[Sonstiges] Diskonter Hofer startet in Österreich mit eigener Mobilfunkmarke HoT

Ab Jänner 2015 startet der Diskonter Hofer (Aldi) unter der Vorwahl 0677 mit seiner eigenen Mobilfunkmarke HoT in Österreich. Neben dem Pay-Per-Use Modell "HoT flex" soll auch ein fixer Tarif "HoT fix" für EUR 9,90 mit 1000 SMS oder Minuten sowie 3 GB Daten pro Monat verfügbar sein.

LTE und optimierte EU-Auslandstarife wird es zum Start des Projekts vorerst nicht geben, diese sollen aber noch im Geschäftsjahr 2015 folgen. HoT wird das Netz von T-Mobile verwenden.

Hofer verzichtet bei seinem SIM-only-Angebot auf Vertragsbindung sowie die, bei österreichischen Mobilfunk- und Datenanbietern übliche, Servicepauschale (ca. EUR 20,-- jährlich) und verspricht eine absolute Preisgarantie.

Als Carrier der neuen Marke wurde der virtuelle Operator Ventocom von genannt. Krammer ist als ehemaliger Geschäftsführer von E-Plus, T-Mobile Austria sowie tele.ring kein unbekannter am Mobilfunk-Markt. Seit 2013 ist er Präsident des Fussballclubs SK Rapid Wien.

Der Zeitpunkt für den Start des neuen Services dürfte nicht ganz zufällig sein, nachdem in den letzten Monaten grosse Provider ihre Preise deutlich angehoben haben und vielfach auf eine Zielgruppe setzen, die hohe Vertragsgebühren und -laufzeiten für neuere High-End Geräte in Kauf nimmt. Auch im Low-End Segment unterbietet das Startangebot von HoT und punktet mit einem relativ hohen Datenvolumen bei seinen Fix-Tarifen.

Quellen:

Ich rieche hier Werbung. ;)

Aber seis drum...
Noch zu erwähnen wäre, dass man keine (validen) personenbezogenen Daten angeben muss, wenn es sich um einen Prepaid Tarif handelt!
Wer also zB online surfen will, ohne dass die IP seinem Namen zugeordnet werden kann, für den mag dies eine Möglichkeit sein.

• Thread Starter Thread Starter
hab ich vergessen zu erwaehnen, dass ich von aldi gesponsert werde? ;)

Pff..... als wenn die Ösis einen Grund hätten sich über ihre Mobilfunk oder Internet Tarife zu beschweren....

"HoT fix" für EUR 9,90 mit 1000 SMS oder Minuten sowie 3 GB Daten pro Monat verfügbar sein.

Wir in DE bekommen für so nen Preis grad mal 300 - 500 MB Datenvolumen.

Beim deutschen Aldi Talk kosten 300 MB Datenvolumen + 300 Minuten oder SMS 7,99 €. Das nächst höhere Paket schlägt schon mit 12,99 € zu buche. Dafür bekommt man dann sage und schreibe 400 Mb + 600 Minuten oder SMS. Dazu kommt das Aldi Talk über das eher bescheidenen ePlus Netz läuft.

Eigentlich kann man das gar nicht vergleichen. :mad:

Die haben im Kaff gar kein DSL?

Ehrlich, ich glaube kaum das irgendein Industrieland schlechter ausgebaut ist als Deutschland.:confused:

Ich rieche hier Werbung. ;)

Aber seis drum...
Noch zu erwähnen wäre, dass man keine (validen) personenbezogenen Daten angeben muss, wenn es sich um einen Prepaid Tarif handelt!
Wer also zB online surfen will, ohne dass die IP seinem Namen zugeordnet werden kann, für den mag dies eine Möglichkeit sein.

Das wollte ich hören. Danke

Werd mir das bei Gelegenheit mal genauer ansehen

Eine bitte hätte ich an jene, die nicht ausschliessen können, dass sie unbeabsichtigt gar schröcklich Phöses mit Prepaid Karten vor haben könnten.
Wenn ihr bei der Anmeldung bei einem deutschen Anbieter Daten angeben müsst, dann nehmt Daten von Politiker, die Immunität geniessen.
Wieso?

Nächste Woche muss ich einem Ermittlungsrichter mal erklären, dass die “Anmeldung” einer Prepaid-Telefonkarte keine besondere Aussagekraft hat. Immerhin lässt sich bei diversen Anbietern gerade online so ziemlich jeder registrieren.

Von daher ist es eher mutig, einen Durchsuchungsbeschluss mit folgendem Satz zu rechtfertigen:

Zwei der telefonischen Erreichbarkeiten der Täter sind auf den Beschuldigten gemeldet, nämlich die Mobilfunknummern 0170-…. und 0174-…

Da darf man sich nicht wundern, wenn bei der Durchsuchung rein gar nichts gefunden wird. Ich frage mich, ob man zu einer A. Merkel oder einem T. Gottschalk ebenso unbedarft hinmarschiert wäre, wenn die Prepaid-Karten auf sie registriert gewesen wären.

Wie Vetter bereits anmerkte, wird sich der Richter, über die Aussagekraft dieses Indizes, sehr genau informieren, bevor er die Aurhebung der Immunität beantragt.
Den Luxus geniesst der gemeine Mob natürlich nicht. Da wird in Sekunden der Sanktus erteilt und schon marschiert die Staatsmacht in der eigenen Bude ein und stellt alles auf den Kopf.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben