• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Die "Erfolge" der AfD

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Da sind wir dann offenbar unterschiedlicher Meinung.

Nicht unbedingt. Die Wählerschaft der AfD ist ja nicht homogen. So ist die Partei nicht nur Sammelbecken von Rechtsradikalen oder auch nur mit Fremden Überforderten, sondern auch für Protestwählern.
Aber die müssen ja weder konservativ sein, noch potentielle Unionswähler.

Ich halte z.B. die (gefühlte)Alternativlosigkeit für einen Hauptgrund, die durch große Koalitionen und mangelnder Opposition vermittelt wird.
Es wir kein Zufall sein, daß ein Zuwachs bei den Umfragewerten der AfD mit einem Absinken bei der SPD einhergeht.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Seedy:

"Er war steht bemüht" :p

Netter Versuch, aber Paywall.

Egal:
Im Vergleich '17 zu '13 hat die AfD fast so viele Wähler von SPD,Linke und Grünen für sich gewinnen können, wie von der Union. 980.000:1.040.000
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@KaPiTN:
seltsam, ich hab keine Paywall.

Die drei größten Balken sind.
1. CDU
2. Nichtwähler
3. SPD
----
4. Sonnstige

Ich versuch mal ne freie zu finden, sry
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@KaPiTN:
Daran sieht man relativ deutlich, dass die AFD hauptsächlich Nichtwähler mobilisiert.
Der zweitgrößte Balken ist CDU
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Interessant auch die über 400.000, die von der Linken kommen. Scheinbar reine Protestwähler auf beiden Seiten.
Selbst 50.000 von den Grünen. :unknown:
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
Aber solange wir uns ein Steuergrab nach dem anderen gönnen: Ja solange sind wir ein scheiße reiches Land.
Wer gönnt sich denn ein Steuergrab nach dem anderen?
Die AFD ist für viele - wie auch die Linke - eine Protestpartei gegen "die da oben".

Die von dir genannten Beispiele für hunderte Millionen verprasster Steuergelder sind in Zeiten explodierender Mieten und Betriebskosten sicher für viele ein Grund, diese zu wählen.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Endlich ist die AfD im Parlament. Endlich haben wir so unglaublich sinnvolle Diskussionen darüber, ob sich die Regierung von einer Satire Yücels aus dem Jahr 2011 distanzieren soll. Danke, liebe Das-wird-man-ja-wohl-noch-sagen-dürfen-Partei :T Da kümmert sich mal wer um die wichtigen Sachen. Rente? Pflege? Bundeswehr? Scheiß egal. Aber Satire und Journalismus, das ist der große Feind. Da würde auch Erdogan Beifall klatschen, für die deutsche Schwesterpartei der AKP.

Aber das hätte ja niemand ahnen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Die AFD wird lernen, dass Deniz Rechte nicht von seiner politischen Einstellung abhängen.
Eventuell gibt es ein guten Kurs in Verfassungsrecht für die Braunen..
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
@Dieter85: Ich schmeiß mich weg. :m

In ihrem Antrag nennt die AfD-Fraktion Yücel einen "ausgewiesenen Deutschland- und Deutschen-Hasser" und wirft ihm "volksverhetzende Äußerungen" vor.

Ja genau, was möchte der Kameltreiber überhaupt, und warum ist der eigentlich wieder zurück?

Der Gauleiter, oder wie der Mann mit immer der gleichen Jacke und Hündchenkrawatte auch heißt, sagt ja auch wörtlich: "Es ist kein Rassismus, wenn ich sage: 'Die Türken gehören nicht zu uns'.

Realsatire vom Feinsten!

Gruß
Baer
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.028
Ort
Dortmund
Sagt man nicht eigentlich: Der Türke?

So wie man sagt: der Russe steht vor der Tür, der Chinese klaut unsere Waren, der Ami kann nur Cola, der Afghane legt Bomben, etc.

In der Hinsicht schlampt der AfDler aber gehörig. Wenn schon rechter StammtischDumfug, dann aber richtig. So macht der Teutsche das.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@Chegwidden:
Würd ich so nicht sagen.

Mit "Der Russe" meinte man ja idr. die Svietunion in ihrer Gesammtheit, nicht den einzelnen russischen Migranten

Damit würde der Türke eher zu der Türkei als Geopolitische Einheit, als zu den hier lebenden Türken passen, es seiden du meinst den Türken aus der Nachbarwohnung.
 

Carsten

Neu angemeldet

Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
439
Wie viel reicher müssen wir noch werden, bis du es nicht mehr für ein Märchen hältst, bzw. warum glaubst du, es wäre ein Märchen?

Sehe es doch mal so:
Wir können 3 Großprojekte in den Sand setzen und Flüchtlinge durchfüttern und Schulden zurück zahlen, für die halbe EU blechen und haben immer noch was über.
Das es nicht an den richtigen Stellen an kommt ist ein Problem des Managements.

Falls es immer noch Probleme gibt:
Warum sollte unser Reichtum den ein Märchen sein und vom wem?
Weil es gerade hochaktuell ist, sehr gut in diesen Thread zu deinem Beitrag passt:

SpOn: Essener Tafel Arme und Ausländer
Die Flüchtlingspolitik der Großen Koalition versagt. Wer die Menschen ins Land holt, muss sich auch um sie kümmern. Stattdessen streiten sich in Essen die Ärmsten der Armen um ein Stück Brot. Da freut sich die AfD.
Am 23. Februar befasste sich die "Tagesschau" unter anderem mit dem Staatshaushalt des vergangenen Jahres. Unter der Überschrift "Deutschland erzielt Milliarden-Überschuss", hieß es, dass Deutschland einen Rekordüberschuss in Höhe von 36,6 Milliarden Euro erzielt habe. Wegen der guten Konjunktur, der hohen Beschäftigung und der daraus resultierenden hohen Steuereinnahmen. Es sei der vierte Überschuss in Folge. Direkt danach meldete die "Tagesschau", dass die Entscheidung der Essener Tafel, vorerst keine Migranten als Bedürftige mehr aufzunehmen, auf Kritik gestoßen sei.
Nun trägt die SPD - mit einer Unterbrechung von vier Jahren - seit bald 20 Jahren Regierungsverantwortung in Deutschland. In dieser Zeit ist die Zahl der Tafeln von 220 auf 934 gestiegen. Sie unterstützen regelmäßig etwa 1,5 Millionen Menschen. Warum? Weil die staatlichen Leistungen für viele Arbeitslose, Rentner und Flüchtlinge nicht ausreichen.

Tja, also.. wirklichen Reichtum sehe ich jetzt nicht unbedingt. Zumal ein großer Teil der Arbeit (insgesamt, nicht nur die Tafeln..) durch ehrenamtliche Mitarbeiter erledigt wird. Weder die Arbeit noch die Lebensmittel der Tafeln oder andere Spenden sind von Merkel finanziert.. wo ist denn genau der besagte Reichtum der BRD?!
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Die Höhe der ALG II Sätze sind nicht deshalb niedrig, weil nicht mehr Geld da ist.

Du zitierst doch selber, daß Deutschland einen Rekordüberschuss in Höhe von 36,6 Milliarden Euro erzielt hat.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Bundesverfassungsgericht: Wanka verletzte Recht der AfD auf Chancengleichheit
http://www.sueddeutsche.de/politik/...recht-der-afd-auf-chancengleichheit-1.3884650

Das ist genau so was, was ich immer meine: Solche Nummern spielen der AfD nur in die Karten.
Dieses ewige Aufspielen von alles und jedem als Retter der Demokratie gegen die Faschisten der AfD ist einfach nur dumm und hysterisch.
Wieso rafft das keiner?
Jede "Sonderbehandlung" dieser Partei, wie und warum auch immer, ist ein Bumerang, weil die AfD sich sehr gut darauf versteht so was zu erkennen und auszunutzen.

Und zack: Wieder gratis Publicity.
Zack, wieder ist die Partei im Gespräch.
Zack, wieder hat die Partei "Recht" bekommen und darf sich als moralischer Sieger aufspielen.
Zack, wieder fühlen sich die Anhänger darin bestätigt, dass die etablierten Parteien und deren Leute es nur drauf abgesehen haben, die AfD und deren Wähler zu benachteiligen.

Man sollte sich solchen Zirkus einfach sparen. Das ist einfach immer alles so was von unsouverän von so vielen Beteiligten.
 
Zuletzt bearbeitet:

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Das Problem ist nicht was sie geäußert hat, sondern in welcher Rolle.
 
Oben