• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Netzwelt] Die Schweiz ist ein Paradies für Onlinepiraterie

[img=left]https://www.picflash.org/viewer.php?img=7esirtdftynnjox.png[/img]Nach Meinung der USA ist die Schweiz ein Paradies für Onlinepiraten. In einem jährlich veröffentlichten Bericht des Büros des US-Handelsbeauftragten wurde die Schweiz für den Schutz der Filesharer und des Hostens von Filesharing-Webseiten auf die Beobachtungsliste gesetzt.

Jedes Jahr wird der Sonderbericht "Special 301 Report" vom Amt des US-Handelsbeauftragten veröffentlicht. Dort sind die Länder aufgeführt, die nicht genug zum Schutz des geistigen Eigentums nach US-Recht unternehmen.

Im Jahr 2016 schafften es unter anderem China, Russland, Indien und der Ukraine auf die Prioritätenliste. Allerdings schreckt man auch nicht davor zurück, verbündetet Staaten dieser Liste hinzuzufügen. So wurde vor einigen Jahren auch Kanada gelistet.

Hier kann der vollständige Bericht heruntergeladen werden: https://ustr.gov/sites/default/files/USTR-2016-Special-301-Report.pdf



Bild: Pixabay, mit Änderungen
Quelle: TorrentFreak
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Tja, die einen hosten Filesharing Webseiten, die anderen hosten "Nazizeugs".
Die einen haben Möglichkeiten, anderen Staaten ihren Willen aufzuzwingen, die anderen müssen kuschen.
Mal sehen, wann sich die USA dem Druck beugen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
und des Hostens von Filesharing-Webseiten
Warez hosten bei Schweizer Hostern, ganz schlechte Idee, ich wüsste jetzt auch keine Nennenswerte Seite die das tut....

Auch würde mich im Gegensatz zu den Illegalen Downloads auch mal die prozentuale Kaufkraft Legaler Medien interessieren.

Die dürfte nämlich genau bei uns sehr sehr hoch sein, bestes Beispiel bin ich selber, ich lade haufenweise Zeugs herunter, habe aber auch schon tonnenweise Geld für legale Medien ausgegeben.... Habe im Keller noch eine riesige Kiste mit sicherlich so um die 300 DVDs liegen, die verstauben einfach seit Jahren, alle mal Legal gekauft, das selbe sogar damals noch mit den VHS, die habe ich aber dann doch mal entsorgt... Von Musik CDs die heute auch kein Schwein mehr braucht ganz zu schweigen...

Und nein, denn Fehler mache ich mit Blurays bestimmt nicht nochmals!
Mein jetziges Archiv ist hoffentlich relativ zukunftssicher und besteht aus ca. 10 TB an sehr guten 1080p Releasen....

Ausserdem bezahle ich seit Jahren das Fetteste Internet Abo das hier verfügbar ist, mit dem ganzen TV on Demand crap und co. und habe noch ein Netflix Abo...
Was beides aber nicht mal einen Bruchteil meines Konsums abdecken kann, da einfach fast nicht vorhanden ist...

Aber dank der unermesslichen Geldgier der Filmverleiher in allerlei Ländern kriegen sie es ja nicht auf Reihe mal ein gescheites Angebot wie z.b. Netflix einfach mit wirklich viel und zeitnahem Content anzubieten....

Ich wäre bereit für ein gutes Netflix (nenne es jetzt mal einfach so :D ) einen hunderter im Monat springen zu lassen, dann muss aber das selbe Zeugs vorhanden sein das man auch Online so findet im Usenet und co...

Aber so lange sich die Affen selber behindern und lieber herum jammern, solange genügt mir mein Usenet Abo für nen 10er im Monat...
 

zorg

gesperrt

Registriert
17 März 2016
Beiträge
455
Ort
In Dallas' Schatten
Was interessieren uns amerikanische Listen? Wird dort demnächst die U.S. Army einmarschieren oder der CIA die Regierung ermorden (lassen)? Und warum ist Holland nicht auf der Liste? Sollen sie doch an ihren Listen ersticken. Die U.S. hörige deutsche Kolonialverwaltung muss weg, und gut ist.
 

mighty night

Neu angemeldet

Registriert
15 März 2016
Beiträge
148
Ort
Welt
Amerikanische Listen? gehen mir an einem Ort vorbei wos dunkel aber nicht immer Windstill ist.

Alles nur Politik und die versuchten Möglichkeiten der Reigerungen einander zu erpressen.
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Amerikanische Listen? gehen mir an einem Ort vorbei wos dunkel aber nicht immer Windstill ist.
Mir natürlich auch, im Gegenteil, ich finde es sogar ganz geil das wir da mit drauf sind :D

Aber ich kenne auch unsere Bundesräte/Regierung, erstens haben sie vom Internet und co. genauso wenig Ahnung wie Eure Merkel, sprich das neu modische Zeugs ist doch alles noch Neuland :D Und zweitens fragen sie meist nur noch wie hoch? Wenn die Amis sagen Spring.... :D

Hat man ja leider schon zur genüge mit dem ganzen Bankenzeugs gesehen....

Und wenn die Amis erst mal ihre Lobbyisten von der Leine lassen, kann das ganz schnell gehen und unsere Gesetze werden dann natürlich nur zu unserer sicherheit angepasst....

Nicht das es etwas am Download verhalten der Menschen ändern würde, aber sie können dann wenigstens ein paar arme uninformierte Kidys die sich gerade das neuste Justin Bieber Album via Torrent gesaugt haben, mit der vollen härte des Gesetzes bestrafen... Eben so wie bei Euch momentan.... :D
 

virtus

Gehasst

Registriert
24 Apr. 2015
Beiträge
1.689
Ort
AUF DEM MOND
Der Gerechtigkeit der US Weltenpolizei kann kein Übeltäter entkommen. Da kommen dann bald US Einsatzkräfte und schicken wieder jemanden in den Knast. :rolleyes:
 
Oben