Done: Netzwerkfreigabe funktioniert nicht - kann keine Freigaben erstellen oder sehen

• Thread Starter Thread Starter
Re: Netzwerkfreigabe funktioniert nicht - kann keine Freigaben erstellen oder sehen

Hab sie doch bei beiden eingestellt. Denkt ihr, doppelt hält in dem Fall nicht besser? :p

Re: Netzwerkfreigabe funktioniert nicht - kann keine Freigaben erstellen oder sehen

Falls du das mit "Jeder" meinst: sollte reichen wenn der User unter einem der beiden Punkte vorhanden ist.
Edit:

ich sags mal anders: eigentlich verhält sich alles was du unter der Freigabe eingibts, als würde es unter Sicherheit stehen.
Mit dem Umgehen meinte ich folgenden Fall: "Jeder" hat unter Sicherheit Vollzugriff, aber User A hat laut Freigabe nur Lesezugriff.
Ich vermute jetzt einfach mal, dass durch den Eintrag "Jeder" User A nun doch vollzugriff bekommt, da er ja auch "Jeder" ist.

Hoffe ist etwas verständlicher. ;)

• Thread Starter Thread Starter

Vieleicht ist das was? Google weiß so einiges zu dem Thema :T
Du kleine Schlampe! :D Das hat geholfen. :) Ich frag mich, wieso das gefehlt hat? Ganz vielen Dank! :)

Jetzt funktioniert's in beide Richtungen! Dankeschön! :)

Freut mich. Dann noch viel Spaß damit! ;)

Re: Done: Netzwerkfreigabe funktioniert nicht - kann keine Freigaben erstellen oder s

Nur mal so als Denkanstoss:
Die Freigabe Jeder bedeutet wirklich JEDER.
Im Falle eines Sicherheitslecks könnten dann Leute per Internet auf die Freigaben zugreifen. Besser wäre es die Freigaben (und NTFS Berechtigungen) auf "Benutzer" oder "Authentifizierte Benutzer" zu stellen. Dann sollte auch ne Abfrage nach Benutzername/Kennwort kommen (solange das in den Erweiterten Freigabeoptionen aktiviert ist)

Re: Done: Netzwerkfreigabe funktioniert nicht - kann keine Freigaben erstellen oder s

Nöp, können sie nicht. Kenne keinen Provider der über öffentliche Adressen Zugriff auf UNC-Shares in private Netze erlaubt. Außerdem haben viele User in der Regel eine NAT-Firewall. Drei Mal in Folge im Lotto gewinnen ist wahrscheinlicher als dass dein Szenario zustande kommt.

Zurück
Oben