• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Die 10 dümmsten Todesfälle (Darwin Awards)

gelöschter Benutzer

Guest

G
Die so genannten "Darwin Awards" werden seit 1994 an jene Menschen verliehen, die sich auf besonders dumme Art und Weise selbst getötet haben.
Hier sind die 10 dümmsten Selbstmorde!



hier gibt es noch mehr ---> http://www.darwinawards.com/deutsch/
 

VacuumCleaner

Board-Staubsauger

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.501
Ort
NRW
Naja, also Nummer 7 und 1 klingen für mich absolut unglaubwürdig... Die anderen wären vielleicht gerade noch so irgendwie vorstellbar. Von der Sache mit dem Rollstuhlfahrer und dem Aufzug gibts ja imo sogar ein Video...
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Sehr geil kannte ich noch gar nicht! :T


@VacuumCleaner:

So ganz wie bei Nummer 1 beschrieben soll sich die Geschichte dann doch nicht zugetragen haben. Spektakulär aber trotzdem laut einer polnischen Zeitung.

Toughness contests are a traditional part of Polish recreational life," Regional Prosecutor Stefan Wojcelski told a court in Stargard Szczeciski, "and the state has no wish to interfere with a playful tradition. But, while we accept amputation as an inevitable part of this we do not accept murder, and I therefore ask for the heaviest penalites to be broiguth against the three accused.

Wojcelski, who was leading the prosecution of three men accused of manslaughter, explained what had happened. "The three men had been drinking solidly all afternoon in the garden of Krzysztofy Azninski, the dead man. They put on traditional toughness bonnets and began a contest. At first they played breath holding contests. Then they hit each other with blocks of wood and banged nails into their own flesh. But then Franciszek Zyzcoszusko put his hand on a chopping block, and dared Krzysztof A to cut it off. Krzysztof A hacked at it with ihis own knife partially severing the wrist then pout his own head on the block and challenged Franciszek Z to chop it off. Franciszek Z beheaded him with an axe. The three (remaining) men decided things had gone too far, stopped the contest, and began singing a folksong "Roll the head of the giant" which woke the neighbours. Thats when they were observed burying the body in the garden."

The three accused pleaded not guilty on grounds of drunkeness.

(PAP [Polish News Agency], 25/10/94, printed in Private Eye.)

http://www.polishforums.com/history...r-krzysztof-azninski-chop-own-head-off-56356/
 

VacuumCleaner

Board-Staubsauger

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.501
Ort
NRW
Hier ist ein Video, das zu der Sache mit dem Rollstuhl passen würde. Ob das auch das Entsprechende ist - keine Ahnung. Jedenfalls ist schon sehr viel Blödheit dahinter. Definitiv nichts für den Fun-Bereich, deswegen nur für diejenigen, die wissen wollen ob Menschen wirklich so blöd sein können.

 

i_like_ike

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
80
Mein Lieblingsaward ist immer noch folgender:
Wikipedia schrieb:
Zwei stark angetrunkene Heavy-Metal-Fans wollten via Ladefläche ihres Pickup-Trucks über einen 2,70 Meter hohen Zaun steigen, um das Open-Air-Konzert der Band „Metallica“ zu sehen. Sie übersahen jedoch den zwölf Meter tiefen Abhang auf der anderen Seite des Zauns. Der erste Fan blieb nach vier Metern mit seiner Jacke in einem Baum hängen. Dieses Glück ignorierend, schnitt er sich mit seinem Messer frei und fiel die restlichen acht Meter in spitzes Astwerk hinein, das ihn schwer verletzte. Der andere versuchte, ihn mit einem am Pickup befestigten Seil hinaufzuziehen, legte dabei aber den Rückwärtsgang ein und stürzte ebenfalls hinunter; beide Männer starben.

Hier gibts noch mehr: List of unusual deaths
Meine Highlights:
  • Ein Bürgermeister, der sich das Genick gebrochen hat, als er über seinen 1,4 Meter langen Bart gestolpert ist.
  • Ein Flugzeug ist abgestürzt, weil ein Krokodil, das einer der Passagiere mit geschmuggelt hatte, sich befreien konnte und als alle vor ihm weggelaufen sind, das Flugzeug seine Balance verloren hat. Ironischerweise hat das Krokodil überlebt.
  • Ein Mathematiker ist verhungert, als seine Frau einen längeren Krankenhausaufenthalt hatte, weil er panische Angst davor hatte Essen zu sich zu nehmen, das jemand anders zubereitet hat.
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Handelt es sich dabei um echte Todesfälle? Ich finds ja schon einigermaßen makaber und die Aufmachung, mit der Sprecherstimme und so weiter, derbe unpassend. Auf welchem Sender läuft das denn, oder wo kommt das her?

[EDIT:]
@VacuumCleaner: Und wer lädt eigentlich solche Videos hoch? Das ist ja mal mega krass :confused:
Und wieso überlebt das so lange auf Youtube??!
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
@sukram: Das ist aber schon ziemlich hart finde ich. Bin ich da der einzige? In dem Artikel wird ja nichts davon erwähnt, dass Leute die Awards kritisieren oder so.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
na ja, täglich sterben menschen. einige tun es auf sehr skurriler art und weise.
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Klar. Dem Sterbenden wirds wohl nachher einigermaßen egal sein. Ich stells mir aber a) für die Angehörigen nicht so schön vor, wenn sich da so drüber lustig gemacht wird und b) finde ich die ehrenwerten Erwähnung für Leute, die dem Tod nochmal knapp entkommen sind, ziemlich geschmacklos.

Aber mag sein, dass ich der einzige dieser Meinung bin. Dann will ich euch hier nicht weiter damit belästigen :D
 

gerechtigkeit0

Renommierter Pestarzt™

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
337
Der Darwin Award wird nicht nur an Tote vergeben, sondern grundsätzlich an alle Menschen, die sich auf eigener (dummer) Verantwortung aus dem Gen-Pool disqualifiziert haben (also jene, die sich nicht mehr fortpflanzen können).

Also hat jemand, der gerne mit einer Kettensäge spielt und sich dabei aus Versehen seine Genitalien entfernt (dies aber überlebt) genauso ein Anrecht auf den Darwin Award wie der Anwalt, der die Stabilität seiner Bürofenster testen will, in dem er dagegen springt, und so mehrere Stockwerke tief in den Tot stürzt. ;)
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Jo. Und das finde ich eben makaber.
Habe eben mit Mitstudenten (öhm...innen) drüber gesprochen und dabei gelernt, dass ich wohl nicht der einzige bin, der dass etwas hart findet.
Aber okay :D Jedem das Seine.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
was studierst du, theologie und humanismus? ;)
 

gerechtigkeit0

Renommierter Pestarzt™

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
337
Also ganz ganz ehrlich: Nein, es ist alles andere als lustig.
Wenn ich einen Angehörigen durch so etwas verliere, bin ich sicherlich einer der letzten, die darüber lachen können. Niemand will dann "lustige Kommentare" zu so einer Situation lesen oder gar wollen, dass es unter dem Stichpunkt "Dummkopf gestorben" verbreitet wird.

Auf der anderen Seite muss ich aber zugeben, dass einige Fälle so unfassbar bescheuert sind, dass eine Erwähnung eigentlich niemandem vorenthalten werden darf. Es gibt ja auch bestimmte "Regeln", was den Darwin Award angeht.

Das gehört eben in die typische "schwarze Humor"-Kiste; "Darf ich darüber jetzt lachen oder nicht?"
Das muss jeder selbst entscheiden. ;)

EDIT: Naja, die Regeln sind typisch Wikipedia-Like recherchiert:
Der Preisträger bzw. das Ereignis muss den folgenden Regeln entsprechen: [...]
3. Der Preisträger muss sein Ausscheiden selbst verschuldet haben.[...] Andererseits wurde eine ältere Dame ausgezeichnet, die ihren einzigen Sohn tötete.
Der Sohn hat sein Ausscheiden also nicht selbst zu verantworten. Die ältere Dame bekommt für das Töten einer anderen Person einen (imaginären) Preis.
Ohne Worte :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Liegt es daran das die drölfmilliarden Vorgänger-Videos alle auf Englisch waren oder warum ist sowas in Deutsch nur in den wenigsten Fällen wirklich lustig?
 

Earl Hickey

Karmabeauftragter

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.677
Ort
St. Eglitz
Da gab es mal diese Serie, wo die Hauptdarstellerin von einer Klo-Brille der Raumstation erschlagen wurde . . . . .

 
Oben