• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] Donald Trump als 45. US-Präsident vereidigt

Vor 584 Tagen ist Donald Trump eine Rolltreppe im Trump Tower hinuntergefahren, hat sich vor ein Podium gestellt und angekündigt, dass er Präsident der Vereinigten Staaten werden möchte. Heute ist er Präsident geworden. In Washington hat Trump vor Hunderttausenden seinen Amtseid abgelegt. Er ist der 45. Präsident der USA und löst Barack Obama nach acht Jahren ab.

Trump wurde schnell zum Spitzenkandidat der Republikaner und setzte sich in den Vorwahlen gegen seine elf Konkurrenten durch. Am 15. Juli gab er bekannt, dass Mike Pence sein Vizepräsident sein sollte, vier Tage später wurden Trump und Pence offiziell die Kandidaten für die Republikaner.

Trumps Gegnerin war Hillary Clinton, die sich bei den Vorwahlen der Demokraten gegen Bernie Sanders durchsetzen konnte. Beide waren von Skandalen umgeben, Clinton hatte mit ihren E-Mails zu kämpfen, Trump mit dem, was er sagt und gesagt hat. Trump und Clinton waren die unbeliebtesten Kandidaten, die in den letzten Jahrzehnten Präsident der USA werden wollten.

Am 8. November hat Donald Trump die Wahl gewonnen. Clinton konnte zwar mehr Stimmen holen als Trump, aber Trump mehr Wahlmänner als Clinton. Wie Trumps Politik aussehen wird, ist schwer zu sagen, da es kaum verbindliche Aussagen gibt.

Klar ist allerdings, dass Trump ein tief gespaltenes Volk vor sich hat. Sein Zustimmungswert liegt momentan bei 40 Prozent. Als Obama das Amt angetreten hat waren es 78 Prozent, Bei George W. Bush 62 Prozent, bei Bill Clinton 66 Prozent. 55 Prozent der Amerikaner haben ein schlechtes Bild von Trump.

Ab heute ist Donald Tump der mächtigste Mann der Welt.

Quelle: Zeit Online
 
Zuletzt bearbeitet:

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
  • Thread Starter Thread Starter
  • #442
trotzdem kann man eine professionalisierung feststellen, was positiv ist.
Findest du? Für Trumpcare gabs ja nicht einmal einen Kostenvoranschlag und kaum ein Abgeordneter hat da gelesen, wofür er stimmt. Professionell ist das nicht. Zudem wird das Gesetz wohl vollkommen anders aus dem Senat wieder herauskommen, wenn überhaupt. Hast du die geplante Steuerreform gesehen, die auf ein Blatt Papier passt? Da kündigt sich das nächste Debakel an.
Ich glaube nicht, dass Trump lernt. Er hasst Details und lange Texte – so kann er kein Wissen generieren, das über oberflächliches Präsidentendarstellen hinausgeht. Aber ich glaube seine Mitarbeiter lernen. Erstens: Wie man den Präsidenten kontrolliert (Positive Berichte zeigen, Twitter-Time-Outs etc.). Zweitens: Wie man mit Lobbyisten, Richtern und Abgeordneten umgeht. Da werden sie sicher professioneller.

Sehr viel Macht und wenig Grenzen hat Trump natürlich als Commander in Chief. Und bisher hat er eine Sache gelernt: Wenn Bumm Bumm, dann alle yay. Da bin ich froh, dass er mit McMaster im Sicherheitsrat einen der wenigen kompetenten Berater hat. Hoffentlich kann er den Präsidenten beeinflussen.
 
Zuletzt bearbeitet:

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889

ja, ganz ohne sarkasmus. er ist auf dem weg. oder er vertraut besseren beratern. er hört auf per dekret zu regieren, das muß man als fortschritt werten.
dann ist da die NAFTA-geschichte, im letzten moment gestoppt, angeblich weil ihm jemand auf der weltkarte gezeigt hat wo amerika liegt ;) den TPP-fehler, auszusteigen, ohne die drohung mit ausstieg als druckmittel zu nutzen, hat er jedenfalls nicht wiederholt. sowas meine ich. er lernt, sich auf dem parkett zu bewegen. oder seine berater, meinetwegen. schwer, das an einem beispiel festzumachen.
twitter hast du ja auch erwähnt, und ich oute mich jetzt mal als @realdonald fan der ersten stunde :o auch dort erkennt man eine abrüstung der sprache.
eine große präsidentschaft ist nicht zu erwarten, aber vielleicht wird der schaden auf amerika begrenzt bleiben.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
  • Thread Starter Thread Starter
  • #444
auch dort erkennt man eine abrüstung der sprache.
Alleine gestern gab es ja einen Tweetsturm von ihm zu den Yates/Clapper-Aussagen. Alles voller Fake News ;) Als Abrüstung würde ich das nicht bezeichnen. Vielleicht haben wir uns als Publikum schon an ein gewisses Level an Dummheit gewöhnt und finden das nicht mehr schlimm?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@infofilter:

Daß er lernt seine Macht zu gebrauchen, kann man ja nicht automatisch als eine positive Entwicklung sehen.
Da ist mir ein offensichtlicher Tölpel, der laut poltert, aber mit begrenzter Wirkung, lieber, als wenn er seine Vorstellungen von Wandel professionell und effektiv durchsetzt.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
  • Thread Starter Thread Starter
  • #446
Trump hat gerade den FBI-Chef Comey entlassen und es gibt so viele Fragen...

Kann er so die Russland-Untersuchung besser unter Kontrolle haben?
Hat er sich mit diesem Move nicht sehr angreifbar gemacht?
Welches Trump-Kind wird die freigewordene Stelle übernehmen? Eric?
 
Zuletzt bearbeitet:

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
leider tut comey uns nicht den gefallen, aus dem nähkästchen zu plaudern. andererseits war das erwartbar für jemanden in seiner position.

Hat er sich mit diesem Move nicht sehr angreifbar gemacht?

vielleicht war er mit comey im amt angreifbarer. vielleicht war es einfach ein fehler. letzteres ist bei diesem präsidenten ausdrücklich nicht auszuschließen. vielleicht ist das das stöckchen, über das er stolpert.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
  • Thread Starter Thread Starter
  • #448
leider tut comey uns nicht den gefallen, aus dem nähkästchen zu plaudern. andererseits war das erwartbar für jemanden in seiner position
Warten wir Mal auf Dienstag, da wird Comey vor dem Geheimdienstausschuss aussagen. Aber auch ein kleiner Leak "Aus dem Umfeld des Ex-FBI-Chefs" wäre ja möglich.
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
da hab ich donald und co gerade fortschritte bescheinigt und dann so ein rückfall. gemäß der bisherigen taktik ist demnächst mit einem neuen enthüllungs-tape aus der duschzone zu rechnen oder einem verbalen ausfall über hillary, frauen allgemein, mexikaner ...
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@infofilter: Was hat er denn vom Stapel gelassen? :)

Und ja, mir MUSS man Sachen vor den Latz tragen :p Ich bin ja nicht überall :rolleyes:

Sind doch nur 140 Zeichen "Regentschaft", die kann man auch kopieren und zitieren :p
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
ups! da fehlt die hälfte. bezog sich auf den vorherigen austausch.
@realdonald hat wieder voll zugeschlagen, meine ansicht, er oder sonstjemand habe kontrolle über ihn, konterkariert

https://twitter.com/realDonaldTrump/status/863007411132649473

von professionalität keine spur. ich möchte aber auch nicht eine stunde mit spicer tauschen müssen. für den job kann man gar nicht entschädigt werden.

https://www.welt.de/politik/ausland/article164529003/Spicer-weigert-sich-mehrmals-Trumps-Tweet-zu-erklaeren.html
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Trump ist einfach nur geil..... aber das wollte ich gar nicht durchblicken lassen... :D

Verfolge euch hier nur am Rande ;)
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
So langsam fällt es schwer seinen Geisteszustand zu klassifizieren. Stark ausgeprägter Narzissmus lässt sich ja nicht mehr abstreiten. Aber wie erklärt man so was:

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Trump-erfindet-uralte-Redewendung-article19837696.html

http://www.n-tv.de/ticker/Trump-ist-zu-aktiv-fuer-seine-Sprecher-article19838241.html

Einfach nur "überfordert" oder schlicht zu blöd für den Posten? So langsam beginne ich darüber nachzudenken, mich bei G.W. Bush zu entschuldigen für die ganzen Memes die ich früher gepostet habe.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@poesie noire: Daraus ergibt sich ein schlimmes Bild, aber wenn man auch Twitter nutzt - der Mann sollte sich zumindest absprechen, bevor er etwas ans "Volk" lässt - Vier Augen Prinzip.

Mehr fällt mir dazu gar nicht ein, finde ich nur.... dämlich.

Aber da können, und das ist wichtig, nicht gleich alle anderen US-Amerikaner was für....
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
  • Thread Starter Thread Starter
  • #455
von professionalität keine spur. ich möchte aber auch nicht eine stunde mit spicer tauschen müssen. für den job kann man gar nicht entschädigt werden.
Ja, Spicer tut mir auch etwas leid. Letztens hat er sich ja hinter einem Busch versteckt, damit er nicht mit Reportern reden muss.
Andererseits: Niemand zwingt ihn dazu, den Job zu machen.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Ich bin mir sicher, da ist noch Luft nach oben. Seine Parteikollegen sehen das wohl ähnlich und haben verstärkt ein Auge auf sein Tun.
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
ich wette, es ist schon eine sitcom in planung zu dieser präsidentschaft. 'how i incapacitated your white house' oder ähnlich :D

wenn das nur nicht alles so ernst wäre. wenn da nicht so viel wohl und wehe dran hänge.
versucht trump gerade wirklich von seinen rußlandverstrickungen mit neuen rußlandverstrickungen abzulenken? wie lange das wohl gut geht, mit immer größeren skandalen von den vorhergenhenden abzulenken und sich über den nächsten tag, die nächste woche zu helfen?
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.040
Ort
Dortmund
Jetzt wird es so richtig skuril mit dem.

Das muss man sich mal politisch-staatlich auf der Zunge zergehen lassen, was er da mit Israel, Russland, weltweit (aus-)plappert.
Bei jeder neuen Meldung hier oder in den anderen Nachrichten denke ich: echt jetzt????
Und die nächsten Meldungen toppen das dann schon wieder :confused:
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Seitens Republikaner wurde ja auch erstmals das Wort Amtsenthebung genannt.

Quelle: Radio WDR2
 
Oben