• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] Donald Trump als 45. US-Präsident vereidigt

Vor 584 Tagen ist Donald Trump eine Rolltreppe im Trump Tower hinuntergefahren, hat sich vor ein Podium gestellt und angekündigt, dass er Präsident der Vereinigten Staaten werden möchte. Heute ist er Präsident geworden. In Washington hat Trump vor Hunderttausenden seinen Amtseid abgelegt. Er ist der 45. Präsident der USA und löst Barack Obama nach acht Jahren ab.

Trump wurde schnell zum Spitzenkandidat der Republikaner und setzte sich in den Vorwahlen gegen seine elf Konkurrenten durch. Am 15. Juli gab er bekannt, dass Mike Pence sein Vizepräsident sein sollte, vier Tage später wurden Trump und Pence offiziell die Kandidaten für die Republikaner.

Trumps Gegnerin war Hillary Clinton, die sich bei den Vorwahlen der Demokraten gegen Bernie Sanders durchsetzen konnte. Beide waren von Skandalen umgeben, Clinton hatte mit ihren E-Mails zu kämpfen, Trump mit dem, was er sagt und gesagt hat. Trump und Clinton waren die unbeliebtesten Kandidaten, die in den letzten Jahrzehnten Präsident der USA werden wollten.

Am 8. November hat Donald Trump die Wahl gewonnen. Clinton konnte zwar mehr Stimmen holen als Trump, aber Trump mehr Wahlmänner als Clinton. Wie Trumps Politik aussehen wird, ist schwer zu sagen, da es kaum verbindliche Aussagen gibt.

Klar ist allerdings, dass Trump ein tief gespaltenes Volk vor sich hat. Sein Zustimmungswert liegt momentan bei 40 Prozent. Als Obama das Amt angetreten hat waren es 78 Prozent, Bei George W. Bush 62 Prozent, bei Bill Clinton 66 Prozent. 55 Prozent der Amerikaner haben ein schlechtes Bild von Trump.

Ab heute ist Donald Tump der mächtigste Mann der Welt.

Quelle: Zeit Online
 
Zuletzt bearbeitet:

Godfather

NGBler

Registriert
14 Okt. 2013
Beiträge
70
Er ist deshalb eine Bitch, weil er zuerst eine Verschärfung angekündigt hat und nun zurück rudert. Warum? Weil ihm wohl klar geworden ist, dass, wie von dir erwähnt, seine Wähler pro NRA eingestellt sind. Das macht ihn zur Stimmhure.

[Deutschlandfunk] Trump kündigt erste Konsequenzen aus Parkland an

US-Präsident Donald Trump reagiert auf das Schulmassaker von Parkland in Florida: Er hat die Prüfung eines Verbots der Schnellfeuer-Vorrichtungen angeordnet, die aus halbautomatischen Waffen vollautomatische machen können.

Politikersprech für Anfänger: "Prüfung" heisst -> wir machen nichts.

Wie weit Trump jetzt allerdings mit seinem Reformeifer gehen will, ließ er noch offen: Von einem Verbot der halbautomatischen AR-15-Gewehre, wie sie zuletzt die Amokläufer von Las Vegas und Parkland benutzten, sprach Trump nicht. Auch nicht von schärferen Kontrollen. Vielmehr deutete er vage "neue Sicherheitsmaßnahmen" an und Möglichkeiten, auf psychische Erkrankungen und entsprechende Warnsignale zu reagieren.

Also wie man da ein einknicken vor der NRA herbeifabulieren kann ist mir schleierhaft. Er hatte ja ganz offensichtlich nichts gegenteiliges versprochen.

[Spon] Trump will Lehrer bewaffnen - kann er das auch?

Trump äußerte sich außerdem über einen Football-Coach der Schule, der starb, als er mit seinem Körper Schüler beschützt hat. "Hätte er eine Waffe gehabt, hätte er nicht rennen müssen, er hätte geschossen und damit hätte er dem ein Ende gesetzt", sagte Trump laut der "New York Times". Trump zieht demnach in Erwägung, Lehrer an Schulen zu bewaffnen.

Klingt für mich auch eher nach dem Gegenteil von "Wir brauchen strengere Waffengesetze"
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Also wie man da ein einknicken vor der NRA herbeifabulieren kann ist mir schleierhaft.
Ah, ich muss das also noch erklären.

Trump sprach sich zudem für das Heraufsetzen der Altersgrenze für das Kaufen von Sturmgewehren aus. Diese werden oft bei Angriffen auf Schulen verwendet.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2018-03/usa-donald-trump-waffengesetze-ueberpruefung-waffenkauf

US-Präsident Donald Trump ist von seinem Vorschlag abgerückt, das Mindestalter für bestimmte Waffenkäufe von 18 auf 21 Jahre zu erhöhen.

http://www.zeit.de/gesellschaft/zei...trump-schusswaffen-mindestalter-waffengesetze
Auf das bezog ich mich mit Bitch und Stimmhure.
Eine kluge Bitch sendet Gedanken, Gebete und kündigt eine Komission an, eine dumme Stimmhure labert etwas von Maßnahmen und nimmt sie später zurück.
 

Godfather

NGBler

Registriert
14 Okt. 2013
Beiträge
70
Ach so, ich muss das also noch erklären.



Auf das bezog ich mich mit Bitch und Stimmhure.

Ahja, anscheinend hat die Prüfung ergeben das man es nicht ändert und es bessere Wege gibt. Aber vielleicht auch das es nicht erwünscht ist.


Vor gut zwei Wochen hatte Trump als Reaktion auf das Massaker an einer Schule in Florida mit 17 Toten den Kongress noch zu einem umfassenderen Gesetz aufgefordert. Dieses sollte unter anderem eine Erhöhung der Altersgrenze für den Kauf bestimmter Waffen von 18 auf 21 Jahre vorsehen, so der Präsident damals. Vielen von Trumps Republikanern ging das zu weit.

Also wo bleibt deine Kritik an seinen Wählern und den Republikanern? Das Konzept von Politikern die machen was das die Wähler wollen scheint dir mittlerweile vollkommen fremd zu sein. Naja verständlich, so eine entrückte Herrscherkaste wie bei uns lässt jeden zweifeln ob denn Volkes Wille irgendwas wert ist, das irritiert bei Trump dann natürlich weil man es nicht mehr gewohnt ist ;)



Klar könnte man jetzt vermuten das "Volk will es" aber ein paar weinende Hipster und Mütter sind nicht "das Volk".


Um das mal klar zu machen: Ich halte Trump für nen Idioten, aber diese Hasskasper aus der Gutmenschenliga deren Lebensinhalt nur noch darin besteht sich den ganzen Tag an nem Thema abzuarbeiten an dem sie nichts ändern können finde ich noch widerlicher und gerade zu toxisch für ne Gesellschaft.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Also wo bleibt deine Kritik an seinen Wählern und den Republikanern?
Wieso?
Die stehen für ein liberales Waffenrecht und eiern nicht herum, auch wenn es mal wieder ein paar Tote gibt. Das ist konsequent.
Sagte ich doch schon - ist mir egal, was bei denen abgeht, solange sie nur selbst die Vor- und Nachteile zu spüren bekommen. Solange es Massaker in Bundesstaaten mit liberalem Waffenrecht gibt, ist das bedeutend besser, als wenn es Staaten mit einem restriktiverem Waffenrecht trifft.
 

Godfather

NGBler

Registriert
14 Okt. 2013
Beiträge
70
Wieso?
Die stehen für ein liberales Waffenrecht und eiern nicht herum, auch wenn es mal wieder ein paar Tote gibt.

Wir können uns gerne mal über die "World Domination Tour" der letzten 70 Jahre unterhalten, wenn Amis irgendwas nicht interessiert dann sind es tote. Übrigens egal aus welchem Lager. Die anderen sind da genauso Mordlüstern.
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
@Godfather: Um das auch mal klar zu machen: Deine Wortwahl "Gutmenschen" und "Hasskasper" kannst du gerne an anderen Stellen des Internets absondern. Auch das Wort "Volk" kannst du dir gepflegt irgendwo rein schieben. Hoffe wir haben uns verstanden.
 

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
Er rückte von seinem Vorschlag ab, das Mindestalter für bestimmte Waffenkäufe von 18 auf 21 Jahre zu erhöhen.

ich hoffe, es wird als anlass genommen, wenigstens das mindestalter für alkoholkonsum dem mindestalter für waffenkauf anzupassen - dann noch die dämlichen füße und meilen abschaffen und man könnte schon fast ein westliches land sein :D...

Er ist deshalb eine Bitch, weil er zuerst eine Verschärfung angekündigt hat und nun zurück rudert.

welche verschärfung hat er angekündigt? dein verlinktes zitat sagt nicht mehr als "I feel ya", also was auch jeder andere populist sagen würde, wenn er nicht wirklich vorhat etwas zu ändern..
 

Carsten

Neu angemeldet

Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
439
...das mindestalter für alkoholkonsum dem mindestalter für waffenkauf anzupassen..
Nunja, was hat das eine mit dem anderen zu tun? Man kann es auch so sehen: Mit einer Schusswaffe/CCW kann sich ein Jugendlicher gegen Übergriffe verteidigen.. mit einem Suchtmittel hingegen nicht.
 

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
das hat nichts mit verteidigung zu tun, sondern mit reife - wer nicht reif genug zum saufen ist, sollte auch nicht rumballern, wählen oder autofahren dürfen (und auch mit der fortpflanzung würde ich's mir genau überlegen, wobei da die "verteidigung" ja eher der steuerzahler übernimmt ;))..
 

Carsten

Neu angemeldet

Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
439
Das Thema "Reife" in Verbindung mit dem tatsächlichen Alter einer Person wurde hier doch sicherlich schon mehrfach diskutiert.
In anderen Ländern sehen die Gesetze eben eine andere Grenze für bestimmte Tätigkeiten oder Erlaubnisberechtigungen vor. In den USA darf man mit 16 Auto fahren (ich meine in allen Staaten, aber genau weiß ich es nicht).. mit 18 Waffen und mit 21 Rauschmittel erwerben. So what?
Ehrlich gesagt hätte ich von dir eine etwas differenzierte Sichtweise/Argumentation erwartet.
 

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
abgesehen von der grundsätzlichen willkürlichkeit von altersgrenzen, ist es einfach absurd, dass die amis eine höhere altersgrenze für alkohol haben als für alles andere - das erwartet man bestenfalls von einem islamistischen sultanat, nicht von einem "westlichen" land.. eine höhere altersgrenze für alkohol (egal was die absolutzahl ist) bedeutet doch, dass fehlende reife im umgang mit alkohol scheinbar eine größere gefahr darstellt als fehlende reife im umgang mit waffen oder autos - und das ist doch nun wirklich nach allen denkbaren kriterien völliger schwachfug..
 

Bernd

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
849
das erwartet man bestenfalls von einem islamistischen sultanat, nicht von einem "westlichen" land..

Die sind sich aber in so einigen Punkten ähnlich. Sowohl in den Vereinigten Staaten, als auch islamistische Ländern ist in der Regel Sex und Alkohol schlecht, Gewalt dagegen gut und vollkommen in Ordnung.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
eine höhere altersgrenze für alkohol (egal was die absolutzahl ist) bedeutet doch, dass fehlende reife im umgang mit alkohol scheinbar eine größere gefahr darstellt als fehlende reife im umgang mit waffen oder autos -

Dabei geht es nicht um die Gefahr, sondern den Nutzen. Der wird der Verteidigung zugesprochen, nicht aber dem Rausch. Es gab ein allgemeines, in der Verfassung festgeschriebenes Alkoholverbot.
Und nach der Aufhebung ist die Altersgrenze nicht die einzige Einschränkung. Die Abgabe ist grundsätzlich viel reglementierter, als bei uns und vielfach noch gänzlich verboten.
Natürlich hat es nichts mit Reife zu tun, wenn der Ort, an dem man sich befindet, über dürfen oder nicht dürfen entscheidet.
 

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
altersbeschränkungen sind verbote und verbote werden mit gefahren begründet, sonst wären sie nicht durchsetzbar.. ein verbot wird ja nicht deshalb eingeführt, weil etwas keinen nutzen hat, sondern weil es eine gefahr darstellt.. altersbeschränkungen sind auch bei waffen und autos nicht die einzigen beschränkungen, aber das tut nichts zur sache.. es geht darum, dass alkoholkonsum laut ami-rechtsprechung offenbar mehr reife (also pauschal ein höheres alter mangels besserer metrik) benötigt als der eigenständige umgang mit waffen - und das macht objektiv einfach keinen sinn :)..
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
amerika hat so viele großartige männer und frauen, und donald trump scheint sie alle einmal im weißen haus gehabt haben zu wollen. heute durfte der großartige außenminister tillerson für eine weitere großartige person beiseite rücken. neue außenministerin wird ... wer auch immer. eine frau. hab den namen nicht richtig mitbekommen, und ich weiß auch nicht ob es lohnt den zu googeln, bei den halbwertzeiten :D

tillerson-kick

&: korrektur, es wird mike pompeo.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.029
Ort
Dortmund
Donald ist gar nicht so viel anders als ich. Der twittert auch nur Blödsinn zur Erheiterung aller.

Mal im Ernst: es kann doch nicht sein, dass der angeblich mächtigste Mann (Mensch) der Welt, seine Regierungsachen in 140 bis 280 Zeichen quetscht.
Der entlässt den Außenminister, übrigens der einzige, den ich mir mittlerweile merken konnte, und gibt das der Welt per Twitter bekannt.
Unfassbare Arroganz gepaart mit Blödheit.

(Nein, nein, ich wollte eh nicht nach USA, ich kann das sso offen sagen)
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
verbote werden mit gefahren begründet, sonst wären sie nicht durchsetzbar.

[..]
es geht darum, dass alkoholkonsum laut ami-rechtsprechung offenbar mehr reife (also pauschal ein höheres alter mangels besserer metrik) benötigt als der eigenständige umgang mit waffen

Nein.
Welche Gefahr ging von einem Schwarzen in einer Bar für Weiße aus? Welche Gefahr bedeutet ein Taschenrechner in einer Mathearbeit? Nur 2 Beispiele von vielen.

Welche Ami-Rechtsprechung? Nenne mal ein entsprechendes Urteil!
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
  • Thread Starter Thread Starter
  • #920
Aber Trump ist konsequent blöde, das muss man ihm ja anscheinend hoch anrechnen und andere Politiker sollten sich unbedingt ein Beispiel daran nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben