Digitales Video auf TV mit Coax-Eingang

• Ersteller Ersteller gelöschter Benutzer
  • Erstellt am Erstellt am
G

gelöschter Benutzer

Guest
Hallo Leute,

folgende Problemstellung: Ich möchte gerne auf den 70er-Jahre-Fernseher mit "Kabelanschluss" (Coaxial) mein digitales Video vom Laptop (HDMI, DP, VGA, ...?) bringen.

Wie machen ich das? Alle Digital-zu-Coax-Wandler, die ich gefunden habe, sind nur für Audio und Coax-zu-RCA-Adapter brauchen ja erst mal noch einen Digital-zu-RCA-Wandler...

Coax ist nicht gleich Coax.

Ist es ein echter 70er-Jahre-TV hat der noch nicht mal eine Scart-Buchse oder irgend ein anderen Video-EIngang.
Also brauchst einen UHF-Modulator, um von VGA oder HDMI zum Antennen-Eingang (RF-Buchse) zu kommen.

Du brauchst so ein Teil: Sunkey Sk-903h
Das war das einzige was ich gefunden habe.
HDMI Input und RF-Out.

Zuletzt bearbeitet:
  • Thread Starter Thread Starter
Ist es ein echter 70er-Jahre-TV hat der noch nicht mal eine Scart-Buchse oder irgend ein anderen Video-EIngang.

Jap, ist es, ein Grundig SuperColor 1510 alpha.

Ich schaue mir den Sunkey Sk-903h mal an, danke.

EDIT: Habe auf Amazon.com dann noch von Mediasonic ein Gerät gefunden, was auch USB kann. Damit werde ich vermutlich glücklich :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Thread Starter Thread Starter
So, das Gerät ist jetzt da und anscheinend kann es nur NTSC. Ist das ein Problem?

Außerdem dachte ich, dass das Teil HDMI in und nicht nur out hätte.

EDIT: Mittlerweile ist auch der TV da. Jetzt habe ich das Problem, dass ich so einen runden Antennenstecker und keinen RF-Schraubstecker für den TV habe. Kann ich da einfach einen Adapter nutzen?

EDIT2: Adapterkabel ist bestellt, aber hab ich dann eigentlich Probleme mit PAL/NTSC? Das Gerät was ich da habe kann anscheinend nur NTSC...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben