• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Dieselgestank beim Benziner

Nowhere Man

Jeremy Hilary Boob

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
3.328
Ort
Nowhere Land
War heute mit meinem KFZ unterwegs als plötzlich ein penetranter Geruch im Fahrzeug aufstieg.

Meiner Meinung nach roch es irgendwie nach Diesel.

Kann aber eigentlich nicht, da ich einen Benziner fahre.

Das ich falsch getankt habe, kann ich zu 100% ausschließen weil

a) ich immer an der gleichen Tankstelle, an der selben Säule tanke, und
b) der Tank seit der letzten Befüllung (ich tanke immer voll) inzwischen nur nur noch 1/4 voll ist.

Natürlich habe ich trotzdem mal meine Nase in die Tanköffnung gehalten, wie zu erwarten konnte ich aber nur den typischen Geruch von Benzin erschnüffeln.

Im Motorraum konnte ich auch nichts ungewöhnliches feststellen, d.h. ich konnte nicht erkennen, dass irgendwo, irgendwelche Flüssigkeit austritt.

Auch unter dem Fahrzeug konnte ich keinen Flüssigkeitsverlust erkennen.

Kurzum, ich hatte keine Idee woher der Geruch stammen könnte.

Dann aber fiel mir gerade ein, dass ich vor knapp 5 Wochen eine Wartung der Klimaanlage, incl. Dichtigkeitsprüfung und Desinfizierung habe durchführen lassen.

Dabei wurde auch das Kältemittel getauscht.

Könnte also gut möglich sein, dass bei dieser Wartung evtl. was undicht geworden ist, bloß frage ich mich jetzt, ob das Kältemittel ähnlich wie Diesel riecht?

Hat da jemand Ahnung?

Was könnte es sonst noch für eine Ursache geben?

Ansonsten fährt sich das Auto ganz normal.

Gruss, Nowhere Man
 

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
Hmm.. da ist jegliche Ferndiagnose leider sehr schwer. Sicher dass es der Geruch nach Diesel ist? Aus Dichtungen leckendes Motoröl welches auf den Krümme suppt und dort verdampft riecht auch recht penetrant. Sollte denn aber auch weiß qualmen?!
 

Nowhere Man

Jeremy Hilary Boob

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
3.328
Ort
Nowhere Land
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Diesel trifft es eigentlich am besten.
Kein Qualm oder sonstige Auffälligkeiten.
Habe heute auch nochmal den Boden vom Carport beäugt, kein Ölfleck zu sehen. :unknown:
 

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
Sehr strange... Hast Du Leute in Deiner Umgebung die Dich nicht leiden können? Ein paar Tropfen Diesel in die Lüftungsschlitze der Klima getropft und die Karre stinkt... ??
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
da würde ich doch eher auf die Klima tippen.
warum abschweifen und nicht erstmal das naheliegende ausschließen?
Eine Fahrt zur Werkstatt die das mit der Klima gemacht hat sollte Klärung bringen.
 

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
...weil ne Klima nicht nach Diesel stinkt.... Kältemittel ist +/- geruchslos und verflüchtigt sich extrem schnell. Sollte der Wäremtauscher verkeimt sein riecht das eher muffig-faulig bis Maggi. Aber ne Ferndiagnose ist da schwer bis unmöglich. Wenn die Klima undicht ist sollte nach den 5 Wochen allerdings die Leistung stark nachgelassen haben.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
...weil ne Klima nicht nach Diesel stinkt....
klar.
Altöl auf dem Krümmer aber auch nicht.

Es hat ja keiner persönlich gerochen und keiner kennt die Nase des TEs.
Daher vor Ort von ner Werkstatt prüfen lassen.

Ein paar Tropfen Diesel in der Klima die der böse Nachbar reingemacht hat ist da echt abwegig, aber natürlich möglich.

Viel wahrscheinlicher ist doch aber, dass ein Mechaniker Diesel an den Fingern oder an der Kleidung hatte und der Geruch daher kommt.
Aber nach 5 Wochen?

Trotzdem würde ich, wenn ich ein Auto in der Werkstatt hatte um die Klima zu machen und das Teil hinterher komisch stinkt, da auf nen Zusammenhang schließen und das von der Werkstatt vor Ort abklären lassen.

Alles spekulieren bringt nichts.
Bleibt der Geruch ab zur Werkstatt.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
warum sollte es im Innenraum nach Kraftstoff riechen?
 
Oben