• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sport] Deutschland ist nach hart erkämpftem Sieg gegen Argentinien Weltmeister

Deutschland konnte sich am Sonntag, 13.7.2014 gegen Argentinien im FIFA-WM-Finale mit einem 1:0 in der 113. Minute der Verlängerung durchsetzen.
Das Siegtor wurde vom eingewechselten Mario Götze erzielt, der im bisherigen WM-Verlauf wenig von seiner Klasse zeigen konnte, hier aber im richtigen Moment zuschlug und sich damit neben Rahn, G. Müller und Brehme unsterblich machte.

Damit konnte sich Deutschland nach 24 Jahren den vierten WM-Titel sichern und reiht sich damit in die "24-Jahre-Regel" ein, denn zuvor haben Brasilien und Italien ebenfalls erst nach 24 Jahren ihren vierten WM-Titel erhalten.

Glückwunsch, Deutsche Nationalmannschaft.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Korrekt.
Im Verhältnis zum Event, Kommerz und medialen Gegeiere wirst du mir dort kaum widersprechen wollen oder?

Für mich ist das Thema hiermit auch beendet. Ich habe da keine Lust drauf, meinetwegen dürft ihr euch gerne der WM/EM erfreuen und euch eine Fahne ans Auto hängen, das ist selbstverständlich und zum Glück jedem sein gutes Recht. Ich persönlich nehme mir allerdings lieber das Recht und die Freheit heraus, dass ich das alles eher nicht so toll finde.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Also ich hatte 100% Fußball oder Fußball pur.

Wenn man natürlich nicht mitbekommen hat, daß der Spielplan mit den Anpfiffzeiten überall öffentlich zugänglich war...
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Scolari war mit den Brasilianern Weltmeister, nun wird er sogar vom Vizepräsidenten des Fussballbundes in Brasilien als Schande und eine Last bezeichnet.

wenn man bedenkt was für taktischen Müll die Mannschaft gespielt hat ist die Kritik am Trainer absolut gerechtfertigt.

Kannst dir aber auch Vicente del Bosque ansehen. Der war ein Held und nun wird er öffentlich kritisiert.

und auch hier, wer mit dem Kader in der Vorrunde ausscheidet dem gebührt Kritik.
Wer eine solche Mannschaft nicht wenigstens ein bisschen noch motivieren und auf die Sache einstellen kann, dem gebührt Kritik.

Ich verstehe, dass du es uns nicht gönnst Weltmeister zu sein, ich verstehe, dass du darauf hinaus fieberst bei der WM eine andere Mannschaft gewinnen zu sehen.
Ich sehe auch, dass du als Österreicher jeden thread in dem Deutschlands Kultur, seine Gesetze und seine Politik kritisiert wird dafür nutzt das auch zu tun.

Nur warum?
Du bist Österreicher. Dich kann es doch nen feuchten Furz interessieren was hier geschieht.
Habt ihr keine eigenen Probleme über die du dich auslassen könntest?
Oder verbietet dir das dein Nationalstolz?
Oder aber, es interessiert eh keinen was bei euch los ist?

Was ist das? Neid?
Bitte klär mich über das Warum auf.

Jeden thread nutzt du für bashing gegen Deutschland.

Hier absolut unangebracht. Wir sind verdient Weltmeister geworden, du willst das verderben.
Bitte mach das wo anders.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Gegenfrage, was hat seine Herkunft mit seiner Kritik zu tun?

Darf er sich zu Deutschland Themen nicht äußern, nur weil er Österreicher ist. Bist du ein Rassist?

Was zur Hölle hat jetzt die Herkunft damit zu tun?
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Also ganz streng genommen sollten sich gerade Österreicher diesbezüglich zurückhalten, wenn man hier schon auf Biegen und Brechen die Rassismus-Keule schwingen will.
So richtig sehe ich den Zusammenhang hier zwischen der Tatsache das TBow scheinbar Österreicher ist und seinen Postings hier allerdings auch nicht. Das stimmt schon.
Wieder andererseits stimme ich elgitarre insofern zu, als das gewisse Leute es offenbar nicht haben können, wenn andere Spaß an etwas haben und dementsprechend jede Gelegenheit in jedem Thread genutzt wird, um auch ja jedesmal zu betonen, wie scheiße das ist woran gerade viele Spaß haben...

Puh...wattn Satz.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Ich verstehe, dass du es uns nicht gönnst Weltmeister zu sein, ich verstehe, dass du darauf hinaus fieberst bei der WM eine andere Mannschaft gewinnen zu sehen.
Ich sehe auch, dass du als Österreicher jeden thread in dem Deutschlands Kultur, seine Gesetze und seine Politik kritisiert wird dafür nutzt das auch zu tun.
Och, die altbekannte "du bist ja nur auf uns neidich" Schiene. Wie drollig.


Du bist Österreicher. Dich kann es doch nen feuchten Furz interessieren was hier geschieht.
Tja, das ist eben die Freiheit des Individuums. Jeder kann über alles diskutieren.


Habt ihr keine eigenen Probleme über die du dich auslassen könntest?
Oder verbietet dir das dein Nationalstolz?
Hau mal ein paar österreich Themen in die Runde und du wirst mir irriger Weise "Nationalhass" unterstellen. Ich hätte da viel zu kritisieren.
Auch bei uns stinkts und ich hätte nichts dagegen, wenn das thematisiert werden würde. Es wird aber hier eher wenig interesse daran bestehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

InternationalBastard

Edgy Hipster BusinessPunk

Registriert
9 Dez. 2013
Beiträge
3.261
Ort
Stück West in Ost
Das schönste an der WM und dem Titel des Weltmeisters ist doch, dass mensch auf dem Sofa Bier trinkend und Chips fressend, ohne sich zu mühen Erfolg haben kann, denn wir sind ja Weltmeister. Wenn das doch auch auf der Arbeit so ginge...
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.449
Ort
Trollenhagen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #69
Also echt mal. Bei dem spannenden Finale haben wir alle Blut und Wasser geschwitzt.
300.000€ Siegprämie sollten für jeden deutschen Staatsbürger gelten.
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
... schließlich sind wir alle bundestrainer. die meisten sogar bessere als herr löw!!111

;)
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.449
Ort
Trollenhagen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #71
Ja.
Hier waren einige, die nach dem Spiel gegen Algerien gesagt haben, dass Lahm auf seine angestammte Position gehört und Mustafi nicht in die Startelf. Beides hat er dann tatsächlich gegen Frankreich geändert. Der Sieg war zwar nicht überzeugend, aber taktisch überlegen. Das Spiel gegen Brasilien braucht man nicht zählen und gegen Argentinien hätten wir mit der Aufstellung wie gegen Algerien vermutlich 2 oder 3 Tore kassiert.
Löw hat also Größe bewiesen und wir hatten Recht. :p
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Gegenfrage, was hat seine Herkunft mit seiner Kritik zu tun?

Darf er sich zu Deutschland Themen nicht äußern, nur weil er Österreicher ist. Bist du ein Rassist?

Was zur Hölle hat jetzt die Herkunft damit zu tun?

bitte?

Es darf sich jeder zu allem äußern.
Trotzdem sollte man nicht so auftreten als betreffe einen Dinge als sei man Einwohner eines Landes.
Wenn dann noch jemand zusätzlich immer speziell gegen ein Land schießt und immer negativ dazu eingestellt ist, dann ist das doch komisch.

Und mir wirfst du dann vor ich sei vielleicht Rassist?
Der der immer schlechte Stimmung gegen Deutschland macht ist in deinen Augen keiner?
lol.
Verzerrte Realität.

Ich würde einfach darum bitten in Fußball-WM Threads nicht ständig mit Politik zu kommen, nicht ständig gegen Deutschland zu stänkern und nicht ständig zu versuchen alles mies zu machen.

--- [2014-07-16 14:35 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Das schönste an der WM und dem Titel des Weltmeisters ist doch, dass mensch auf dem Sofa Bier trinkend und Chips fressend, ohne sich zu mühen Erfolg haben kann, denn wir sind ja Weltmeister. Wenn das doch auch auf der Arbeit so ginge...

aber auch diese Menschen haben vielleicht einen Beitrag geleistet.
Und sei es nur durch ihr Konsumverhalten.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
aber auch diese Menschen haben vielleicht einen Beitrag geleistet.
Und sei es nur durch ihr Konsumverhalten.

In anderen Fußballthreads wetterst und stänkerst du als "echter Fan" gegen Erfolgfans und jetzt beschützt du sie, weil sie mit ihrem Konsumverhalten die Nationalmannschaft supporten.

Bei dir weiß ich immer nie, ob du trollst oder wirklich so bist.
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Ist ein Zeichen von NGB-Qualität, wenn ein Thread in die Politik entgleist.

Wissen die meisten Leute nicht.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
In anderen Fußballthreads wetterst und stänkerst du als "echter Fan" gegen Erfolgfans und jetzt beschützt du sie, weil sie mit ihrem Konsumverhalten die Nationalmannschaft supporten.

Bei dir weiß ich immer nie, ob du trollst oder wirklich so bist.

nur weil du den Zusammenhang nicht verstehst besteht da kein Widerspruch.
Einmal ging es darum wer effektiv einen (wenn auch kleinen) Anteil am Erfolg hat.
Und das ist in dem Fall eben auch der Typ der nix mit Fußball anfangen kann sich aber halt mal z.B. ein Trikot gekauft hat.
Dass der sich nichts einbilden braucht ist hoffentlich aber auch klar.

Trotzdem gehört zum Erfolg der Nationalmannschaft eben der Erfolg des DFBs und seiner Funktionäre. Und dazu gehören dann auch die Mammas die nach dem Spiel ihrer Kleinen die Trikots waschen und die Leute die durch ihr Konsumverhalten Geld in die Taschen des DFBs spielen.
Und noch weiter gefasst gehört da auch jeder dazu der dazu beiträgt dass Deutschland das ist was es ist. Denn auf dieser Basis baut der Erfolg des DFBs auf.

Im anderen Fall ging es um die Definition eines Fans und wer sich alles einbildet ein Fan zu sein.

Übrigens auch alles völlig wertfrei.
Ich kann mich weder mit richtigen Fans identifizieren, oder verstehen wie manche jetzt bei der WM ausflippen, noch habe ich was gegen Leute die mit Fußball nichts anfangen können.
Was ich aber nicht ok finde, sind Wannabes. Und darum ging es in dem Fan-thread-Zusammenhang.

Wie du siehst, du hast es nicht verstanden oder willst es nicht verstehen.
Das hat weder was mit trolling meinerseits zu tun noch mit Widerspruch.

edit:
übrigens kotzt es mich einigermaßen an, dass ich jetzt durch meine Rechtfertigungen auch wieder zum "Entgleisen" des threads beitrage.
Ich würde mir wünschen hier kämen solche Diskussionen gar nicht auf.
Vielleicht einfach alles auslagern.
Aber unkommentiert stehen lassen kann man manches hier auch nicht.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Trotzdem gehört zum Erfolg der Nationalmannschaft eben der Erfolg des DFBs und seiner Funktionäre. Und dazu gehören dann auch die Mammas die nach dem Spiel ihrer Kleinen die Trikots waschen und die Leute die durch ihr Konsumverhalten Geld in die Taschen des DFBs spielen.
Das ist jetzt Ironie, stimmts? :D

Naja, früher mal gabs "Rasen für die Rente", jetzt gibts "Chips futtern im Deutschlandtrikot für den Weltmeistertitel". Kausalkette geschlossen. ;)
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Er sagt, er hat ein Problem mit Wannabes und erkennt den Widerspruch zu seinen Beiträgen hier im Thread nicht. :m

Wer wird denn hier kritisiert, die Wannabes die Chips fressend sich für Weltmeister halten. Nehme dich am besten wieder zurück auf Ignore.

Das ist ja aussichtslos.
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
gib auf, ausländer. deutschen humor kriegst du nicht auf die reihe :D
 

InternationalBastard

Edgy Hipster BusinessPunk

Registriert
9 Dez. 2013
Beiträge
3.261
Ort
Stück West in Ost
Außerdem werden die Trikots in Asien produziert und weltweit verkauft. Dann darf sich die ganze Welt Weltmeistern nennen. Finde ich gut. :D

@infofilter: Grüße aus 28279 :T
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
hm? Er hat doch recht, das wir Weltmeister sind liegt auch an den hier herrschenden Rahmenbedingungen, von Infrastuktur und Subventionierung des Leistungssports bis hin zur gesellschaftlichen Akzeptanz des Sports und einhergehenden wirtschaftlichen und politischen Möglichkeiten des DFB.
Die USA werden eben nicht Weltmeister weil die lieber football schauen und die Elfenbeinküste wird nicht Weltmeister weil die damit beschäftigt sind nicht zu verhungern.
 
Oben