Die Anstalt

Mista

gesperrt

Finde die gute Anstalt hat mal nen eigenen Thread verdient. :)

Hier kann dann über neue Folgen gequatscht werden, oder über laufende Gerichtsprozesse der Jungs. :coffee:

Zuletzt bearbeitet:
  • Thread Starter Thread Starter
Und hier ist sie, die Folge aus der Zukunft:

Für die YouTuber:

Zuletzt bearbeitet:
Puh, das war wieder eine ganz ganz große Nummer. Unbedingt anschauen! Mehr will ich gar nicht verraten.

Das Ende war richtig emotional, hat mich förmlich umgehauen. :eek:

Ansonsten auch ne gute Folge. Serdar war evtl. etwas zu zahm, aber das ist bei dem Ende verständlich.

Aber wenn er zu zahm war, dann nur am Ende und lag am emotionalem. Seinen Part im Stand-Up war der typische Serdar. Das man ausgerechnet ihn aber in die Rolle eines Griechischen Restaurantbesitzers steckte, da musste ich schon etwas grinsen :D

Spoiler!
Aber der Spruch bzgl. Russland und Marktsanktionen, da musste ich wirklich Gröhlen vor lachen :D

Fandste? Gerade seinen Part meinte ich damit. Kein Rumschreien, keine Schimpfwörter. Also ich finde eher, dass der typische Serdar eher Grenzen austestet als in dieser Folge. Aber wie gesagt, garnicht tragisch.

Ja, fand ich, es kann halt sein, dass aufgrund dieser "kurzen" Zeit nicht so gut aufgebaut werden konnte wie sonst.

Paar "Neuigkeiten" aus der Anstalt:

Toller Artikel von Neues Deutschland zur letzten Folge: (Vorsicht, Spoiler!)

Bericht der Huffington Post zur letzten Folge:

Zusammschnitt ohne die Redebeiträge mit griechischen Untertiteln:

Die griechischen Medien scheinen ebenfalls darüber zu berichten, z.B lief der Beitrag dort angeblich sogar in den Nachrichten.

Nachholtermin im ZDF: Heute 22:15 Uhr.

Update:

Zuletzt bearbeitet:
@Mista:

Da kann sich einem schon die Frage stellen (klar, ist ne Verschwörungstheorie, aber dennoch), ob die ganze Kampagne der BLÖD nicht evtl von Politikern gewollt ist, eben um von dieser Schuld abzulenken.

Also die Folge fand ich richtig stark! Also eigentlich müsste es einen ganzen öfftl. rechtl. Sender geben, wo sowas den ganzen Tag hoch und runter läuft, wenn die ihren Bildungsauftrag wirklich ernst nehmen würden. Aber wir wissen ja alle, von wem die überwacht und kontrolliert werden:rolleyes:
Hoffentlich wird die Anstalt nicht bald abgesetzt, weil sie zu gut werden...

@stone
Verschwörungstheorie klingt immer gleich so abwertend. Für mich als Wissenschaftler gibt es "nur" Theorien und es liegt in der Natur der Sache, dass eine Theorie nur falsifiziert werden kann. Anders geht's ja nicht. Ok, es gibt schon Theorien, die weiter hergeholt sind als Andere...

A propos Griechenland, hat schonmal jmd. was genaueres von den Öl/Gas-Vorkommen vor der Griechischen Küste gehört? Mal sollen sie bis 300Mrd € wert sein, dann sind es mal wieder 300Mrd Barrel die nur 15-20Mrd € im Zeitraum von 25-30 Jahren bringen sollen...
Schade, dass das nicht bei der Anstalt thematisiert worden ist, aber die Sendezeit ist halt auch begrenzt...

Im Prinzip verfahren EU und IWF (USA) mit Griechenland doch nicht viel anders, als man es seitens der USA vor 30-40 Jahren in Südamerika gemacht hat. Die Staaten komplett in die Ecke pressen und sich hinterher als Robin Hood aufspielen, natürlich alles zum eigenen Vorteil.

Es wäre schön, könnte man das efinach mit dem Erstickungsargument der Verschwörungstheorie lösen.

Was in Griechenland passiert oder auch in Spanien oder Portugal muss die Politik im Vorfeld gewusst haben, ansonsten sind die Menschen dort oben noch dümmer als man ohnehin schon annehmen muss.

Das wäre eigentlich ein eigenes Thema im Politikforum wert, aber da muss man sich zu sehr aufregen. :D

@ Frostagent

Wenn`s um sowas ginge dann könntest du mindestens 10 sinnvolle Threads im Politikforum eröffnen, aber wie Trolling Stone schon sagte....
Auch wenn ich die Anstaltsfolge gut fand hat die Sendung mit jedem Personalwechsel arg nachgelassen.

Zurück
Oben