• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

"Deutschland wird sein Gold nie wiedersehen"

gelöschter Benutzer

Guest

G
das gesamte thema gold ist doch ein riesen hoax. keiner weiss, wieviel es gibt. angeblich soll es ja einen kubus mit 20m seitenlänge insgesamt auf der erde geben.

das wären also bei einem gewicht von 19,32t je kubikmeter 154.560t.

in 100 smartphones sind im schnitt 2,4g gold enthalten. bei mittlerweile 387,5 mio verkauften iphones, wären das alleine schon 930t nur in iphones. wenn man nun noch alles andere, wo gold drin ist dazurechnet, sieht man jetzt schon, dass die vorgegebenen zahlen nicht hinkommen können.

wenn man sich nun anschaut, dass keiner weiss, wo gold hin ist, merkt man schnell, dass wir alle im grunde wie immer verarscht werden. das gold unter dem world trade center ist weg, in fort knox liegt kein gold mehr, tja, wo ist es hin... wahrscheinlich in den smartphones. :D
 

Star

gesperrt

Registriert
16 Aug. 2013
Beiträge
347
Ort
La Plata, Argentina!!
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Jaein, du hast zwar recht, aber ich bezweifle dennoch, dass das Gold aus den smartphones von der FEDbank stammt. Oder aus dem Fort Knox. Nicht?
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
1. Ein "Ey, guckt euch doch den Link an", ist zu dünn, um eine Diskussion anzufangen.
2. Wo liegt überhaupt das Problem?
 

Star

gesperrt

Registriert
16 Aug. 2013
Beiträge
347
Ort
La Plata, Argentina!!
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Na ja, ich finde in dem link wird doch alles relevante gesagt, haette ich das rauskopieren sollen?
Das Problem dabei ist doch klar ersichtlich, oder nicht? Dem Deutschen Reich hat man nach 1945 sein Gold weggenommen und ausgeschifft unter der Bedingung dass das irgendwann zurueckkommt.
Und jetzt sagt man "oh, aeh, puh, das ist weg, wir wissen nicht so genau."
Ich finde, das ist das Problem.
 

Star

gesperrt

Registriert
16 Aug. 2013
Beiträge
347
Ort
La Plata, Argentina!!
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Ist hier eigentlich irgendein generelles Problem ueber gewisse Themen oder tatsaechliche Ansichten der Leute zu sprechen? Check ich nicht. Bleib doch raus, wenn du darin kein Problem siehst. Ich habe keinen Pass aus DE, deswegen habe ICH auch kein Problem. Trifft auf andere vielleicht nicht zu.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Das Problem dabei ist doch klar ersichtlich, oder nicht? Dem Deutschen Reich hat man nach 1945 sein Gold weggenommen und ausgeschifft unter der Bedingung dass das irgendwann zurueckkommt.
Und jetzt sagt man "oh, aeh, puh, das ist weg, wir wissen nicht so genau."
Ich finde, das ist das Problem.
Wer sagt, dass Deutschland sein Gold nie wieder sehen wird?
Was ist an der Lagerung an verschiedenen Standorten des Nationalbankgoldes ungewöhnlich? Andere Länder tun das auch.
Welche anderen Länder legen detailliert die Modalitäten und die Mengen an Gold offen? Ist Deutschland eines der wenigen Länder, die darum ein Geheimnis machen?
Was veranlasst dich zu der Meinung, dass das ein Grund sein wird, warum Deutschland sein Gold nie wieder sehen wird?
Was veranlasst dich zu meinen, dass die Quelle "vertrauliche-mitteilungen.de/" absolut vertrauenswürdig ist?
 

Star

gesperrt

Registriert
16 Aug. 2013
Beiträge
347
Ort
La Plata, Argentina!!
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Ich habe doch gar kein Insiderwissen zu diesem Thema, genau deswegen habe ich den Artikel als Basis gewaehlt und beziehe mich nur auf die Aussagen in diesem Artikel, mehr nicht.
Da steht das ja drin, neben darauf schliessen lassenden Dingen.
Und ich habe daraufhin nach der Meinung anderer gefragt.
Ausserdem "lagert" Deutschland ja nicht aus, sondern laut diesem Text wird das Gold von (vor allem der USA) zurueckgehalten und nicht in naher Zukunft fuer eine Rueckfuehrung in Aussicht gestellt, zumindest nicht glaubwuerdig, finde ich.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Und ich habe daraufhin nach der Meinung anderer gefragt.
Eine "Spinnerseite" strickt Verschwörungstheorien. Ist aber eigentlich schon eine alte Geschichte. Die kommt immer wieder hoch. Das ist meine Meinung.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.684
Ort
im Tiefschnee
Der Artikel als Basis ist jedoch zu wenig. Bitte gemäß unseren Regelbn um die eigene Meinung erweitern und dann bitte auch beim Thema bleiben!
 

Star

gesperrt

Registriert
16 Aug. 2013
Beiträge
347
Ort
La Plata, Argentina!!
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Eine "Spinnerseite" strickt Verschwörungstheorien. Ist aber eigentlich schon eine alte Geschichte. Die kommt immer wieder hoch. Das ist meine Meinung.

Na ja, was heisst Spinnerseite. Ist bisher die einzige, fundierte Meinung die ich dazu gelesen habe in diesem Forum, mit anderen Worten gabs bisher keine widerspruechlichen Quellen zu den dort getroffenen Aussagen und Behauptungen, oder nicht?

Meine eigene Meinung hierzu, auf der Basis des Artikels als einzige Quelle bisher ist eben dass das arg laecherlich ist mit solchen Methoden zu arbeiten und einem Staat so sein Grundlagenkapital zu verwehren. Ich wuesste nicht, was mir mehr dazu einfallen sollte, dachte ich bekomme hier vielleicht etwas mehr input.
Zumindest macht das mehr Spass im Dialog, als stupide zu googlen, aber das wuerde ja nur zu mehr Quellen fuehren, bei denen ich dann Widersprueche haette zu denen ich mich als Aussenstehender gar nicht mehr objektiv aeussern koennte.
Wenn das nicht ausreicht, dann kann man den Faden auch schliessen, schade.
 

lenuyx

Neu angemeldet

Registriert
11 Aug. 2013
Beiträge
27
ich halte von deinem Link nicht viel. Ich sehe darin keine Gehaltvollen Aussagen bzw. Quellen.
Zudem sehe ich, wie immer bei solchen Pseudo-Erklärung, kein Fundament.

Aber da dich das Thema anscheinend sehr interessiert gebe ich dir eine zusätzliche Quelle.
 

Star

gesperrt

Registriert
16 Aug. 2013
Beiträge
347
Ort
La Plata, Argentina!!
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
Danke dafuer. Wenn du jetzt noch genaue Termine und Orte hast, dann wissen wir Bescheid wo wir uns mit Klappmessern auf die Strasse legen muessen. :p
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.417
Oh, die Amis wollen uns unser geraubtes Gold (angeblich) klauen.
Das finde ich tatsächlich auch unerhört, da muss man unbedingt was machen.
 

lenuyx

Neu angemeldet

Registriert
11 Aug. 2013
Beiträge
27
@dexter
wie wäre es mit einem Drohbrief? zu altmodisch? dann evtl. ein erhobenen Zeigefinger? zu kurzsichtig? dann evtl. Goldblüten in den Umlauf bringen? auch nicht? hm vielleicht doch die H&K greifen und "rüber"? zu auffällig?
sry hast du eine Idee?

btw: just a joke
 

Munro

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
730
Wer sagt, dass es sich um dieselben Goldbarren handeln muss, die die Bundesbank damals dort einlagerte? Gold ist Gold. Das werden die Amerikaner schon auftreiben können, sollten sie es nicht brav einlagerten, und wenn sie ihre eigenen Bestände dafür plündern müssten. Das Risiko, als unzuverlässige Zentralbank zu gelten, gehen sie nicht ein. Daher mache ich mir da überhaupt keine Sorgen. Sowieso ist die Summe gering im Vergleich zu anderen Summen, die uns tatsächlich an Kaufkraft verloren gingen. Insbesondere durch verspekulierte Außenbilanzüberschüsse, der Verlust geht in die hunderte Milliarden Euro. So recht regt sich darüber niemand auf. Also weshalb über ein paar Tonnen Gold, das weit weniger wert ist? Zumal beim Gold nicht wirklich die Gefahr des Verlustiggehens besteht.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Zumal beim Gold nicht wirklich die Gefahr des Verlustiggehens besteht.
Diese Gefahr sahen schon die Nibelungen. Sie haben deshalb ihren Schatz gut versteckt, so gut, dass ihn am Ende keiner mehr finden konnte.

Die Idee beim Gold heute: Wenn alle schon am Hungertuch nagen und man die Geldscheine wegen Wertverlustes besser verheizt, bin ich als Goldbesitzer reich.

Ein Irrtum. Erstens kann es mir in solchen turbolenten Zeiten jeder klauen, der stärker ist als ich.Und zweitens: Wenn die Räuber kommen, räumen sie lieber die Speisekammer aus, weil Gold so wertlos wie die Gelscheine geworden ist und dafür ein Kilo Mehl oder Zucker unbezahlbar.

Gold und Geld sind so wertvoll oder wertlos wie die Menge der Lebensmittel, die man dafür eintauschen kann. Wenn die Produktion wegen schwerer Krise kollabiert, nützen beide nichts.
 
Oben