• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Deutschlad vertritt Israel in anderen Ländern

Rona

gesperrt

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
37
................mit der Funktion eines Forums.....

:) ich bastel da schon die ganze Zeit dran:)

-------------------------------------------------------------------------
Also ich sehe das ganz anders. Sorry

Da hat einer mal seine eigene Meinung gesagt.

Kein typischer Radaubruder, Scharfmacher, ....

Nicht eine ergoogelte Meinung einer Zeitung, eines Bloggers aus einem Polit- Board, eine öffentliche Verlautbarung unseres Außenamtes oder der Kanzlerin persönlich.

Nicht, abgecheckt und verifiziert von Wikipedia und aus mehreren anderen Quellen, weil Wikipedia ja auch nicht immer Recht hat.

So what?? Solch ein Thread macht doch lebendig, weil die stupiden meinungslosen "Google- Fingerlinge" etwas zu tun bekommen um schlau antworten zu können.

Ist ja grundsätzlich nicht schlecht, etwas durch eine Suchmaschine zu jagen, aber oft auch unendlich öde, unpersönlich. Geht manchmal so weit, dass (ehrlicherweise) jemand dann nur noch andererleuts Zitate postet.

Was wäre das für eine Unterhaltung gewesen, hätte @loopzone wirklich umfassend und ausgefeilt den Eingangspost gemacht.
Gar keine! Nur eine Info, und die findet man bei Google- News schneller als hier.

Was hätte man noch zu sagen, wenn schon alles gesagt ist? Alles Gute und Schlechte ist schon fein abgewogen.

Nur noch so " simpel- Finde- Sachen"
"Finde ich schlecht", "finde ich gut."

Loopzone hat dagegen an alle eine intelligente Finde- Frage gestellt, die ihn beschäftigt und zu der Threaderöffnung trieb.

Ansonsten
Keinerlei messbare Agitation da drinnen. Ausdrücklich mehrfach von seinen eigenen (etwas kurzsichtig zwar, aber durchaus nachvollziehbaren) Empfindungen hat er gesprochen. Und anschließend hat er freundlich um die Meinung seiner Mitboardies gebeten.
Nicht darum, ihm seine Meinung um die Ohren zu hauen.

Ich selber neigte früher ein wenig dazu zuvor all zu ausgiebig herum zu googeln. Ellenlange Posts, alles fein abgeklärt, jede Eventualität schon beantwortet.
Bloß nichts schreiben, womit man bloßgestellt werden könnte.
Mir fiel irgendwann auf, dass meine Antwort- Posts oft die letzten im Thread waren, bevor er in den Gruften des Board- Archivs verschwand.

War wirklich so. Alles war gesagt. Der schöne lebendige Thread war abgewürgt. Nicht mal Schredder- Versuche gab es danach.

Alle Fingerheber und -schwenker hier, (gehöre ich mit diesen Äußerungen ja auch dazu, auch wenn ich hier den Anwalt einer etwas anderen Meinung abgebe), überlegt mal, bei was man da interveniert.
Lieber eine freundliche, klarstellende Antwort überlegen, die auf der eigenen wohlüberlegten Meinung beruht (***) dem eigenen Wissen entspringt (**+) oder dem soeben ergoogelten besteht (*)

Stürzt euch auf wirkliche Störenfriede. Auf wirkliche Populisten.



Um aber dem Topic noch etwas bei zusteuern:

Ich kann die Sorgen, die ich meine aus dem Eingangsposting (unter der Prämisse, das diplomatische Hilfestellung eine außergewöhnliche Sache wäre) herauslesen zu können etwas nachvollziehen.

Mal anders ausgedrückt:

1. Israel ist bekanntermaßen in vielen Ländern der Erde nicht besonders beliebt. Womit das zu tun hat, sei mal dahingestellt. Oft sind gerade diese Länder eher für Ausrufe wie "Tod den.....XYs" bekannt. Terrornetzwerke sind dort nicht gerade selten.
Wollen wir uns dort unnötig mit in die Schusslinie stellen? Birgt das eine Gefahr für uns? Israelische Reisende dürften dort eher Probleme haben und ernsten Gefahren ausgesetzt sein, als deutsche Reisende.
Ändert sich durch die neue Situation etwas?

Ich persönlich denke: Nein. Zumindest auf offizieller Ebene keinesfalls. Man ist auch dort mit den internationalen Gepflogenheiten vertraut. Was allerdings der dumpfe Terrorist so denkt - das steht auf einem anderen Blatt.

Und auf die Frage:
......Was denkt ihr, warum es für Deutschland sinnvoll sein könnte? Würden wir das gleiche für Iran tun, der seine Bürger in Israel vertreten sehen möchte?...
Würde ich, wie in meinem vorigen Post bereits erwähnt, positiv beantworten.

Daraus entwickelt sich aber die wichtigere Gegenfrage:
Was würde Israel dazu sagen? Würden die das so locker hin nehmen???????

Vielleicht würden wir ein gutes Werk tun, wenn wir beide Parteien vertreten ??

Ist natürlich sehr hypothetisch
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Daraus entwickelt sich aber die wichtigere Gegenfrage:
Was würde Israel dazu sagen? Würden die das so locker hin nehmen???????

Vielleicht würden wir ein gutes Werk tun, wenn wir beide Parteien vertreten ??

In der Quelle von Simpliziss steht:

Die Schweiz übt derzeit mehrere Schutzmachtmandate aus. So vertritt sie in Kuba und in Iran die Interessen der USA und nimmt in den USA die Interessen Kubas wahr

Von daher wäre es z.B. nicht unüblich würde man z.B. die Interessen einiger (nicht alle weil zuviel^^) Länder in Isreal vertritt, wo wir dort die interessen Isreals verteten.

Das würe Deutschland mitunter vielleicht auch in eine bedeutendere und bessere Diplomatische Position bringen.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Israel ist bekanntermaßen in vielen Ländern der Erde nicht besonders beliebt.


Vor allem in Ländern, die bei uns nicht besonders beliebt sind.

Zum Beispiel Türkei, Iran und überhaupt überall, wo Homosexualität und "Ehebruch" mit Knast und schlimmer geahndet werden.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
?
+ alle arabischen Länder (bei uns unbeliebt?)
+ wahrscheinlich wie die USA in den meisten Ländern der Erde (bei uns auch alle unbeliebt?)

oder ist das wieder ein typische nero-Beitrag, bei dem man sich einfach das rauspickt was einem passt und mit dem man die eigene Aussage untermauern kann, aber den Rest der Wahrheit ignoriert?

Und, was willst du uns sagen?
Erkläre doch einfach mal den Zusammenhang den du das siehst.
 

Rona

gesperrt

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
37
Das mit den Homosexuellen ist aber auch in Israel nicht so einfach. Da dreht sich ja letztendlich alles viel mehr um deren heilige Schriften als wir das hier kennen.

"Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau, es ist ein Gräuel", heißt es im 3. Buch Moses

Und die haben da als äußerst starke und nicht gerade zimperliche Kraft ihre Ultra-Orthodoxen.

Ich weiß jetzt nicht wie die das genau handhaben, aber ich stelle es mir nicht lustig vor als ausgewiesener Schwuler in deren Gesellschaft zu geraten.

Natürlich!!! gibt es ja auch das Andere Israel. Aber das Andere, das Liberale, das Aufgeschlossene gibt es bei den Israel- unfreundlichen Staaten auch.

Ich denke daran kann man es nicht festmachen.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Und die haben da als äußerst starke und nicht gerade zimperliche Kraft ihre Ultra-Orthodoxen.

Ich weiß jetzt nicht wie die das genau handhaben, aber ich stelle es mir nicht lustig vor als ausgewiesener Schwuler in deren Gesellschaft zu geraten.

Keine Panik. Nicht schlimmer, als hier in einem katholischen Kaff. Warst Du mal in Tel Aviv oder hast TV-Berichte über diese Stadt gesehen? Ähnelt New York.

Natürlich!!! gibt es ja auch das Andere Israel. Aber das Andere, das Liberale, das Aufgeschlossene gibt es bei den Israel- unfreundlichen Staaten auch.

In den muslimischen Ländern? In Uganda?
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Israel verstößt gegen das Völkerrecht, rund um die Uhr und dann vertreten wir die auch. Passt zur unseren heuchlerischen Politik, aber Putin als jemanden bezeichnen, der das Völkerrecht verletzt.

Typisch Merkel. Heuchler und Doppelmoral.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Zuletzt bearbeitet:

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@Harley Quinn:

Deutschland hat in vielen Ländern Konsulate. In einigen davon könnte man von Menschrechtsverletzungen sprechen, z.B. gegen Frauen.
Israel zu vertreten ist in meinen Augen nicht verwerflicher als andere Länder zu vertreten. Differenzieren heißt in diesem Fall, Russlands Politik mit der Ukraine hat nichts mit Israels Siedlungspolitik zu tun. Nicht mit etwas einverstanden zu sein oder etwas kritisch zu betrachten soll deiner Meinung den Abbruch oder das nicht zustande kommen diplomatischer Beziehungen mit sich führen?
Dann wären wir ziemlich Isoliert und diese Liste überschaubarer:

Verzeichnis der Vertretungen der Bundesrepublik Deutschland im Ausland



p n
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Diplomatische Beziehungen sind in Ordnung, aber ich bin dagegen, wenn man Staaten vertritt(was ja viel krasser ist), die Kriegsverbrechen durchführen. Das gilt für Israel, wie für alle anderen Staaten auch.

Putin habe ich erwähnt, weil ich den Medien in Deutschland überhaupt nichts abkaufe und ich es nicht mehr hören kann, dass Putin angeblich kein Demokrat sein soll, wenn man es selber nicht ist. Ich finde es unmöglich, dass wir uns überall mit den USA einmischen und überall auf der Welt bei Völkerrechtsverletzungen helfen und dann Putin kritisieren. Ist klar, dass das mit diesem Thema nichts zu tun hat, wollte nur zeigen, was für eine doppemoral Merkel hat.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@Harley Quinn:

Es werden aber alle Israelis vertreten. Auch die, welche das Handeln der eigenen Regierung kritisch sehen. Zudem ist eine Vertretung keine Zustimmung zu deren Siedlungspolitik.
Deutschland hat zugegebenermaßen Hemmungen sich mehr in die Politik Israels einzumischen. Zu mindestens öffentlich. Ich halte deswegen Vertretungen für eine Tür durch die inoffizielle Einflussnahme möglich wird.


p n
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Zumal die Siedlungspolitik sogar vor der Knesset von einem Deutschen kritisiert wurde.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Diplomatische Beziehungen sind in Ordnung, aber ich bin dagegen, wenn man Staaten vertritt(was ja viel krasser ist), die Kriegsverbrechen durchführen. Das gilt für Israel, wie für alle anderen Staaten auch.

Kriegsverbrechen? Dann guck Dich doch mal in den arabischen Ländern um.

In keinem Krieg zwischen Israel und seinen Nachbarn wurden so viele Menschen auf derart bestialische Weise umgebracht wie in Syrien und im Irak. Und wenn die Palästinenser tasächlich mal einen eigenen Staat geschenkt bekommen, selber machen können sie ja keinen, geht das Morden zwischen Hamas und Fatah erst richtig los.

Die israelische Siedlungspolitik ist die logische Konsequenz aus der Beschaffenheit des Umfelds. Auf einen dauerhaften Frieden mit den Palästinensern in ihrem gegenwärtigen Zustand würd ich mich auch nicht verlassen.
 

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
@poesie noire: So sieht's aus. Es geht darum, dass israelische Bürger, wenn sie in einem Land ohne israelische Vertretung unterwegs sind, trotzdem einen Anlaufpunkt für konsularische Angelegenheiten haben.
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Bei so einer einseitigen und überzogenen Kritik wie "Israel verstößt gegen das Völkerrecht, rund um die Uhr"

erlaube ich mir mal so einen Hinweis.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Und wenn die Palästinenser tasächlich mal einen eigenen Staat geschenkt bekommen, selber machen können sie ja keinen, geht das Morden zwischen Hamas und Fatah erst richtig los..

Mit eigenem Staat geschenkt kennen sich die Israelis aber auch super aus.
Und genauso sind doch die Probleme im mittleren Osten auch erst entstanden.
 
Oben