• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[PC] Die besten Pixel Games?

Popopirat

NGBler

Registriert
2 Jan. 2014
Beiträge
171
Ort
Stuttgart
Hallo Zusammen,

ich bin ein Fan von Pixel Grafik und suche nun weitere Spiele die einfach Spaß machen und diesen Touch haben.
Ich rede von Spiele wie Terraria, Minecraft, Gnomoria. Das Genre kann hierbei egal sein.
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
Zählen Hotline Miami und Retro City Rampage auch?
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Ich dachte Genre soll egal sein? Na ja, Allgemein nach Pixel Grafik Spiele suchen wäre ehh etwas Sinnlos, da es soviele gibt.

Survival gibt es Dwarf Fortress, StarBound und Risk of Rain die mir spontan einfallen.


edit: Zählt Minecraft als Pixel Grafik? Dann ist Metal Gear Solid auch Pixel Grafik.

Metal-gear-solid-dialogue1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

TheSniperFan

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
363
Ort
/dev/random
Starbound (Terraria in Spaaaaaace :D)
Hotline Miami (Naja, schau dir Trailer an. Es ist kurz aber zieht einen ordentlich rein. Kostet aber auch nicht viel)
Lone Survivor (Suvival Horror - Ich habe es selbst noch nicht gespielt, aber gehört das es ziemlich gut sein soll)

Unter Vorbehalt:
Project Zomboid
Ich weiß nicht ob das für dich unter "Pixelgrafik" fällt. Dennoch ist es Survival vom Feinsten und macht unheimlichen Spaß. Allerdings ist es zu früh in Early Access gegangen und war noch sehr unfertig als ich letztes Mal geschaut habe. Ist aber auch schon eine ganze Weile her.
Die (Survival-) Gameplaymechaniken sind sehr gut gemacht und das Spiel selbst auch sehr herausfordernd. Anders als Minecraft/Terraria/Starbound ist Project Zomboid wirklich ein Survival-Game, denn Überleben in der Zombie-Apokalypse ist nun einmal schwer und das wirst du auch merken.
Du wirst sterben. Da führt praktisch nichts dran vorbei. Nicht umsonst startet das Spiel mit dem Text: "These are the end times. There was no hope of survival. This is how you died..."
(Afaik kann man noch unendlich überleben wenn man alles richtig macht. Wohlgemerkt: "Noch". :D)
Es geht halt darum so lange zu überleben wie möglich. Stunden, Tage, Wochen, Monate, vielleicht sogar ein Jahr? Es ist aber Mega-schwer. Lange auszuhalten -> Wie gesagt: Survival vom Feinsten.
An Sich würde ich es dir ans Herz legen, aber ich weiß halt nicht wie weit die mittlerweile sind.
 

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
Roguelikes fallen mir noch ein. Vielleicht mal NetHack mit tilesets ausprobieren? Dwarf Fortress ist es auf jeden Fall wert, aber es dauert lange bis man sich da zurechtfindet.

edit: Zählt Minecraft als Pixel Grafik? Dann ist Metal Gear Solid auch Pixel Grafik.

Pfft, was weißt du schon. Metal Gear Solid sieht heute noch genau so geil aus, wie ich es die letzten 15 Jahre in Erinnerung behalten habe. Fotorealistisch. :D
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Survival? Pixel?

Eigentlich nur eine Antwort: Teleglitch.
Aber wird dir vermutlich zu schwer sein, wenn du Minecraft toll findest, du Kiddie! :D


Auch viel Pixel hat Darwinia. Ganz viele Pixel hat Paranautical Activity.
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Ich kann dir UnEpic sehr Empfehlen.
Ist zwar kein Survival / 3D Spiel, aber es macht eine Menge Fun !
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Pfft, was weißt du schon. Metal Gear Solid sieht heute noch genau so geil aus, wie ich es die letzten 15 Jahre in Erinnerung behalten habe. Fotorealistisch. :D
Ich hab das Spiel vor zwei Wochen wieder durchgespielt und sieht für mich immernoch gut aus. Ein Re-Remake wäre trotzdem cool.

btw. ich merke gerade, dass ich dan falsche Foto eingebunden habe.



Mir ist gerade "Space Station 13" eingefallen, wenn der TS auf Online Survival, Rollenspiel (also richtiges Rollenspiel) und ne schlimmere UI als Dwarf Fortress steht.
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
Bei HumbleBundle gibt es gerade einige Pixel Spiele im Paket.
Vielleicht ist da ja für den einen oder anderen was interessantes dabei, ich persönlich finde dass Lone Survivor sehr interessant aussieht.
Wurde ja auch schon von The Sniper Fan genannt.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Lone Survivor war ein sehr gutes Game, aber mich hats hart genervt dass es Flash ist.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Also bei Unepic und dessen Schwierigkeitsgrad muss man schon fast pervers sein. Ich habs frustriert stehen lassen irgendwann.

Starbound ist sehr geil. Sogar mit dedizierter Serversoftware für Linux und Windows dabei.

Nicht ganz pixelmässig aber trotzdem mit Schrottgrafik empfehle ich PrisonArchitekt.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Dann ja auch RimWorld.

Kannte ich jetzt noch gar nicht. Die sind leider auch immer teuer mit ihren Spielen. Für 30 Dollar glaub ich jetzt erstmal nicht. Wobei PA schon echt ein Knaller ist.

Ich find diese ganze Alpha-Bezahl-Scheisse nicht toll. Gibt ja bald mehr Alpha- und Headstartergames zu kaufen als alles andere.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Monaco hab ich auch aus irgendeinem Sale. Prima Metascore, aber die Spielmotivation dahinter blick ich nicht wirklich.

Man soll eine Bank ausrauben ohne entdeckt zu werden. Klingt ja erstmal gut, aber selbst wenn man entdeckt wird, wuselt halt alles einfach wild rum und einsammeln kann man trotzdem noch alles. Ich gebe allerdings zu, ich hab noch nicht so superviel Zeit damit verbracht.
 

Aruta

Neu angemeldet

Registriert
16 Okt. 2013
Beiträge
364
@eraser:
Für kurze Zeit machts schon spaß, ein supertaktisches Stealthgame ist es aber nicht wirklich.
Durch den Patch bekommt man übrigens noch ein Gratis Zombie DLC dazu.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Da ich gestern einen 40% Rabattcoupon auf "Luftrausers" bekommen habe, habe ich es direkt gekauft. Das Spiel ist einfach, Flugzeug fliegen und andere zerstören ob nun Flugzeug oder Schiff. Je höher das Level, desto mehr Parts (3 Komponenten gibt's, für jeden 4 oder 5 verschiedene, diese kann man kombinieren und so mit anderen Flugzeugen abheben) werden freigeschaltet.

Fazit: Es macht Spaß.
 
Oben