• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Die "Erfolge" der AfD

Cyperfriend

Der ohne Avatar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.123
Naja, ich hatte es oben schon geschrieben: Man darf nicht vergessen, dass bei dem was die jetzigen Parteien so an Gesetzen auf den Weg gebracht haben auch oft genug das Verfassungsgericht einschreiten musste, weil Parteien die Verfassung mal wieder außer Acht gelassen haben oder nach dem Motto "Wir probieren es halt mal" agiert haben. Genauso verhält es sich mit Gesetzen, die offensichtlich zugunsten einer Lobby getätigt wurden, obwohl das nicht gerade zum Wohl des Volkes geschehen ist. Das ist mindestens genauso bedenklich oder seht ihr das anders? Also so rein von Schuld wie immer getan wird sind die anderen Parteien meiner Meinung jedenfalls nicht.

Und mal ehrlich: Für meine Gesundheit und meinem Eigentum macht es keinen Unterschied, ob Gewalt von linken Chaoten oder rechten Spinnern ausgeht. Seltsamerweise wird über linke Gewalt aber weniger berichtet und wird verharmlost.
 
Zuletzt bearbeitet:

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Es ist eben ein Unterschied ein Gesetz zu unterstützen, was dann als nicht verfassungskonform festgestellt wird (und diese Entscheidung zu akzeptieren), oder aber die durch die Verfassung gegebene Grundordnung abzulehnen und abschaffen zu wollen.

Etwas mehr Bürgerlichkeit würde denen gut tun, dann wären sie sogar wählbar.

Klingt wie "Die Nazis waren gar nicht so schlecht. Bis auf vielleicht das mit den Juden. Und das mit dem Krieg. Und das mit der Euthanasie...."
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Was ist eigentlich Bürgerlichkeit.
Also ich bekomm da Assoziationen von konservativer Stammtischbigotterie und Falschparker Aufschreiben.
 

Cyperfriend

Der ohne Avatar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.123
Interessant, wie sich genau die Punkte rausgepickt werden, die mich negativ dastehen lassen und alles andere ignoriert wird. Ziemlich linke Masche.

Im übrigen haben nicht die Nazis die Autobahn erfunden. Das war bereits Adenauer im Jahre 1932. Andere Länder waren noch früher dran.
 
Zuletzt bearbeitet:

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Interessant, wie sich genau die Punkte rausgepickt werden, die mich negativ dastehen lassen und alles andere ignoriert wird. Ziemlich linke Masche.

Im übrigen haben nicht die Nazis die Autobahn erfunden. Das war bereits Adenauer im Jahre 1932. Andere Länder waren noch früher dran.
Ja, das nervt mich auch schon seit längeren. Menschen gehen einfach sone ganz simple Checkliste durch "Auf meiner Seite oder auf der Feindseite?" und sobald sie ein Kreuzchen bei "Feind" machen bist du eben ein Feind, in dem Fall AfD Anhänger, Nazi, whatever und musst selbstredend bekämpft werden. Das Kreuzchen zu triggern ist stets ziemlich leicht, sobald du eine Spur von Zustimmung zu Feindthemen zeigst bist du ein Feind.
Deswegen hat der TE nicht einmal von <Erfolge der AfD> geschrieben, die sie ja hatte, denn das hätte man ja als Zustimmung interpretieren können, stattdessen musste es selbstredend <"Erfolge" der AfD> heißen.


@Cyperfriend:
Außerdem: Wenn die Gerichte diese Gesetze kippen, funktioniert imho die Demokratie.
Auch aus dem richterlichen "Milieu" ist zuletzt die Kritik aufgekommen, man möge sich doch bitte daran erinnern, dass Politiker dafür zuständig sind, Gesetze zu schreiben, nicht Richter und man möge bitte davon absehen andauernd verfassungswidrige Gesetze einzureichen bis man es geschafft hat was zu konstruieren, was durchgewunken wird.

Das kann man als 'Demokratie funktioniert' ansehen oder als 'Grenzen der Demokratie ausloten'.
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
@Cyperfriend: Nicht erfunden, sie wurden von den Nazis gebaut. Nichts anderes hat Chegwidden geschrieben.

Über den TE brauchen wir auch nicht diskutieren, denn dieser wollte Flüchtlinge an irgendwelchen Grenzen exekutieren.

Solche Checklisten haben ihre Berechtigung. :)
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ja, das nervt mich auch schon seit längeren. Menschen gehen einfach sone ganz simple Checkliste durch "Auf meiner Seite oder auf der Feindseite?" und sobald sie ein Kreuzchen bei "Feind" machen bist du eben ein Feind

Das ist in diesem Fall aber Cyperfriend der dies macht

Ziemlich linke Masche.

Wer etwas gegen diese Nazipartei schreibt muß nicht links sein. Ich bin, sollte aufgefallen sein, häufiger anderer Meinung als andere hier. Dann aber auch oft wieder nicht.

'Auf meiner Seite' oder 'auf der Feindseite gibt es für mich nicht'.
Aber das bezieht sich auf den Bereich der freiheitlichen Grundordnung.
Und als Feind dieser Grundordnung ist die AfD dann aber auch mein Feind.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.435
Ort
Trollenhagen
Und mal ehrlich: Für meine Gesundheit und meinem Eigentum macht es keinen Unterschied, ob Gewalt von linken Chaoten oder rechten Spinnern ausgeht. Seltsamerweise wird über linke Gewalt aber weniger berichtet und wird verharmlost.

Wieviele Tote gab es sagen wir seit 1990 von Linksextremen? Wieviele von Rechtsextremen?

Welche Verbrechen kommen von wem?

Für mich macht diese Statistik allein schon einen so großen Unterschied aus, dass für mich dieses Argument keines ist, vor allem weil wieder Whataboutism at its best.

Die Rechtsextremen müssen schärfer bewacht werden, nicht die Linksextremen. Denn im Vergleich sind letztere sehr viel harmloser.
 

Cyperfriend

Der ohne Avatar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.123
Wieviele Tote gab es sagen wir seit 1990 von Linksextremen? Wieviele von Rechtsextremen?

Welche Verbrechen kommen von wem?

Für mich macht diese Statistik allein schon einen so großen Unterschied aus, dass für mich dieses Argument keines ist, vor allem weil wieder Whataboutism at its best.

Die Rechtsextremen müssen schärfer bewacht werden, nicht die Linksextremen. Denn im Vergleich sind letztere sehr viel harmloser.

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/inland/linksextremismus-101.html
https://de.statista.com/statistik/d...er-anzahl-von-rechten-und-linken-gewalttaten/

Hoppla. Zu letzterer Statistik sei genannt, dass die Rechten zwar bei "Andere Straftaten**" haushoch vorne liegen und dadurch auch in der Gesamtstatistik deutlich führen, aber dabei geht es um Propaganda und Volksverhetzung. Durch Stammtischparolen, Dummschwätzerei und Symbolik werden aber keine Personen oder Eigentum geschädigt, spielt also beim Thema Gewalt keine Rolle. Und wenn man das beachtet sieht das Bild plötzlich ganz anders aus.

Also erzähle bitte keinem, dass linke Extremisten zu vernachlässigen seien.
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.408
[...] Und wenn man das beachtet sieht das Bild plötzlich ganz anders aus.

Also erzähle bitte keinem, dass linke Extremisten zu vernachlässigen seien.
Wenn beim Nazis relativieren immer die Fakten hinten runterfallen oder überlesen werden, hole ich das mal nach:
Bei den untersuchten Fällen lag der Anteil von Gewalttaten gegen Personen, bei denen lebensbedrohlichen Verletzungen zumindest billigend in Kauf genommen wurden, im rechten Spektrum bei 33,8 Prozent. Derselbe Anteil lag bei linken Gewalttaten gegen Personen bei zehn Prozent.
Nur so zur Realitätssynchronisation, was hier von "Bürgerlichen" zurechtgelogen und zurechtgebogen wird.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wie wichtig für die Erkenntnis, daß die AfD eine Nazipartei ist, sind Statistiken über Linksextremistische Gewalt?

Richtig. 0
 

Cyperfriend

Der ohne Avatar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.123
Dann zitiere aber auch das:
Gewalttaten machen - wie in anderen Extremismusbereichen auch - nur einen kleinen Teil der Gesamtstraftaten aus, allerdings ist dieser Anteil im Bereich Linksextremismus höher als in anderen Bereichen
[...] liegen beide Spektren bei den Gewalttaten etwa gleich auf: 1.702 Gewalttaten von links stehen 1.698 von rechts gegenüber.
Quelle: https://www.tagesschau.de/faktenfinder/inland/linksextremismus-101.html

Außerdem ging es um die Aussage von Trolling Stone, dass Linksextremisten harmloser seien und deswegen weniger überwacht werden müssen Ich würde mal behaupten mit den beiden geposteten Links wurde bewiesen, dass dem nicht so ist.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.435
Ort
Trollenhagen
@Cyperfriend:

In deiner von dir verlinkten Statistik steht genau das drin, was ich gesagt habe und du meinst ernsthaft mir gegenüber "hoppla"?

Lass es dir einfach mal selber auf der Zunge zergehen, damit du meinen Standpunkt nachvollziehen kannst:

Rechtsextremistisch motivierte Tötungsdelikte 2019: 2
Linksextremistisch motivierte Tötungsdelikte 2019: 0

N-U-L-L

Zieht man den Vergleich in den letzten dreißig Jahren (die Wende wird hier als Anfangspunkt genommen), sind wir bei (halt mal nur eine Hand hoch) 4 linksextremistisch, aber schon 187 (wieviele Hände würdest du jetzt brauchen?) rechtsextremistisch motivierten Tötungsdelikten.

https://m.tagesspiegel.de/politik/i...land-seit-der-wiedervereinigung/23117414.html

Bei den versuchten Tötungsdelikten liegen die Rechten auch vorne mit 5:2 nur für 2019.

Aber wenn du die Muße hast, darfst du dir auch gern dieses Video mal anschauen:


Da wird sehr gut erläutert, dass der Blick auf den Linksextremismus nur Propaganda der Rechtspopulisten ist, um von sich selbst abzulenken. Und es funktioniert leider. Sieht man an dir, sieht man an gewissen Rednern im Bundestag und an denjenigen, die die AfD wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Trolling Stone:

Ernsthaft? Der Knastbruder ist ja tätowiert wie Sau. Der spritzt sicher auch Haschisch-Gift und spielt Stromgitarre.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.435
Ort
Trollenhagen
@KaPiTN:

Keine Ahnung, was du mir damit jetzt sagen möchtest.

// Ach, du redest über Jan Schipmann aus dem Video. :m
Hab das nicht mal auf dem Radar, dass man so über ihn denken könnte, nur weil er tätowiert ist. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
"Wie kannst Du so etwas linksgrün-versifftes als Quelle angeben."

Sry. Ich übertreibe vielleicht etwas dabei, mich in mein Gegenüber hineinzuversetzen. Ich wollte nur verständnisvoll sein. ;)
 
Oben