• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Deutsche Post Brief nicht angekommen

Zuyas

Mau

Registriert
13 Sep. 2013
Beiträge
257
Ort
Aachen
Hallo zusammen,

meine Freundin hat mir letzte Woche Freitag einen Brief geschickt, worin sich mein USB-Stick, den ich ihr geliehen habe, und eine kleine Überraschung befand.
Sie hat den Brief per Einschreiben verschickt, er kam allerdings nie an. Gestern hat sie dann bei der Paketverfolgung geschaut und dort stand, dass er Samstag zugestellt wurde.
Ich war Samstag den ganzen Tag zuhause, es hat weder geklingelt, noch war etwas im Briefkasten als ich um 18 Uhr zufällig schaute.
Sie hat eben angerufen, wurde dann doof angeredet, von seiten der Post aus ist alles abgesichert und zugestellt.

Gibt es irgendeine Möglichkeit eine Entschädigung zu bekommen?
Nicht nur, dass ich mir jetzt für 35 Euro einen neuen Stick kaufen muss, ich habe mich auch sehr auf die Überraschung gefreut..
Zudem verstehe ich nicht, warum man ihr das teurere Einschreiben aufschwätzt, was besonders "sicher" sein soll, wenn dann sowas passiert und man am ende mit leeren Händen da steht.

Viele Grüße
Zuyas
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ich glaube da hast du jetzt Pech gehabt. Stelle einen Nachforschungsantrag. Leider ist ein Einschreiben nicht bis mehr als 25€ versichert. Nächstes mal eine versicherte Form (z.B. Päckchen) wählen.

Deutsche Post schrieb:
Was darf nicht per Einschreiben verschickt werden?
Es gelten die Regelungen der AGB BRIEF NATIONAL. Per EINSCHREIBEN dürfen insbesondere keine wertvollen Gegenstände wie Schmuck und Edelmetalle oder Bargeld versandt werden. (Ausnahme z.B. Briefmarken, einzelne Fahrkarten und einzelne Eintrittskarten bis zu einem tatsächlichen Wert von 25 EUR).

[...]

Welche Haftung wird gewährt?
Bei einem Sendungsverlust oder bei Beschädigungen haftet die Deutsche Post gemäß den AGB BRIEF NATIONAL bis zu folgenden Höchstbeträgen: siehe AGB BRIEF NATIONAL.


Einschreiben 25,- EUR
Einschreiben Einwurf 20,- EUR

Quelle:https://www.deutschepost.de/de/e/einschreiben/haeufige-fragen.html
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Was genau war das für ein Einschreiben? Gibt ja verschiedenene. Je nach Art kann man verlangen die Unterschrieft gezeigt zu bekommen, die bei Übergabe gegeben sein müsste. Bei einem normalen Einschreiben hast du ledeglich den Vorteil der Sendungsverfolgung. Da ists dann extrem doof gelaufen, man kann aber nicht viel machen.
 

Zuyas

Mau

Registriert
13 Sep. 2013
Beiträge
257
Ort
Aachen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Leider ist ein Einschreiben nicht bis mehr als 25€ versichert. Nächstes mal eine versicherte Form (z.B. Päckchen) wählen.

Aber bringt das denn mehr, wenn die eh sagen das es zugestellt wurde und sie damit raus sind?

Was genau war das für ein Einschreiben?

Sie meinte, dass der Postbote wenn er es in den Briefkasten wirft unterschreiben muss. Nur frag ich mich, was bringt mir das? Er kann ja auch einfach unterschreiben ohne es da rein geworfen zu haben.

Da ists dann extrem doof gelaufen, man kann aber nicht viel machen.

So sieht es wohl aus :/

Danke für eure Informationen.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Beschwerde einreichen. Du hast den Brief nicht bekommen, trotzdem wurde unterschrieben. Das muss nachgeprüft werden, ggfl könnte wer das Ding rausgefischt haben oder der Postbote hat sich das Ding unter den Nagel gerissen. (Kommt leider vor.)

Päckchen sind NICHT versichert. Versichert sind: Einwurf-Einschreiben, Übergabe-Einschreiben (da muss unterschrieben werden vom Empfänger), Einschreiben/Rückschein (auch hier muss unterschrieben werden vom Empfänger) und Paket.
 

vVegas

NGBler

Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
401
Wobei das wenig Sinn ergibt wenn man ein Paket direkt für 4,99€ versenden kann.
 

Shade666

Guest

S
Du kannst so ziemlich alles versichern lassen, Wertbrief geht z.B. auch. Versichertes Päckchen ist Unsinn, da kannst wirklich gleich ein Online 2kg Paket nehmen, das ist billiger und bis 500 Euro versichert.
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Sagt wer? Du kannst dein Päckchen versichern lassen. .

Geht doch einfacher:
Bei DHL als 2kg-Paket aufgeben, das ist automatisch bis 500 Euro versichert. Das Päckchen als Paket eben. Online für 4,99 Euronen ganz problemlos.

Bei Hermes als Päckchen für 3,89 Euro (online) bis 50 Euro versichert.
 
Oben