Die WM der DFB-Elf als DVD9

PaRaDoX

Nur die BSG
Ich möchte mir gern die 7 deutschen WM-Spiele auf eine DVD9 brennen, ausschließlich die Spiele ohne Werbung, Interviews o.ä..

Encodierung soll per CCE erfolgen und ein hübsches Menü soll möglichst auch dazu. Ich war mit der Qualität stets zufrieden.

Leider weiß ich beim besten Willen nicht mehr, welche Programme ich damals bei Filmen dafür verwendet habe und vor allem, wo bekomme ich die Spiele in vernünftiger Qualität her? ARD/ZDF Mediatheken? Wenn ja, funktioniert da der Download über den JDownloader?

Wäre für jegliche Hilfe dankbar!

PS: Wenn ich das vernünftig hinbekomme, lasse ich euch gern die fertige DVD zukommen wenn Bedarf besteht!

Zuletzt bearbeitet:
löschen die Mediatheken nicht noch nach 2 Wochen?

Ansonsten könntest du versuchen, die Video-URL aus dem Quelltext in den JD einzufügen.

• Thread Starter Thread Starter
Die Besorgung des Quellmaterials ist sogar eher weniger das Problem, mir fehlen in erster Linie die Programme die ich damals benutzt hatte. :(

DVD irgendwas. Da wurde der CCE eingebunden um zu encodieren. Ich komme aber einfach nicht drauf, welche Tools ich damals benutzt hatte.

• Thread Starter Thread Starter

CCE ist die Abkürzung für Cinema Craft Encoder. Der so ziemlich beste Encoder, um bspw. eine DVD9 auf eine DVD5 zu schrumpfen. Dagegen sind DVDShrink und Konsorten Murks. Zwar ein rechenintensiver und langer Prozess, aber man kitzelt damit das Optimum an Qualität heraus.

Danke, den Thread habe ich doch glatt übersehen. Und es sind tatsächlich die Tools dabei, die ich verwendet und gesucht hatte!

DVDRemake und IfoEdit für die Menüs und vor allem DVD Rebuilder, der in Verbindung mit dem CCE erst die richtig gute Qualität garantiert.

Zurück
Oben