• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[VIDEO] DHL trollt seine Konkurrenten

keksautomat

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
471
Weiß nicht ob ich das lustig finden soll, oder traurig. Irgendwie ein bisschen von beidem..
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Ich finde es für die Fahrer echt traurig.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Bastarde :D
Musste trotzdem lachen - denke mir, wenn eines der anderen Unternehmen vorher auf die Idee gekommen wäre, hätten die etwas in der Art auch durchgezogen. :D
 

Biba

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
136
Ich finds lustig.
DHL übernimmt übrigens liebend gern Fahrer der Konkurrenz. Die wissen nämlich, dass die meisten Stressresistenter sind als viele DHL Fahrer.

Quelle: Mein Chef
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
DHL nervt mich so unfassbar ab. Da ändert auch diese Werbung nichts daran.

Jedes mal, wenn ich was bestelle, steht im Internet... "Paket wurde versucht zuzustellen, aber niemand war erreichbar."

Ja klar, ich warte die ganze Zeit auf die Klingel, aber anstatt zu klingeln werfen die faulen Säcke einfach ein Zettel in Kasten.

:mad:

Das soll guter Service sein und aus dem Zentrum kann ich es nicht abholen, weil es nicht auf meinem Namen ist. :mad:
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@Harley Quinn: So einen hatten wir auch mal eine ganze Zeit - der war zu faul die Treppen hoch zu steigen (obwohl ich immer entgegen komme) und hat deshalb gar nicht erst geklingelt. Einmal wurde sogar nicht mal ein Zettel eingeschmissen - die haben das direkt zur Post getragen und wir wussten nichts davon bis wir ne Nachricht vom Absender bekamen, dass das Paket wieder zurückgekommen war.
In solchen Fällen kannst du DHL ne Mail schicken und denen das melden. Gibst dann einfach Datum und Adresse mit an.
Ich beschwere mich selten (bis hin zu nie), aber damals war das alles echt ärgerlich, weil sich auch später noch herausstellte, dass da noch weitere Pakete bei der Post lagen über die wir zuvor nicht informiert worden waren. Da ging dann doch ne Beschwerde raus.
Die haben mir dann als Entschädigung drei Aufkleber für versicherte Pakete geschickt, die ich somit gratis versenden könnte (^.^)
Seither läuft wieder alles wie gewohnt. =)
 

keksautomat

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
471
Nutzt halt Packstationen, wenn ihr bei euch immer häufiger solche Fälle habt?!
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Ich hab vor 14 Jahren mal ein Jahr als Paketkurier bei (damals noch Post) DHL gearbeitet. Mein Stundenlohn lag bei 8,90 Brutto (Umgerechnet da man ja Gehalt bekommt). Das sie mittlerweile so abgebaut haben erschreckt mich. Die Kurierfahrer bei Hermes und DPD bekommen sicher auch nicht mehr.
:( Finde ich ziemlich ekelhaft.


p n
 

Biba

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
136
da ich aus eigener erfahrung weiss, wieviel man bei ups und fedex als fahrer verdient, glaube ich kaum, dass jemand zu dhl wechselt, wo man einen hungerlohn bekommt.

Ist bei Subunternehmen so. Wer direkt bei DHL angestellt ist bekommt, in meiner Niederlassung, knapp 12€ Brutto. Ungelernt.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
bei ups sind es glaube ich momentan ~13,50 euro die stunde, fedex noch darüber.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
DHL nervt mich so unfassbar ab. Da ändert auch diese Werbung nichts daran.

Jedes mal, wenn ich was bestelle, steht im Internet... "Paket wurde versucht zuzustellen, aber niemand war erreichbar."

Ja klar, ich warte die ganze Zeit auf die Klingel, aber anstatt zu klingeln werfen die faulen Säcke einfach ein Zettel in Kasten.

Yoah, klingt bekannt - seit November 2013 isses bei mir nämlich auch so. Obwohl ich die Zettel aber nicht am selben Tag kriege, sondern 1-3 Tage später. Ich warte momentan auf ein Zettelchen zum Abholen, werde aber wahrscheinlich wieder mit deren "Kundenservice" telen müssen. Ach ja...

@Harley Quinn: So einen hatten wir auch mal eine ganze Zeit - der war zu faul die Treppen hoch zu steigen (obwohl ich immer entgegen komme) und hat deshalb gar nicht erst geklingelt. Einmal wurde sogar nicht mal ein Zettel eingeschmissen - die haben das direkt zur Post getragen und wir wussten nichts davon bis wir ne Nachricht vom Absender bekamen, dass das Paket wieder zurückgekommen war.
In solchen Fällen kannst du DHL ne Mail schicken und denen das melden. Gibst dann einfach Datum und Adresse mit an.
Ich beschwere mich selten (bis hin zu nie), aber damals war das alles echt ärgerlich, weil sich auch später noch herausstellte, dass da noch weitere Pakete bei der Post lagen über die wir zuvor nicht informiert worden waren. Da ging dann doch ne Beschwerde raus.
Die haben mir dann als Entschädigung drei Aufkleber für versicherte Pakete geschickt, die ich somit gratis versenden könnte (^.^)
Seither läuft wieder alles wie gewohnt. =)

Ach bei meinen Beschwerden kommt nie was bei rum, außer dem üblichen: Wir geben es weiter, es tut uns leid... bla bla bla.

Wie hast du dich denn beschwert? Schriftlich? Telefonisch?
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Finde es interessant, hier in der Umgebung hatte weder ich noch Bekannte jemals ein Problem mit DHL. Alles schnell und zuverlässig da.
Wer hier jedoch scheiße baut, ist Hermes. Das dauert mal eben alles 3x so lange. Und dann wirds zu seltsamen Zeiten von Tante Hildegard mitm Privat-PKW vorbeigebracht, die sich damit was dazu verdient. Professionell ist eben irgendwie anders. ^^
 

Asseon

Draic Kin

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.353
Ort
Arcadia
@Anarchox:
Hermes selbst ist nur die mutter die sich um die überregionale Logistik kümmert
der Rest sind Subunternehmen die nicht alle Fahrzeuge stellen.
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
@Anarchox: Bei Hermes nervt es mich nur, dass sie bei mir immer um 7 Uhr abends kommen, aber da kann man wohl nichts machen. Nur einmal, da haben sie mir, ohne zu klingeln meinen Pulli einfach in den Briefkasten gestopft. Naja.
 

epiphora

aus Plastik
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.894
Ort
DE-CIX
  • Thread Starter Thread Starter
  • #18
@fl0w: Für Unternehmen ist das natürlich unpraktisch, aber für Sendungen an Privatpersonen kann ich mir keine geeignetere Uhrzeit vorstellen. Da ist man im Normalfall wenigstens immer zu Hause. :)
 
Oben