• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Dogecoin (Ð, DOGE) – neue Cryptowährung ähnlich Bitcoin

gelöschter Benutzer

Guest

G
Hallo Leute,

Habt ihr schon mal davon gehört? Ðogecoin ist im Vergleich zu Bitcoin viel weniger wert, viel mehr auf Spaß und Freundlichkeit ausgerichtet und verzeichnet auch in bezug auf die Nutzerzahlen einen stärkeren Anstieg.
Das Logo basiert auf dem Internetphänomen Doge, einem Hund der Rasse Shiba Inu, der mit Comic Sans auf sich aufmerksam macht. Die "Anhänger" dieser Währung bezeichnen sich demzufolge auch oft als Shibes. Dogecoin basiert auf dem Algorithmus scrypt, auf dem auch Litecoin aufbaut. Die Obergrenze der Anzahl an Dogecoin beträgt im Unterschied zu "älteren" Kryptowährungen 100Mrd. Ð.

Weitere Infos:

Was haltet ihr davon? Wird Ðogecoin beliebter als Bitcoin oder eine sinnvolle Alternative für bspw. Micropayments?


Code:
[URL="http://youtu.be/6_HJxtqeT6I?t=1m59s"]wow[/URL]
            much crypto

so currency
                              many fun
 
Zuletzt bearbeitet:

fkr

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
399
much-receive.png

Haha :D
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.833
Ort
Midgard
Kann jedenfalls nicht schaden wen sich noch ein oder 2 kleinere durchsetzen.

Ein BTC kostet derzeit immerhin mehr als ein KG Silber.
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Die Coins waren in den ersten Tagen gut zum Minen, da man damit recht schnell viel Geld machen konnte. Das wars aber schon.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
@TBow: Sortier auf coinmarketcap.com mal nach Volume (24h). Das sagt imho schon viel aus, dass das Ðoge auf dritter Stelle steht - nämlich dass die Leute das auch tatsächlich benutzen.

In meinen Kreisen ist es mittlerweile cool geworden, anstatt zu flattrn einfach Ð zu verschenken. Ist mit tip bots auch relativ einfach, auf reddit reicht z.B. ein einfaches +/u/dogetipbot 10 doge verify, um dem Kommentator auf den man antwortet 10Ð zukommen zu lassen.

Ich denke, als Micropayment-Lösung hat das durchaus Zukunft. Mir macht das deutlich mehr Spaß als bspw. das kapitalisierte Bitcoin. Das wird ja schon fast zur Fiatwährung unter den Cryptowährungen ;)
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.765
Ort
in der Zukunft
Warum Bitcoin ist ja beliebig teilbar - also lassen sich auch einfach 0,00000001 Btc verschicken. Auch ein Bot liese sich passend zu dem dogetipbot anpassen das eine 1 der gegenwert von 1€ ist z.B.

Vorteil bei Bitcoin ist das man dank der größeren Vertreibung relativ gut an Bitcoins kommt - und diese auch wieder in die gewünschte Währung zurück tauschen kann.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Also ich hab keine Lust, überall mit Nano-Bitcoin zu bezahlen. Ich fände es besser, wenn beispielsweise 1Ð ca 0,5€ wert ist und nicht gleich 600€.

Für Dogecoin haben wir auch eine viel ambitioniertere Community am Start. Schau einfach mal in den Subreddit, dort finden sich dann solche Sachen wie ein Geldautomat, gedruckte Scheine mit Sicherheitsmerkmalen etc. – und das, obwohl die Währung erst ein paar Wochen alt ist (am 6.12.13 erstellt)! Gibt auch schon Payment Gateways und alles mögliche, ich denke rein technisch ist Doge bei ca. 80% der Möglichkeiten, die Bitcoin derzeit hat.

Wenn das in dem Tempo so weiter geht, wird die Popularität von Dogecoin mitte diesen Jahres die von Bitcoin überholt haben. Aber Dogecoin ist ja auch nicht als Konkurrenz zu Bitcoin gedacht, sondern als Alternative und Lückenfüller, wo Bitcoin eben nicht glänzen kann. Größere Beträge würde ich in Zukunft wohl per BTC bezahlen, aber im Moment ist die Währung zu teuer. Und die wird sicher irgendwann wieder im Wert fallen, wenn der Hype vorbei ist. Bin jetzt aber auch kein Finanzexperte ;)
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass viele seriöse Händler Dogecoins annehmen werden. Gerade eben weil es einen bestimmten Ruf hat.
Da sind Feathercoins schon besser, der Wert ist auch ganz in Ordnung für deine Zwecke.
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Die Coinsysteme kann man doch mittlerweile quasi generisch erstellen. <beliebige Vorsilbe>coin der im Prinzip das Gleiche ist, wie bitcoin, eventuell mit einem anderen Algorithmus. Bald gibt es mehr von diesen Währungen, als es Menschen gibt.
Ich sehe dahinter nur einen Zweck, die Entwickler können gerade zu beginn unglaublich einfach unglaublich viele ihrer eigenen Coins minen (low complexity) und müssen dann nur darauf hoffen/ warten, bis ihre Coin-Währung Akzeptanz findet und sie ihre Anteile zu Geld umwandeln können. Letztlich steckt doch hinter der Coinwährung nur der Wunsch reich zu werden.

Zumal ich jetzt nicht unbedingt einen großen Sinn dahinter sehe 60 verschiedene Coinsysteme zu nutzen.
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Da liegst du richtig.
Gibt sogar schon Services, die für ein paar Euros einen neune Coin nach eigenem Geschmack für einen erstellen. Als Miner begrüße ich alle neuen Coins herzlich. Damit kann man recht schnell richtig viel Profit machen. Coinswitching-Pools machen's möglich.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
Na ja, im Moment gibt es für mich genau drei Coins, die eine Zukunft haben: Bitcoin für große Transaktionen, Litecoin für mittlere und Dogecoin für Fun und Kleinkrams.

Klar, das ist alles eine große Blase, aber das ist das Papiergeld auch.

EDIT: Kleiner Nachtrag: Artikel von mir über die Dogecoin/Bitcoin-Geldautomaten.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.833
Ort
Midgard
Nicht zu vergessen das die Hochgepriesenen Funkelsteine Namens Gold und Diamanten auch kaum echten Gegenwert haben, wirklich gebraucht wird nur ein sehr kleiner Anteil, denn Silber hat Beispielsweise eine bessere Leitfähigkeit als Gold.

Diamanten steigen sogar mit ihrer Nutzlosigkeit im Wert.:unknown:
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
Silber leitet besser als Gold? Sowas wollte mir mein Berufsschullehrer auch mal erzählen.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.833
Ort
Midgard
Also laut Wikipedia isses so. Gold lietet demnach sogar schlechter als Kupfer und das einzige über Kupfer ist laut Wiki halt Silber.
http://de.wikipedia.org/wiki/Elektrische_Leitfähigkeit

Typischerweise (bei 25 °C): > 10[SUP]6[/SUP] S/m.Die höchste elektrische Leitfähigkeit aller Metalle hat Silber.

Das meist Gold wird zu Schmuck verarbeitet oder liegt in Banktresoren, die Logik hinter dem echten Wert ist also ziemlich haltlos, denn gebraucht wird es faktisch so gut wie gar nicht. Schmuck und Barren waren wenn ich mich richtig erinnere um die 90% der "Nutzung".
 
Zuletzt bearbeitet:

Kampfmelone

süß und saftig

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
590
Aber Silber und Kupfer korrodiert, während Gold auch in 50 Jahren noch leitet. Deshalb vergoldet man ja alle möglichen Stecker.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #19
Und was genau hat die Leitfähigkeit jetzt mit Ð zu tun?

Übrigens dürfen die Jamaikaner ein Bobschlitten-Team nach Olympia schicken, weil die Dogecoin-Community das finanziert hat.
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Nicht zu vergessen das die Hochgepriesenen Funkelsteine Namens Gold und Diamanten auch kaum echten Gegenwert haben, wirklich gebraucht wird nur ein sehr kleiner Anteil, denn Silber hat Beispielsweise eine bessere Leitfähigkeit als Gold.

Diamanten steigen sogar mit ihrer Nutzlosigkeit im Wert.:unknown:

Richtig, wobei man um genau zu sein sagen kann, dass sich Gold- und Silber-Anschlüsse bei elektronischen Geräten kaum etwas nehmen. Der einzige Unterschied, den man tatsächlich feststellen kann liegt darin, dass gerade wenn die Stecker selten benutzt werden, silber 'schneller' oxidiert.
Außerdem sollte man bei den elektronischen Geräten beachten, dass die Kabel selbst meist ohnehin weder Gold noch Silber enthalten, lediglich die Anschlüsse wurden ver-goldet bzw versilbert. Die bessere Leitfähigkeit macht sich dabei nicht wirklich bemerkbar.
 
Oben