirklich MD5 als Verfahren genutzt wird und keine "Eigenimplementierung" eines Hashing-Algorithmus. Oder ob es überhaupt ein Hash ist und nicht nur die Kombination von "teil fixen wie dynamischen Werten" anders interpretiert (bin mir gerade nicht sicher ob man sowas dann noch "Hashing" nennt! ;) )

@theSplit: Hashing ist halt bequem, wenn du ne eindeutige ID haben willst, weil jegliche Implementierungen in jeder noch so kruden Sprache existieren und leicht verfügbar sind, was mit Zufallsgeneratoren etwas schwieriger ist. Pack die Uhrzeit + den Dateinamen oder auch nur den Link in einen Hash, nenn die HTML-Datei so, in der der Link steht, und bäm, du hast es.

Zu den Hashes hätte ich da glatt mal ne dumme Frage:
Wenn die Passwörter im Board als Hash gespeichert werden und nicht im Klartext (Wie zu den guten alten Mailbox-Zeiten wo die Software meist auf einem Amiga lief mit einem Analog-Modem dran) können dann nicht
verschiedene Passwörter auf den gleichen Hash kommen?
Würde das nicht die Anzahl der Versuche von mehreren Millionen auf wenige Hunderttausend verkürzen?

Wenn die Passwörter im Board als Hash gespeichert werden und nicht im Klartext ... können dann nicht verschiedene Passwörter auf den gleichen Hash kommen?

Keine so dumme Frage, im Prinzip ist das völlig korrekt. Wir reden hier aber nicht von "ein paar Millionen", sondern von ein paar mehr Nullen. Theoretisch verkürzen wir das auf etwa 2^128 Möglichkeiten, das sind 340.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000 (340 Quintillionen)

Ich glaube, der Aufwand, diese Menge an Möglichkeiten für einen einzigen User beim Login auszuprobieren, ist den Aufwand nicht wert.

Zurück
Oben