• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Die Scheinheiligkeit der Asyl-Industrie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kitzla

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
104
Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass ich sehr glücklich wäre, wenn ich in meinem Heimatland (politisch) verfolgt würde/um mein Leben bangen müsste und ich in einem anderen Staat Zuflucht finde, so dass ich weder hungern noch frieren müsste und ein Dach über dem Kopf hätte. Merkwürdigerweise gibt es aber immer wieder Proteste von Asylbewerbern, die z.B. das Essen bemängeln.
Einige Asylbewerber haben u.a. deshalb einen Protestmarsch gestartet und zogen durch Bayern. An ihrem Ziel, München, gingen sie schließlich auch ins DGB-Haus.
Problem nun: Sie wollen es nicht mehr verlassen.
Noch größeres Problem: Der linkslinke DGB, bei solchen Gutmenschen-Aktionen normalerweise an vorderster Front mit dabei, zeigt sich nun gar nicht mehr gutmenschlich. Man will die Asylbewerber aus dem Gewerkschaftshaus loshaben, notfalls wohl auch räumen lassen.

Wie verlogen ist das denn bitte? Wo bleibt die Willkommenskultur der Gutmenschen? Auch wenn die Unterbringung in einem Gewerkschaftshaus sicherlich nicht die geeignetste ist - müsste der DGB hier nicht seinen angeblichen Prinzipien treu bleiben und in Gutmenschenmanier (wenn auch zähneknirschend) zustimmen?

Merkwürdig auch: Immer wenn ich jemanden, der am liebsten alle Wirtschaftsflüchtlinge weltweit nach Deutschland holen würde, frage, wie viele Migranten er denn bei sich daheim beherbergt bzw. wie viele zig Prozent seines Einkommens er monatlich an Asylbewerber spendet, wird er plötzlich ganz ruhig oder muss zugeben, dass er es offenbar mit der Nächstenliebe doch nicht so genau nimmt, wenn er selbst mal gefordert wird.

Das Geld, das andere erwirtschaften, lässt sich eben immer noch am leichtesten verteilen. So will es nun offenbar auch der DGB. Er bietet den Asylbewerbern an, sie auf DGB-Kosten in einem Hotel unterzubringen. Gut zu wissen, wofür die Gewerkschaftsbeiträge so alles ge- (oder gar miss-?)braucht werden...


http://www.sueddeutsche.de/muenchen...s-dgb-bietet-fluechtlingen-hotel-an-1.1763820
http://www.sueddeutsche.de/muenchen...sylbewerber-fordern-raum-an-der-uni-1.1765535
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass ich sehr glücklich wäre, wenn ich in meinem Heimatland (politisch) verfolgt würde/um mein Leben bangen müsste und ich in einem anderen Staat Zuflucht finde, so dass ich weder hungern noch frieren müsste und ein Dach über dem Kopf hätte.
Diese Aussage ist an Dämlichkeit, Dummheit, Blödheit und Menschenverachtung nicht zu überbieten und disqualifiziert dich und deinen Thread für jede Diskussion.
Gleichzeitig sagt sie aber sehr viel über dich aus...
 

Kitzla

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
104
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
So, du würdest sich als politisch Verfolgter, der um sein Leben bangen muss, also enttäuscht und sauer sein über Sicherheit + Dach über dem Kopf + ausreichend Verpflegung + Taschengeld in einem sicheren Aufnahme-Staat, und folglich weitaus mehr erwarten? Was darf es denn noch sein? Eine schicke Villa mit Pool vielleicht? 500.000 EUR Startkapital?
Wie viele Migranten beherbergst du denn persönlich bei dir daheim, bzw. wie viele zig Prozent deines Einkommens spendest du an Wirtschaftsflüchtlinge?

Und welcher Pfleger hat dich denn eigentlich schon wieder an den Stations-PC gelassen?
 

KidZler

gesperrt

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
1.275
Ort
∴ Klick auf die Karte ∴
Die Bemängeln das essen ?

Und machen nen Aufstand ?

Kein Wunder das das Poltische Flüchtlinge sind :)

Mann sollte ihnen was zu essen geben,ihnen was zu essen mitgeben, sie in ein Flugzeug setzen, wieder in ihre heimat schicken.

Dan können sie dort erzählen wie gut das essen in deutschland ist. wen sie keine anderen Probleme haben ;D
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Das Geld, das andere erwirtschaften, lässt sich eben immer noch am leichtesten verteilen. So will es nun offenbar auch der DGB. Er bietet den Asylbewerbern an, sie auf DGB-Kosten in einem Hotel unterzubringen.

Du sprichst Dich also für einen Verbleib der Flüchtlinge in den Gebäuden des DGB aus, weil Du dies für günstiger für die Gewerkschaftsmitglieder ansiehst?

Vielleicht sollte ein Eröffnungspost so etwas wie eine These enthalten?
 

Kitzla

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
104
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Du sprichst Dich also für einen Verbleib der Flüchtlinge in den Gebäuden des DGB aus, weil Du dies für günstiger für die Gewerkschaftsmitglieder ansiehst?
Nein, das habe ich mit keinem Wort gesagt.

Ich finde es nur merkwürdig, dass ein Großteil der Asyl-Lobbyisten unglaublich übertriebene Forderungen aufstellt bzw. unterstützt, sie aber plötzlich sehr reserviert reagieren, wenn sie selbst damit konfrontiert werden bzw. mal in der Geber-Rolle stecken.

--- [2013-09-09 01:17 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Die Ablehnungsquote liegt übrigens bei deutlich über 80%; das zeigt, wie hoch die Asyl-Missbrauchsquote ist. Gleichzeitig ist das (bzw. solche Aktionen wie die im DGB-Haus) natürlich ein Schlag ins Gesicht all derjenigen, die wirklich verfolgt werden und Schutz suchen. Die haben sicherlich andere Probleme, als sich über das Essen oder mangelnden Komfort zu beschweren.

http://derstandard.at/1373512860743/In-Bayern-bestimmt-das-Land-was-Asylwerber-essen
 
Zuletzt bearbeitet:

KidZler

gesperrt

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
1.275
Ort
∴ Klick auf die Karte ∴
etwa die Abschaffung von Essenspaketen, der Residenzpflicht und Arbeitsverboten.

Essenspackete ? Is das essen so schlecht oder ist es einfach zu wenig ?

Residenzpflicht ? Naja Touristen sinds wohl eher nicht ...

Arbeitsverbote ? Gegen Lohndumping bin ich auch ...

Und da regen die sich auf ?

Das sind Asylbewerber , wens ihnen nicht passt können sie auch gerne in einen Anderen Land Asyl beantragen.

Mal kucken wie es ihnen dort erget.
 

Kitzla

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
104
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Essenspackete ? Is das essen so schlecht oder ist es einfach zu wenig ?
Weder noch. Vielmehr sind es auch keine vorgegebenen Pakete, sondern die Asylbewerber können vorher ankreuzen, was sie gerne hätten, und sich ihre Essenspakete selbst zusammenstellen, siehe hier (etwas runterscrollen - dann sieht man die Listen):
http://essenspakete.wordpress.com/die-idee/
Als Fleischsorten stehen z.B. Pute, Rind, Hähnchen, Schwein und Fisch zur Auswahl.

Und wer zusätzlich noch etwas haben möchte, das nicht auf der Liste steht, kann natürlich gerne seine 137 EUR Taschengeld nutzen, um sich selbst etwas zu kaufen.

Diese Luxusprobleme zeigen ja nur, dass in vielen Fällen gar kein wirklicher Asylgrund (und somit z.B. keine wirkliche Verfolgung im Heimatland, bei der man ums Leben bangen müsste) vorliegt.
 

KidZler

gesperrt

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
1.275
Ort
∴ Klick auf die Karte ∴
Hmm also haben sie alles was man zum leben braucht für den Anfang... 0o

Dach, Unterkuft, Essen, und obendrein noch nen schönes Taschengeld.

Naja dan ist doch alle bestens wen sie hier herkommen und sich über das Bayrische Asylgesetzt aufregen.

Ich würd mir das als Bayer nicht 2 mal sagen lassen und sie wieder abschieben ;)
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Is das essen so schlecht oder ist es einfach zu wenig ?

da du es nicht weisst, gibt es ja auch noch kein urteil darüber zu fällen.

Mal kucken wie es ihnen dort erget.

deutschland war bisher innerhalb kürzester zeit schon zweimal das zentrum eines weltkrieges. ich persönlich wäre nicht so arrogant zu denken, dass man selber niemals in die situation kommen kann.

Das sind Asylbewerber

ich bitte um eine klare definition dieser feststellung.
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
... und die sollen gefälligst auch Maud-Gebühren bezahlen, weil sie Ausländer sind.
 

KidZler

gesperrt

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
1.275
Ort
∴ Klick auf die Karte ∴
da du es nicht weisst, gibt es ja auch noch kein urteil darüber zu fällen.

Steht im Post von Kizla ich denke mal das ist ausreichend.


deutschland war bisher innerhalb kürzester zeit schon zweimal das zentrum eines weltkrieges. ich persönlich wäre nicht so arrogant zu denken, dass man selber niemals in die situation kommen kann.

Vollkommen richtig. Nur beschwere ich mich dan in einen anderen Land nicht über das essen ;) Auser es ist echt nur Brott und wasser ;)



ich bitte um eine klare definition dieser feststellung.

Naja es sind bewerber sie haben doch alles was die brauchen ?!

Also ich würde froh sein. wen ich in einen Land Asyl bekommen würde.

Und essen habe und nen dach übern kopf ;) da muss ich nicht nen aufstand Proben... gibt noch mehr Länder mit anderen Asylrecht ... sie haben die wahl wo sie hingehen ;)

Bekommen sie Asyl dürfte die sache dan schon wieder anders aussehen ...

--- [2013-09-09 02:52 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

... und die sollen gefälligst auch Maud-Gebühren bezahlen, weil sie Ausländer sind.

Hmm die Östereicher Tchechen usw. sind ganz schlimme finger die wohlen alle Maut von den Ausländern 0o
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Dieser Thread ist mir einfach zu braun, um mich näher damit zu beschäftigern......

:m
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
Wie verlogen ist das denn bitte? Wo bleibt die Willkommenskultur der Gutmenschen? Auch wenn die Unterbringung in einem Gewerkschaftshaus sicherlich nicht die geeignetste ist - müsste der DGB hier nicht seinen angeblichen Prinzipien treu bleiben und in Gutmenschenmanier (wenn auch zähneknirschend) zustimmen?

Willkommenskultur der Gutmenschen?
Wen zählst du denn bitte zu "Gutmenschen"?
Wieso dieses herabsetzen dieser Personen als "Gutmenschen"?


Und was zum Teufel meinst du mit einer Willkommenskultur?
Scheint so als hättest du keine Manieren und bist sozial komplett inkompetent.
Normale Menschen heißen andere halt willkommen wenn man Manieren hat und der anderen Person zumindest das Mindestmaß an Respekt entgegen bringt.

Hinzu kommt noch das, was bevoller am Anfang gesagt hat.
Allein das von ihm zitierte disqualifiziert dich dermaßen, dass es einfach keinen Sinn hier hat.
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
So, du würdest sich als politisch Verfolgter, der um sein Leben bangen muss, also enttäuscht und sauer sein über Sicherheit + Dach über dem Kopf + ausreichend Verpflegung + Taschengeld in einem sicheren Aufnahme-Staat, und folglich weitaus mehr erwarten? Was darf es denn noch sein? Eine schicke Villa mit Pool vielleicht? 500.000 EUR Startkapital?
Wie viele Migranten beherbergst du denn persönlich bei dir daheim, bzw. wie viele zig Prozent deines Einkommens spendest du an Wirtschaftsflüchtlinge?

Nein, ich hab mich verlesen. Demnach ziehe ich meine Aussage zurück. Lasse ich aber so stehen, ich stehe dazu, wenn ich mal einen Fehler gemacht habe.
Und welcher Pfleger hat dich denn eigentlich schon wieder an den Stations-PC gelassen?
Ich bin der Pfleger. Weißt du doch - wer sonst lässt dich immer an den PC? :p


Ansonsten stimme ich allerdings simpliziss zu. Hier fängt es an gewaltig nach einer gewissen Masse zu stinken.

Die Ablehnungsquote liegt übrigens bei deutlich über 80%; das zeigt, wie hoch die Asyl-Missbrauchsquote ist.
Nein, die Ablehnungsquote ist deshalb so hoch, weil Deutschland glücklicherweise nicht zur Randzone der EU gehört und demnach gar keine Asylbewerber aufnehmen muss. Die werden nämlich dorthin zurück geschickt, wo sie in die EU eingereist sind. So wie es die aktuelle Gesetzeslage vorsieht.
Schuld sind also gar nicht die bösen Asylos, schuld sind in Wirklichkeit unsere Gesetze, von denen Deutschland wieder mal auf Kosten anderer EU-Länder profitiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Dieser Thread ist mir einfach zu braun, um mich näher damit zu beschäftigern......

:m

Er ist die logische Folge blöder linker Sprüche, ich zitiere aus dem anderen Thread:

Übrigens gibt es Zwangsarbeit. Nennt sich 1 Euro Jobs. Man wird sogar mit Drohung dort hinein gepresst.

Wer solchen Quark im Kopf hat, der MUSS ja neidisch auf die Asylbewerber werden. Die werden nämlich im Unterschied zu den Einheimischen nicht zur Zwangsarbeit verdonnert.

Im Gegenteil. Arbeitsstress ist ihnen sogar amtlich verboten, nicht nur vom Arzt!!!

Die also im Paradies, der Einheimischen im Gulag. Empörend.

Aber die linken Sprücheklopfer begreifen es nie, dass es der Stein ist, den sie selbst aufgehoben haben, der ihnen auf die eigenen Füße fällt.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Als erstes: Ich finde es gut, Leute aufzunehmen, die politisch verfolgt werden in ihrem Land oder aus Kriegsgebieten kommen und nach Kriegsende dann wieder zurück können, denen sogar Geld mitgegeben wird, dass sie sich in der Heimat was neues aufbauen können.

Nicht gut finde ich, dass dann noch rumgemeckert wird, weil das Essen nicht gut genug ist (Wahlessen wohlgemerkt), weil die Unterkunft zu klein ist oder sie gar kriminell werden, was leider auch passiert.

Mir tun dann bei solchen Aktionen immer die Leute leid, die hier wirklich Schutz suchen und mit diesen Leuten in einen Topf geworfen werden.

Wahlessen ist doch wirklich nichts schlechtes und einen Haufen Geld bekommen sie auch noch, mit dem sie noch mehr Essen, Trinken, Klamotten kaufen können. Sie haben eine kostenlose Unterkunft, müssen keine Rechnungen wie Strom, Versicherungen etc. bezahlen.

Wenn dann allerdings Gebäude besetzt werden und protestiert wird, das kann ich nicht gut heißen und ich verstehe die Leute vom DGB Gebäude, dass sie die Leute rauswerfen lassen wollen aus ihren Geschäftsräumen. Das würde jede Firma tun. Ich würde auch Leute aus meiner Wohnung werfen, wenn welche meinen, diese besetzen zu müssen.

Einige werden mich jetzt sicher wieder in irgendeine braune Richtung werfen wollen, aber mal ehrlich: Muss man denn alles dulden? Muss man solche Proteste dulden, wenn sie Wahlessen bekommen? Muss man Kriminalität dulden, wenn man ihnen Asyl gewährt bzw. sie erst einmal unterbringt und ihnen Geld gibt? IMO ein klares NEIN.

Es gab ja in Berlin Hellersdorf die Proteste, weil Asylbewerber in einen ohnehin schon sozialen Brennpunkt einquartiert wurden, dazu noch in einer Schule, die eigentlich für die örtlichen Kinder hätte wiedereröffnet werden müssen. Die Anwohner protestieren hiergegen, weil die Behörden alles über ihre Köpfe hinweg entschieden haben und die Bedenken der Leute (u.a. wegen längeren Wegen zur Schule für die Kinder, möglichen Drogendeals etc) ignoriert haben.

Leider ein willkommener Anlass für die Braunen Spacken von NPD und Konsorten. Aber es wird dann für alle gleich die Rassismus Keule geschwungen - wie hier auch auf die DGB Leute geschimpft wird, weil sie eine Besetzung ihrer Geschäftsräume nicht dulden wollen. Es ist wirklich traurig, dass manchmal das Asylrecht missbraucht wird und von den Bürgern in Deutschland auch oftmals Vorurteile da sind, die sich leider auch in einigen wenigen Fällen bewahrheiten mögen, aber halt nicht immer und auch nicht die Mehrheit.

Ein wenig mehr Dialog wäre schön.

Aber diese Proteste wegen dem Essen sind echt mal daneben.
 

Boesmann

Aszendent Stör

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
521
Schon im Startpost werden "Asylbewerber" mit "Wirtschaftsflüchtlingen" gleich gesetzt, da weiß man doch schon, dass es nur um xenophobe Polemik geht.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Nicht gut finde ich, dass dann noch rumgemeckert wird, weil das Essen nicht gut genug ist (Wahlessen wohlgemerkt), weil die Unterkunft zu klein ist oder sie gar kriminell werden, was leider auch passiert. ....

Wahlessen ist doch wirklich nichts schlechtes und einen Haufen Geld bekommen sie auch noch, mit dem sie noch mehr Essen, Trinken, Klamotten kaufen können. Sie haben eine kostenlose Unterkunft, müssen keine Rechnungen wie Strom, Versicherungen etc. bezahlen. ....

Einige werden mich jetzt sicher wieder in irgendeine braune Richtung werfen wollen, aber mal ehrlich: Muss man denn alles dulden? Muss man solche Proteste dulden, wenn sie Wahlessen bekommen? Muss man Kriminalität dulden, wenn man ihnen Asyl gewährt bzw. sie erst einmal unterbringt und ihnen Geld gibt? IMO ein klares NEIN...

Aber diese Proteste wegen dem Essen sind echt mal daneben.

Ich lach mich echt kaputt, wie toll Du meine Einschätzung des linken Sprücheklopfers bestätigst.

Hartzer, die 1-Euro-Jobs angeboten bekommen, sind für Dich Zwangsarbeiter.

Warum sprichst Du nicht von Zwangsernährung, wenn Leute, die es gewöhnt sind, selbst zu kochen, dauernd irgendwelchen Kantinenfraß essen müssen?

Weil man bei manchen Linken nur ein bisschen kartzen muss, dann schimmert unter dem Rot eine andere Farbe durch.

Schon im Startpost werden "Asylbewerber" mit "Wirtschaftsflüchtlingen" gleich gesetzt, da weiß man doch schon, dass es nur um xenophobe Polemik geht.

Die ist doch ein interessantes Thema, bei dem sich viele unbeantwortete Fragen stellen. Der Stadtteil Hellerdorfs wählt Linkspartei. Die ersten Proteste kamen von Anwohnern. Was lernen wir daraus über das politische Bewusstsein der Linksparteiwähler im Osten? Und wie kommt das? Hat die Linkspartei ihrer Klientel vielleicht zu oft eingetrichtert, sie wären die Elenden und Verdammten dieser Erde, so wie Destiny666 es macht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben