Die weltweit besten VPS / Root-Hoster

Welche Hoster sind bzgl. Anbindung, Uptime und Leistung führend in Deutschland und gerne auch weltweit (falls Ihr Ahnung habt)?

Also ich habe schon ziemlich viele Hoster, da ich bei den meisten aufgrund meiner Seiten nicht lange behalten werde. Da ich aber immer nur Reverse Proxys miete kann ich meistens nur von den kleinen VPS angeboten ausgehen:

- Hetzner.de:
1x CX 30
2x CX 60
1x EX41-SSD
4x EX4 mit Flexi Pack

Hetzner ist Top, ich hoste dort jedoch keine Frontend-Webserver.

- fastvps.ru
1x US-EVO-1-SSD

Fastvps.ru resellt root server von Hetzner, ist aber ansonsten Top, jedoch ist das betreiben eines Tor Relays auf deren VPS verboten :(

- hostkey.com
1x Cloud VDS in Russland (kleinste Ausstattung)

Hoste dort nur einen Frontend Server, ist top

- vultr.com
derzeit keine aktiven Produkte

Kann nicht meckern, hatte dort jedoch nur Nameserver keine Frontend Server

- oneprovider.com
4x OneCloud Plan 1

Hoste nur Frontend und Nameserver dort in verschiedenen Locations (Schweden, Norwegen, Mexico, Türkei)

- edis.at
derzeit keine aktiven Produkte

Hatte dort den kleinsten Server in Isle of Man, war auch top, jedoch war das Control Panel flop...

Ich habe auch noch Erfahrung mit MyLoc (Webtropia, Servdiscount), OVH (Kimsufi, SoYouStart) und war negativ überrascht, kann diese Hoster nicht empfehlen.

Du hast dir ja Arbeit gemacht mit deiner Liste, aber "top" oder "flop" helfen zb mir persönlich ohne Argumente nicht wirklich weiter.

Mein privates Blech habe ich seit ~ 5 Jahren bei Server4You. Bis auf einen grossen Ausfall Anfang des Jahres war/ist alles super. Support habe ich nur einmal wegen einer eher logistischen Frage gebraucht, da wurde mir schnell und ordentlich geholfen.

just my 2 cents

Weiss ich so ad hoc gar nicht. Ich musste damals nichts bezahlen bzw. kann das auch heute noch einfach im Backend machen (gerade geguckt). Aber:
Ich wollte irgendwann den grossen Server (Dedicated der damaligen "ProServer" Produktreihe) auf einen kleineren dedicated bzw. auch vServer umziehen, dort war dann in der "nicht-Pro" Reihe ueberhaupt gar kein setzen vom PTR Record moeglich.

Allerdings haben die ihre Produkte nochmal geaendert, muesste man im Detail gucken wie das aktuell aussieht, wenn man neu bestellt.

Zurück
Oben