Dollar investieren

Der kleine Nachteil eines Privatanlegers ist, dass er keinen Einfluss auf Politik und Wirtschaft ausüben kann, um die Rendite seiner Geldanlagen zu maximieren.

Naja, er kann immerhin wählen gehen. Im Verhältnis zu den eingesetzten Euros ist das doch ganz ordentlicher Einfluss.

Wo hast Du denn diese Grafik her? :D
Auch wenn das vielleicht lustig aussieht, ich hab das selbst schon so durch.

Und gerade momentan hört man in sämtlichen Telebörsen die Analysten schreien, dass man noch schnell einsteigen soll (Punkt 4 der Grafik). Kurz darauf werden dann die üblichen Gewinnmitnahmen (komisch, welcher Gewinn, wenn man während der Analystenempfehlung eingestiegen ist?) einsetzen. Ist halt das übliche Spiel, das man als nervöser Kleinanleger so erlebt.

Welcher Wertverlust? Für einen Euro gibt es in Deutschland ungefähr dieselbe Gütermenge zu kaufen wie vor einem Jahr.
Elektronikpreise steigen stark an, wollte mir eine neue CPU+Motherboard kaufen aber da gehen die Preise ja aktuell durch die Decke (18% Steigerung).

Intel etc. sind ja alles US-Firmen, die wollen sich absichern gegen Kursschwankungen und das machen alle Unternehmen.

Ist also nichts mit "gleicher Wert wie früher".

Mir ist durchaus bewusst, dass es so laufen kann und wollte es gar nicht in Abrede stellen.
Mich interessiert aber tatsächlich wo Du das her hast :P

Zurück
Oben