• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Donald Sterling und die Clippers

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
Ich weiß, nicht jeder wird hier die NBA mitverfolgen. Ich tue es ja selber kaum.
Aber letztens gab es einen Skandal, der meiner Meinung nach besprechenswert wäre.
Der Besitzer der L.A. Clippers. Donald Sterling, zeigte sich bei einem Telefongespräch unzufrieden damit, dass seine (halb-mexikanische-halb-schwarze) Freundin sich mit Schwarzen ablichten lasse und sich mit Schwarzen beim Spiel zeige (im letzten Fall ging es speziell um "Magic" Johnson). Sie solle sich nicht mit ihnen assoziieren, sie solle weißer wirken.
Um zu verstehen zu geben, wie irrwitzig und skandalös das ist - die NBA besteht zu 80-90% aus afroamerikanischen Spielern. Die Clippers sind keine Ausnahme - 10 der 12 Spieler sind Afroamerikaner.
Hier ist die Aufnahme, für die, die des Englischen mächtig sind:

Und hier die ganze Geschichte in Deutsch zusammengefasst

Nun aber meine Frage - kann man sowas dulden? Immerhin war das eine private Aufnahme und in den USA herrscht offiziell freie Meinungsäußerung. Oder hat Adam Silver richtig gehandelt, indem er diesen Menschen aus der NBA verbannt hat?
 

CCS

The dark side of BDs
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
603
Ort
zu Hause ;)
Wenn anschließend kein Schwarzer mehr zu den Spielen kommt oder gar für ein Team spielen will, ist aber auch Schluß mit der "Meinungsfreiheit". :rolleyes:
Selbst schuld, wenn er so einen Scheiß losläßt! Und ja: richtig von der NBA, ihn zu verbannen! Auch wenn's der NBA wohl eher um die Kohlen geht und weniger um etwaige schlechte Presse eines Club Owners. :confused:

:cool: Cee ya, CCS
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Es war wohl nicht das erste mal, dass Sterling derartige Äußerungen gemacht hat. Seine rassistische Einstellung ist auch seit langem bekannt. Das ihm jetzt eine private Aufnahme zum Verhängnis wird - Pech. Ist aber auch gut so, solche Leute braucht kein Mensch.


p n
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Es gibt ziemlich viele, die ihn verteidigen. Er ist schon 80, sagen sie. Er kennt das nicht anders, sagen sie.
Aber er besitzt einen NBA-Verein! Keine NHL-Mannschaft, keinen NASCAR-Rennstall, nichts dergleichen. Wieso arbeitet er gerade mit denen, die er nicht leiden kann?
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Wieso arbeitet er gerade mit denen, die er nicht leiden kann?

Zu viel Zeit? Zu viel Geld? Zu viel Langeweile?

Ich finde diese Ownerschaften ohnehin abartig.

In meinen Augen ist sein Alter keine Legitimierung, auch wenn er es nicht anders kennen sollte. Als Besitzer eines bekannten Sportclubs darf man ruhig etwas über den Tellerand hinaus denken, wenn ihm das in seinem Alter nicht mehr möglich ist, dann ist es sowieso für alle Beteiligten das beste, wenn er nun in den verdienten Ruhestand eintreten darf.

Echte Sportsmänner geben nicht so eine Scheiße von sich, vor allem wenn man eine gewisse Vorbildsfunktion inne hat. Der soll dort hingehen, wo der Pfeffer wächst.
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
@poesie noire:
Dann wäre er ein...türkenhassender Dönerbudenbetreiber? Ein Altnazi-Synagogenbesitzer?
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@TheHSA:

Er wäre das gleiche was er jetzt auch ist - ein Rassist. Nur würde die Entschuldigung "8o und kennt es nicht anders" wohl kaum die erhoffte Wirkung zeigen, eher das Gegenteil.

Ich denke du hast das auch verstanden.


p n
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
@poesie noire:
Stimmt schon.
Bloß...
Kennst du die Futurama-Folge mit dem Freiheits-Tag?
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@TheHSA:

Nein. Ich hole das bei Gelegenheit nach, kann mir aber denken worauf du hinaus willst.

Bin momentan aber anderweitig zu arg beschäftigt um heute Abend hier weiter zu diskutieren. Werde morgen wieder einsteigen.


p n
 
Oben