• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Die Anstalt

Mista

gesperrt

Registriert
25 März 2015
Beiträge
2.620
Ort
Qo'noS



Finde die gute Anstalt hat mal nen eigenen Thread verdient. :)

Hier kann dann über neue Folgen gequatscht werden, oder über laufende Gerichtsprozesse der Jungs. :coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.132
Ort
v01d
Puh, das war wieder eine ganz ganz große Nummer. Unbedingt anschauen! Mehr will ich gar nicht verraten.
 

Mista

gesperrt

Registriert
25 März 2015
Beiträge
2.620
Ort
Qo'noS
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Das Ende war richtig emotional, hat mich förmlich umgehauen. :eek:

Ansonsten auch ne gute Folge. Serdar war evtl. etwas zu zahm, aber das ist bei dem Ende verständlich.
 

Localhorst

Keks-Verteiler

Registriert
12 Nov. 2014
Beiträge
1.941
@Mista: Aber wenn er zu zahm war, dann nur am Ende und lag am emotionalem. Seinen Part im Stand-Up war der typische Serdar. Das man ausgerechnet ihn aber in die Rolle eines Griechischen Restaurantbesitzers steckte, da musste ich schon etwas grinsen :D

Spoiler!
Aber der Spruch bzgl. Russland und Marktsanktionen, da musste ich wirklich Gröhlen vor lachen :D
 

Mista

gesperrt

Registriert
25 März 2015
Beiträge
2.620
Ort
Qo'noS
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
@Localhorst: Fandste? Gerade seinen Part meinte ich damit. Kein Rumschreien, keine Schimpfwörter. Also ich finde eher, dass der typische Serdar eher Grenzen austestet als in dieser Folge. Aber wie gesagt, garnicht tragisch.
 

Localhorst

Keks-Verteiler

Registriert
12 Nov. 2014
Beiträge
1.941
Ja, fand ich, es kann halt sein, dass aufgrund dieser "kurzen" Zeit nicht so gut aufgebaut werden konnte wie sonst.
 

Mista

gesperrt

Registriert
25 März 2015
Beiträge
2.620
Ort
Qo'noS
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Paar "Neuigkeiten" aus der Anstalt:

Toller Artikel von Neues Deutschland zur letzten Folge: (Vorsicht, Spoiler!) http://www.neues-deutschland.de/artikel/966468.die-anstalt-und-ploetzlich-ist-der-spass-vorbei.html

Bericht der Huffington Post zur letzten Folge: http://www.huffingtonpost.de/2015/03/30/anstalt-griechenland_n_6969354.html

Zusammschnitt ohne die Redebeiträge mit griechischen Untertiteln: https://www.youtube.com/watch?v=_QimxVuicZU&feature=youtu.be

Die griechischen Medien scheinen ebenfalls darüber zu berichten, z.B lief der Beitrag dort angeblich sogar in den Nachrichten.


Nachholtermin im ZDF: Heute 22:15 Uhr.

Update: http://meedia.de/2015/03/31/hundert...t-clip-ueber-griechenland-wird-zum-viral-hit/
 
Zuletzt bearbeitet:

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.468
Ort
Trollenhagen
@Mista:

Da kann sich einem schon die Frage stellen (klar, ist ne Verschwörungstheorie, aber dennoch), ob die ganze Kampagne der BLÖD nicht evtl von Politikern gewollt ist, eben um von dieser Schuld abzulenken.
 

tophirsch

erster Hirsch am Platze

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
929
Ort
hinterm Wald
Also die Folge fand ich richtig stark! Also eigentlich müsste es einen ganzen öfftl. rechtl. Sender geben, wo sowas den ganzen Tag hoch und runter läuft, wenn die ihren Bildungsauftrag wirklich ernst nehmen würden. Aber wir wissen ja alle, von wem die überwacht und kontrolliert werden:rolleyes:
Hoffentlich wird die Anstalt nicht bald abgesetzt, weil sie zu gut werden...

@stone
Verschwörungstheorie klingt immer gleich so abwertend. Für mich als Wissenschaftler gibt es "nur" Theorien und es liegt in der Natur der Sache, dass eine Theorie nur falsifiziert werden kann. Anders geht's ja nicht. Ok, es gibt schon Theorien, die weiter hergeholt sind als Andere...


A propos Griechenland, hat schonmal jmd. was genaueres von den Öl/Gas-Vorkommen vor der Griechischen Küste gehört? Mal sollen sie bis 300Mrd € wert sein, dann sind es mal wieder 300Mrd Barrel die nur 15-20Mrd € im Zeitraum von 25-30 Jahren bringen sollen...
Schade, dass das nicht bei der Anstalt thematisiert worden ist, aber die Sendezeit ist halt auch begrenzt...
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Im Prinzip verfahren EU und IWF (USA) mit Griechenland doch nicht viel anders, als man es seitens der USA vor 30-40 Jahren in Südamerika gemacht hat. Die Staaten komplett in die Ecke pressen und sich hinterher als Robin Hood aufspielen, natürlich alles zum eigenen Vorteil.

Es wäre schön, könnte man das efinach mit dem Erstickungsargument der Verschwörungstheorie lösen.

Was in Griechenland passiert oder auch in Spanien oder Portugal muss die Politik im Vorfeld gewusst haben, ansonsten sind die Menschen dort oben noch dümmer als man ohnehin schon annehmen muss.


Das wäre eigentlich ein eigenes Thema im Politikforum wert, aber da muss man sich zu sehr aufregen. :D
 

propagandhi

Mitten im Ruhrgebiet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
934
@ Frostagent

Wenn`s um sowas ginge dann könntest du mindestens 10 sinnvolle Threads im Politikforum eröffnen, aber wie Trolling Stone schon sagte....
Auch wenn ich die Anstaltsfolge gut fand hat die Sendung mit jedem Personalwechsel arg nachgelassen.
 
Oben