• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Diskussion] Ist es wichtig, Hersteller und Modell zu kennen?

Thomas

Neu angemeldet

Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
269
@Matte

Da du der Meinung bist, es spielt eine Rolle, welche Marke es ist, müsste man ja die Antworten von SnopyBG und The_Emperor also falsch und die Poster als "Deppen" bezeichnen, richtig?? Matte, du plapperst zuviel macnhen Leuten im Board nach, die denken, sie seien die Erfinder der IT...das ist nicht so. Dieses dämliche Getue um Modelle/Marke etc. ist in einem solchen Fall total überflüssig! Ich frage nicht nach einem speziellen Feature. Fragt ein Arzt auch, ob du aus dem Süden kommst, weil du einen Sonnenbrand hast?? Dann lass es einfach, du musst mitr nicht helfen. Auf jemanden, der erst "intelligent" nach dem Hersteller fragt, kann oder will nicht helfen, weil er nicht die (für ihn angeblich) nötige Information bekommt, kann ich auch gut verzichten...und soetwas nennt sich "Hardware:experte". Meiner Meinung nach hast du gar keine Ahnung von Hardware, wenn so eine Antwort kommt.

@The_Emperor

BIOS Update mache ich ungern, denn wenn dort etwas schief geht, ich muss ja nicht einmal etwas dafür können, ist der Laptop am Arsch. Allerdings hat man an den Einstellungen auch nix geändert, Default Einstellungen bringen also wohl nix.

Ich habe etwas vergessen: Ohne angeschlossenes Netzteil geht gar nix, er muss immer am Strom sein. Auch hatte ich bei Tests den Akku entfenrt.
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Re: Laptop geht oft nicht an

Das ist quatsch, der Hersteller und das Modell helfen meistens sehr gut dabei den Fehler einzugrenzen, weil man mit den Angaben im Normalfall noch andere User mit dem selben Problem findet...

Oder schauen kann ob es spezielle updates gibt etc..
 

Corrado

gesperrt

Registriert
3 Jan. 2014
Beiträge
175
Re: Laptop geht oft nicht an

Also ich glaube nicht, dass das was bringt. Es heißt ja nicht, dass es was Herstellerspezifisches ist.

Ne, also ich hab keins gefunden. Bitte helft mir.

@Thomas

Ja, hast du den selben Fehler??
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Re: Laptop geht oft nicht an

Matte, du plapperst zuviel macnhen Leuten im Board nach

Ich denke, dass ich alt genug bin mir meine eigene Meinung zu bilden. Außerdem bin ich lange genug sowie im alten als auch im neuen Board dabei.

Anhand von Hersteller und Modell lässt sich oft eine Lösung für solche Probleme finden. Leider nicht immer. Solche Angaben sind also schon sehr wichtig. Denk mal drüber nach.

Gruß Matte
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
Re: Laptop geht oft nicht an

...du musst mitr nicht helfen...

Nein, das muss er auch nicht. Wo hast du denn wenigstens ein einziges Mal überhaupt versucht zu helfen?

Und btw. du hast dich mit deinen Accounts vertan. :m
 

Thomas

Neu angemeldet

Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
269
Re: Laptop geht oft nicht an

@Matte

Mit dem Alter hat das rein gar nichts zu tun. Wie lange du in einem Board Mitglied bist, sagt auch nichts über dein Wissen/Kompetenz aus. Du kannst sicher ein Beispiel nennen, in dem es gezielt auf das Modell und den Hersteller ankommt, nicht?

Mir geht das hier einfach auf die Nerven, dass man ständig alle möglichen Infos will. Wenn der User sie nicht nennt, auch nicht auf Nachfrage, kann man versuchen zu helfen. Wenn es keine Lösung bringt und der User auch weiterhin nichts weiter dazu sagt - dann ist es sein Problem. Wenn es sich um den USB 3.0 Bug handeln würde, und da würde man nach der Revision, Modell etc. fragen, DANN macht es Sinn. Aber nicht vorher! Es ist einfach dummes Getue und Wichtigmacherei Und ich glaube, das haben schon mehrere hier so gesagt. Wenn ich nicht irre, war es auch The_Emperor, ich will aber nichts behaupten, ich glaube es nur.

Ich habe eher das Gefühl, dieses primitive Nachgefrage liegt daran, dass du selbst keine Lösung hast, ganz einfach. Früher hast du nicht das nachgeplappert, was "Experten" hier von sich geben, sprich "...kleines Regelwerk", "...Infos sind wichtig, CPU, TRANM; Graphikkarte..."

Ich habe es bisher nicht ein Mal erlebt, dass Kugelfisch eine solch sinnlose Frage stellt, um welches Modell des Komponenten es sich handelt, wenn es nicht wirklich wichtig ist. Von Kugelfisch seit ihr LICHTJAHRE entfernt...
@Corrado

Nein habe ich nicht. Ich hatte nur einmal das Problem wegen dem Akku.

@Baer

Glaube ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
Re: Laptop geht oft nicht an

@ Thomas
Aber ich glaube das. Wie dem auch sei, unterlasse es hier die Leute anzupranseln. Das ist ja nicht das erste Mal. Für jemanden, der nur Fragen stellt und meist ständig eilende Probleme gelöst haben möchte, hast du dich hier ganz anders zu benehmen.

@Corrado
Soviel zu deinem "VÖLLIG egal".
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Re: Laptop geht oft nicht an

Du kannst sicher ein Beispiel nennen, in dem es gezielt auf das Modell und den Hersteller ankommt, nicht?

Ja, das kann ich. https://ngb.to/threads/6424-Gelöst-Alter-Rechner-kein-Bild
Ohne Hersteller und Modell vom Motherboard hätte ich nicht nachschauen können welche Bios Version verwendet wird.
Jede Bios Version gibt andere Beep Codes aus.

Mir geht das hier einfach auf die Nerven, dass man ständig alle möglichen Infos will.

Dann bist du hier falsch. Eine Glaskugel hat von uns jedenfalls niemand.

Meinst du wirklich, dass User wie nr0815, Fhynn oder auch ich aus lauter langer Weile Stickies oder auch FAQs erstellen?
Mit Sicherheit nicht. So können User erste Anleitungen zur Selbsthilfe bekommen oder wissen welche Angaben zur Hilfe benötigt werden.

Anstalt so etwas mal zu lesen kommen lieber dumme Kommentare. Ist ja auch einfacher.

Von Kugelfisch seit ihr LICHTJAHRE entfernt.

Ich habe nicht vor mich mit dem Mann aus dem Meer zu messen. Zumal er im Hardwarebereich auch eher selten schreibt.

Du bist jedenfalls weit davon entfernt ein freundlicher User zu sein.

Gruß Matte
 

Thomas

Neu angemeldet

Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
269
Re: Laptop geht oft nicht an

@Baer

Nur weil du etwas glaubst, heißt es noch lange nicht, dass es so ist.

Das ist ja nicht das erste Mal.

Korrekt - weil auch da eine sinnlose Frage gestellt wurde. Darüber hinaus hat hezu mit seinen Antworten mehrfach bestätigt, dass er nicht verstanden hat, was ich will, sonst hätte er nicht gesagt, dass ein Image von Windows 7 nichts bringe, da es nicht boote - bereits im Anfnagspost habe ich gesgat, dass XP NICHT bootet, aber Windows 7 sehr wohl. Seine Lösung siehst man ja dann am Ende, nämlich keine...

Wie auch immer, vielleicht kann dem anderen geholfen werden.


Ohne Hersteller und Modell vom Motherboard hätte ich nicht nachschauen können welche Bios Version verwendet wird.
Jede Bios Version gibt andere Beep Codes aus.

Korrekt! Wie gesagt - in manchen Fällen macht es ja Sinn, z.B. in dem von dir vorgerbachten. Bei dem aktuellen bringt es dir nichts.

Eine Glaskugel hat von uns jedenfalls niemand.

Ja, und Sammelwut an Daten ist auch nicht angebracht.

Meinst du wirklich, dass User wie nr0815, Fhynn oder auch ich aus lauter langer Weile Stickies oder auch FAQs erstellen?

Ich weiß es nicht, ich weiß nur, das vielen im Board dieses Nachgefrage auzf die Nerven geht und wie gesagt, ich glaube The_Emperor gehört dazu. Und gerade nr0815 ist ein Paradebeispiel für solche Fragen, Matte. Wie gesagt, früher, am Anfang im g:b, da warst du "normal" - das bist du schon lange nicht mehr.


Ich habe nicht vor mich mit dem Mann aus dem Meer zu messen.

Mit Verlaub, das könntest du auch nicht. Und es geht um da Allgemeine. Das ist dasselbe, wenn er im Bereich "Sicherheit" wissen will, welche IP des ISP der User hat, weil irgendwien Netzwerkgerät nicht geht.

Du bist jedenfalls weit davon entfernt ein freundlicher User zu sein.


Ich bin sogar ein sehr höflicher Mensch. Allerdings regt es mich auf, wenn man nach Stunden eine sinnlose Gegenfrage bekommt und damit der Thread ins Stocken gerät., ganz einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Re: Laptop geht oft nicht an

Das ist dasselbe, wenn er im Bereich "Sicherheit" wissen will, welche IP des ISP der User hat, weil irgendwien Netzwerkgerät nicht geht.

Nein, ist es nicht. Nach einer IP wird auch niemand fragen.
Geht es aber um Einstellung wird sehr wohl nach Hersteller und Modell des Routers gefragt.

Warum nur wird das wohl gemacht? Lass mich kurz überlegen.
Könnte damit zusammenhängen, dass diese Modellabhänig sind.

Du kannst oder willst es nicht begreifen.
Jede weitere Diskussion ist daher sinnlos.

Gruß Matte
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Re: Laptop geht oft nicht an

Korrekt - weil auch da eine sinnlose Frage gestellt wurde. Darüber hinaus hat hezu mit seinen Antworten mehrfach bestätigt, dass er nicht verstanden hat, was ich will, sonst hätte er nicht gesagt, dass ein Image von Windows 7 nichts bringe, da es nicht boote - bereits im Anfnagspost habe ich gesgat, dass XP NICHT bootet, aber Windows 7 sehr wohl. Seine Lösung siehst man ja dann am Ende, nämlich keine...
Bevor du anderen unterstellst, nichts verstanden zu haben, solltest du dir die Antworten vielleicht nochmal durchlesen, und dabei vielleicht nicht jedes 2. Wort und jede 2. Zeile beim Lesen auslassen. Dazu kannst du dich gerne in deinem Thread zu äußern und musst nicht (theoretisch) anderer Leute Threads missbrauchen. Ich hoffe für dich, das du nicht der User bist, für den ich dich gerade halte. Falls doch, denk an meinen damaligen Tipp...

Ja, und Sammelwut an Daten ist auch nicht angebracht.
Was denn für ne Datensammelwut? Hier werden ein paar Angaben zur Hardware benötigt, mit denen man eine Beantwortung der Frage auf die Sprünge helfen könnte. Das ist Hardware, die tausendfach unter die Leute gegangen ist, damit kann man kaum Rückschlüsse auf deine Identitäten ziehen. Oder meinst du, aus dem Hardwarenamen kann man deine Geburtsurkunde zaubern?

Ich weiß es nicht, ich weiß nur, das vielen im Board dieses Nachgefrage auzf die Nerven geht und wie gesagt, ich glaube The_Emperor gehört dazu.
Und mir gehen Leute auf den Sack, die meinen, sie müssten auf freundlich gemeinte Rückfragen wie der Arsch vom Walde reagieren.

Das ist dasselbe, wenn er im Bereich "Sicherheit" wissen will, welche IP des ISP der User hat, weil irgendwien Netzwerkgerät nicht geht.
Nö, erstmal würde mich da dann das Netzwerkgerät interessieren...

@Corrado: (in der Hoffnung) Mal ne ernst gemeinte Frage: Woher sollen wir hier wissen, was du vorher schon gemacht hast? Ich hab schon Userfragen gesehen, die fragten, warum ihr Monitor nicht mehr ging, die dann einfach nur vergaßen, den Stecker einzustecken.
 

Grimwald

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Zensur.
Re: Laptop geht oft nicht an

Ich bin sogar ein sehr höflicher Mensch.

Nö, bist du nicht. :D

Und da du dem TE noch keinmal auch nur ein bisschen geholfen hast, scher dich einfach weg und halt den Sabbel, denn dein blafasel hilft hier niemanden.


@ TE

Schonmal nach dem RAM geguckt? Den RAM verdächtige ich meist als erstes wenn Startschwierigkeiten bestehen.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Re: Laptop geht oft nicht an

@Matte

Da du der Meinung bist, es spielt eine Rolle, welche Marke es ist, müsste man ja die Antworten von SnopyBG und The_Emperor also falsch und die Poster als "Deppen" bezeichnen, richtig?? .

blabla
Dummgelaber.
Gerade bei dem Fehler ist es wichtig das genaue Modell zu kennen.
Es gibt viele Lappies bei denen diverse Fehler bei vielen Geräten der gleichen Baureihe auftreten und da eben hilft die Typenbezeichnung.

Und davon abgesehen, wie kann jemand der wie der TS hier herkommt um seinen Fehler von anderen gelöst zu bekommen (er selbst kann den Fehler weder selbst beseitigen, noch selbständig recherchieren was es ist), entscheiden dass eine Frage sinnlos ist?

Und auch davon mal abgesehen, auch wenn man eine sinnlose Frage gestellt bekommt, dann kann man entweder trotzdem freundlich bleiben, oder halt gar nicht antworten.

Und lieber Thomas aka was weiß ich wer, es riecht irgendwie so, als ob du hier nur persönliche Fehden austragen möchtest.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Als jemand, der viele Jahre im IT-Support gearbeitet hat:

Infos: Extrem wichtig.
Wir hatten diesbez. extra eine "Mitwirkungspflicht" in den Supportverträgen. Der Kunde hat die notwendigen Infos bereitzustellen, sonst gibt es keinen Support oder sogar Kündigung unsererseits (im Extremfall).

Ohne Infos kann man einfach keinen richtigen Support bei irgendwas geben. Wer nichtmal in der Lage oder Willens ist, diesbez. auf potentielle Helfer zuzuarbeiten, dessen Problem ist scheints nicht groß genug oder er hat nicht wirklich Interesse daran, es zu lösen.

(Natürlich müssen eventuelle Rückfragen zum Thema passen und auf dem gleichen Niveau stattfinden....wenn mich Kabel Deutschland am Telefon nach dem OS fragt, obwohl deren Router spinnt, gehe ich auch an die Decke xD)
 
Oben