• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Dienst gesucht, der Android-Videoplayer erlaubt, auf Windows-Systeme zu streamen

epiphora

aus Plastik
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.894
Ort
DE-CIX
Hi,

ich möchte bei allen Arten von Videos, die ich auf meinem Handy starte, gerne etwas klicken können, das die Wiedergabe auf meinem PC fortsetzt.

Beim WDTV-Live hab ich das zum ersten mal gesehen: Wenn ich mit meinem Android-Handy im selben Netzwerk wie das WD TV Live bin, dann erkennt das Handy das automatisch und zeigt mir bei der Wiedergabe eines Videos die Option an, das Video auf das WDTV zu streamen.

Wie heißt diese Technologie? Gibt es nicht eine Möglichkeit, von PC aus einen ähnlichen Dienst anzubieten, den das Smartphone erkennt und dann im Android-Videoplayer diese Option anbietet?

VLC Direct Pro Free habe ich mir gerade eben angesehen, das sieht schon sehr vernünftig aus, jedoch funktioniert das ja anders. Schöner fänd ich es, wenn ich unter Windows eben genau jenen Dienst starten könnte, der dem Smartphone sagt, dass er gerne seinen Stream entgegennimmt.

Wonach muss ich suchen? :) Danke im Voraus für eure Hilfe!

Liebe Grüße.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Hmm, so wie ich das verstanden habe suchst du UPnP. Schau da mal z.B. nach XBMC. Kannst du auf deinem Windows Rechner installieren und dann z.B. Videos von anderen Rechnern + Smartphone dort abspielen. Hab das Selbe ja neulich erst mit einem Raspberry realisiert der am TV hängt. guckstduda

Gruß godlike
 

epiphora

aus Plastik
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.894
Ort
DE-CIX
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Danke für die Tipps! XBMC kannte ich wirklich nicht, das sieht allerdings super aus. Da kann man ja sogar Mediatheken hinzufügen - sehr praktisch.

Ich habe nun den offiziellen XBMC-Remote ausprobiert, der macht aber Probleme. Die Fernsteuerung über die Pfeiltasten funktioniert, aber lieber würde ich gleich am Handy auswählen, was ich sehen möchte. Anfangs bekam ich immer NullPointer-Exceptions. Für meine Musiksammlung konnte ich das beheben, indem ich die Musik indizieren ließ. Für Videos konnte ich das allerdings nicht beheben.

Auch Du schriebst ja von Problemen damit. Hast Du die mittlerweile lösen können?
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Nun ja, das mit der XBMC Fernsteuerung ist so eine Sache. Wo liegen deine Videos denn? Sind das nur Youtube-Streams? Ich habe meinen XBMC ja am TV hängen. So streame ich z.B. Youtube-Videos vom Laptop aus an XBMC (da müsste ich zu Hause mal schauen wie das entsprechende Plugin heißt). Mit Videos die Lokal, also im Netzwerk, verfügbar sind, ist es dagegen kein großes Problem. Diese habe ich eben von XBMC indizieren lassen und steuere das über die XBMC-Remote. Da gibt es auch keine Fehler o.Ä.

Aber: Mein XBMC läuft halt auf Linux, vielleicht ist das der Unterschied!?
 

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
Nein, das liegt an der App. Nimm statt dem "official client" lieber Yatse, denn sollte das Problem gelöst sein (Du "siehst" die Librarys auf dem Handy und kannst die direkt starten).
 

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
Hmmm... bei mir definitiv nicht. Aber der normale Client zickt bei mir auch wie der Papst im Puff. Wenns bei ihm auch nicht klappt kann er es ja mal antesten.
 

epiphora

aus Plastik
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.894
Ort
DE-CIX
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Also dieses Yatse ist ja der Hammer! Funktioniert prima, genau so habe ich es mir gewünscht! :)

Danke!

Das sehe ich beim offiziellen Client auch. Seltsam :confused:

Ja, die Quellen, die ich von meiner Festplatte hinzugefügt habe, konnte ich auch sehen. Mediatheken wurden mir allerdings nicht angezeigt. Aber jetzt hab ich ja eine gute Alternative! :T
 
Oben