[3DS] Diskussion zu mgba

einhuman197

Neu angemeldet
Seit ein paar Tagen gibt es mgba. mGBA befindet sich momentan in der Alpha-Phase. Er soll schneller sein, er benötigt kein BIOS und hat Sound (wenn auch mit Problemen). Außerdem können Savestates angelegt und die Spiele ohne einen Neustart gewechselt werden. Er läuft flüssiger als andere emus und spielt auch 32mb roms wie mother 3 oder pmd ab. Hier ist ein download Link zu der immer neusten nightly, die weniger sound Probleme als die Alpha hat. . Leider freezt mgba öfters, das Problem ist dem Entwickler aber bekannt und es wird daran gearbeitet.

Der freeze wurde letzte Nacht gefixt. Nur das threading Zeug wurde etwas voreilig hinzugefügt finde ich. Das verursacht synchronisations Probleme zwischen Audio und Video. Der Sound wurde außerdem drastisch verbessert.

• Thread Starter Thread Starter
Ich hab immernoch freeze Probleme, aber nicht mehr so oft. Trotzdem noch regelmäßig daher bin ich gespannt wat draus wird

Seit ein paar Tagen kann man mit Y den gba Screen auf den top screen setzen und den vollen Bildschirm nutzen (optional). Der freeze bug ist immer noch da.

Sieht aber Mist aus weil kein Filter benutzt wird (das liegt an sf2dlib). Der freeze will sich noch immer nicht finden lassen. Hat sicher entweder was mit sf2dlib oder den allocator zu tun.

Hoffe mit der Alpha 2 kommt dann der filter. Der freeze soll bitte bald behoben werden.

Enddrift will die nightly Entwicklung für 3ds für ein paar Tage unterbrechen, um den freeze Bug zu finden.

Zurück
Oben