• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Disney Plus: Vollbild

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wir schauen Disney Plus auf/über den PC.

Bei Serien startet eine weitere Folge automatisch.

Allerdings geht sowohl im Browser, aber auch bei der App jedesmal der Vollbildmodus flöten.

Ist das halt so(Scheiße)? Oder kann man das etwas machen?



Es scheint auch so, daß sich der Browser mit der Apps synchronisiert, also die App 'weiß', wo man im Browser aufgehört hat zu gucken. Umgekehrt aber nicht.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Hi!

Ich hab Disney+ nicht und hab eher ne halbgare, angedachte "custom", forcierte Lösung:
Wann passiert dass? Beim Laden eines Folgevideos? Dann könnte das folgende helfen.

Was man testen könnte wäre die Fullscreen Javascipt API des Browsers zu nutzen.
Und dass dann so zeitlich Timen, dass, wenn ein neues Video geladen ist, automatisch auf Fullscreen umschaltet.

Das würde zumindest dann im Browser so funktionieren, bin ich relativ sicher, allerdings, sicherlich, nicht in der App.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Ich habe das absichtlich unter "Anwendungssoftware" gepostet. :D

Das bedeutet nicht, daß ich da Deine technischen Gedanken, wie so oft, nicht spannend finden würde. (y)
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.504
Im Vollbildmodus surfen, indem du F11 drückst?
Wäre ggf nen Work arround.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Ich weiß schon, wie ich wieder in den Vollbildmodus komme. ;) :D

Wenn ich am Rechner sitzen würde, würde ich vermutlich nicht einmal darüber nachdenken.

Aber wenn Du gemütlich irgendwo liegst, ist es halt blöde, nach jeder Folge aufstehen zu müssen. (Insbesondere, wenn eine Folge nur 20m dauert)
 

KingJamez

Aktiver NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
505
Ich glaube out of the box geht das nicht. Macht denn der Browser einen redirect, wenn das Vollbild zuklappt? Dann könntest du versuchen mit `addEventListener('DOMContentLoaded', ...)` darauf zu reagieren. Ansonsten müsste man ein Event suchen, welches getriggered wird, um das Vollbild wieder anzuschalten.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
`addEventListener('DOMContentLoaded'?

Jetzt fehlt nur noch one, der raus ist, wenn man ihm nicht sagt, welche Teile im PC verbaut sind. :D

Die Frage war, wie man bei Disney Plus nicht dauernd aus dem Bett steigen muß.
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Die Frage war, wie man bei Disney Plus nicht dauernd aus dem Bett steigen muß.

Mittels der Disney + App im Microsoft Store oder einen Streaming Stick am TV und per Android Disney programm ?
Alternativ mit einer Konsole oder sonstigem "Erweiterbarem" Gerät.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.606
Ort
mal hier mal da
Ich hab den Ausgangspost nochmal gelesen und spare mir deshalb den Verweis auf die Disney+ App für Windows , weil da scheint es auch nicht richtig zu gehen. Insgesamt gibt es da einige die das stört und die Workarounds gehen meist auf kabellose Mäuse/Tasturen. Ich vermute es ist wie bei den meisten Streaming-Diensten eine zusammengeschissene Lösung um eben auch da was anbieten zu können für die paar % der User die dann weinen. In erster Linie wird der Fokus aber auf den großen StreamingBoxen zu liegen (FireTV, AppleTV, Roku) und die Apps auf Tablets und in den TV-Geräten.

Ich würde jetzt entweder wie von Geist vorgeschlagen auf eine StreamingBox/Konsole oder halt alternativ eine kabellose Maus verweisen. Damit musst du zwar jedes mal wieder Vollbild machen, aber musst zumindest nicht aufstehen. Das hatte ich im Urlaub gemacht, als ich den Computer mit hatte und nicht jeden mal umschalten wollte. Da hab ich mir ne Mouse-App installiert, womit das Smartphone dann zur Maus wurde. Nicht ideal, aber okay.

Das ist mir aufgefallen, dass die meisten Streaming-Anbieter je nach Plattform eine sehr kotige Umsetzung hatten. Dabei ist auch nicht immer klar, ob die Anwendung jetzt direkt vom Anbieter kommt, oder nicht. Die RTL+ App auf den Roku-Sticks beispielsweise konnte sich ebenfalls nicht merken, was sie denn schon abgespielt hat und reicht das anscheinend auch nicht an den Dienst weiter. Das kann man aber nicht so genau sagen, denn RTL+ ist von der Bedienbarkeit auch eher so ein abschreckendes Beispiel. Joyn hat nach 100 Jahren plattformübergreifend immer noch fest aktiviertes Auto-Play und PrimeVideo hat je nach Basis ein sher breites spektrum. Einzig Netflix scheint gefühlt selbst auf einem alten Backofendisplay fehlerfrei zu funktionieren. Die sind wirklich plattformübergreifend (solange man da halt auch das DRM ranflanschen kann) wirklich sehr breit aufgestellt zu sein.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Danke.


Mal jemand, der sich die Mühe macht zu lesen.

Also:

Ist das halt so(Scheiße)?

Kabellose Maus habe ich noch.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.606
Ort
mal hier mal da
Scheint mir die beste Wahl zu sein.

Sofern es eine Fummellösung geben sollte, konnte ich ich die jedenfalls nicht adhoc finden und es schien mir so, als ob du das auch eher nicht willst. Ansonsten halt für kleines Geld nen Streaming-Stick.
 
Oben