Die Demo Szene

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied
Ich finde ja die Demo-Szene schon immer extrem interessant.
über die letzten Jahre ein wenig aus dem Blick verloren ist mir gerade das hier vor die Augen gerannt:

Wer hat noch gefallen an den zum teil extrem erstaunlichen Leistungen der Entwickler; Hat die ein oder andere Perle in Petto?

Wer es nicht kennt:
Die "Demos" sind Beispiele genialer Programmierkunst und haben ihren Uhrspruch meines Wissens unter anderem aus der Szene für Spiel und Anwendungs-Cracks. Die Cracker haben ihre Group-Tags dann gerne in Bild und Ton mit geschickt; da mit Modem und ISDN der Platzbedarf klein sein musste - durfte der "unnötige" Teil des Cracks keinen Platz benötigen.

Der Klassiker sind 64kb Demos die dann durchs einmal in eine > 10 Minütige 3d-Reise durch ferne Galaxien einladen, vollständig zur Laufzeit generiert.

Wo es hier gerade um demos geht.
Diese Demo geht schon seit einigen Tagen durchs C64 Forum.

Es hat doch Tatsächlich jemand geschafft, das C64 Laufwerk aka 1541 welches eigentlich ein Eigenständiger Computer ist ein Video Signal zu Entlocken und eine Demo Abzuspielen.

Zuletzt bearbeitet:
Demos guck ich mir seit Jahren phasenweise immer wieder mal an. Unglaublich faszinierend, was die Leute da rausholen.

Das Video mid dem Laufwerk ist natürlich auch sehr geil.

Entweder war es Fake, oder jemand hat auch mal Doom auf einem Schwangerschaftstestgerät zum Laufen bekommen. Grad keine Lust zu suchen. ;-)

Zurück
Oben