Dorf-DSL - LTE? Vodafone? Telekom? Argh!!

Am sinnvollsten wäre es, wenn die Telekom deine Leitung mal durchmisst - das können die aus der Ferne. Ansonsten kannst du dir eine Fritz!Box 7270 holen, die hat ein exzellentes DSL-Modem, dass noch Verbindung hat, wenn andere schon den Sync verlieren... da siehst du dann auch gleich deine SNR und Leitungsdämpfung, denn darauf kommt's letztlich an...

Ansonsten kannst du dir eine Fritz!Box 7270 holen, die hat ein exzellentes DSL-Modem, dass noch Verbindung hat, wenn andere schon den Sync verlieren...

Sicher? Von der 7270 hab ich genau gegenteiliges gehört. Gerade wenn die Sync-Werte sehr niedrig bzw. sehr hoch sind, soll es immer wieder zu Abbrüchen kommen.

Sicher? Von der 7270 hab ich genau gegenteiliges gehört.

Also ich habe mit der 7270 bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht - sowohl beruflich, als auch privat. Mag sein, dass es noch besseres Modems gibt, allerdings gehen die dann auch ein wenig höher als die 7270.

Davon abgesehen wäre es natürlich an erster Stelle interessant, wie die Leitungswerte aussehen (und ob RAM geschaltet werden kann) - letzteres kann nur die Telekom beantworten, ersteres kann er selbst mit 'nem ordentlichen Router/Modem rausfinden... zumindest grob. ;)

• Thread Starter Thread Starter
Also das Internet sagt, dass der Speedport 536i wohl mit am meisten aus der Leitung holt. Ist aber nur ein Modem. Da müsste dann halt noch ein Router hinter für Telefon und (W)LAN.

Bevor ich Geld ausgebe für neues Modem / Router würde ich tatsächlich erstmal die Leitungswerte anschauen und hier posten - sprich: eine Fritz!Box ausleihen und nachschauen.

Zurück
Oben