• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Deutsche Emailprovider nutzen dumm, warum?

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.696
Ort
im Tiefschnee
@OvO: Na, da muessten die schon beibder Boerse irgendwas haben, was deine Klicks im Account speichert, also das man 03.11 um 20.14Uhr auf den Link geklickt hat und das wird gespeichert. Glaube nicht das sowas gemacht wird. Da muesste unser Kugelfisch sich zu aeussern ob das geht.
Ob Provider sowas speichern kA.

Das beweist ohnehin überhaupt nichts, denn das reine Anklicken eines Links heißt noch lange nicht, dass Du die dahinter verborgene Datei auch wirklich runterlädst.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Welches genau sind denn die ganzen deutschen E-Mail Provider?

gmx.de + web.de + Telekom e-mail + freenet + 1x1 + Strato -> die kenn ich

Welche gibts noch und was ist mit gmail (Google) und yahoo.de? Zählen die auch zu deutschen E-Mail Providern?
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Welches genau sind denn die ganzen deutschen E-Mail Provider?
gmx.de + web.de + Telekom e-mail + freenet + 1x1 + Strato
GMX, Web, 1und1, Strato gehört alles zu UnitedInternet.
Ich denke er meint prinzipiell alle (offiziellen) Provider mit Sitz in Deutschland und das dürften schätzungsweise jede Menge sein
Mal abgesehen von den großen, die du bereits aufgezählt hast, bieten noch zig weitere Anbieter Emailadressen an.
Dazu gehören beispielsweise Hochschulen.

Geht man auf die eigentliche Frage des TS ein, dann wären alle Emailprovider von Interesse, die für deutsche Behörden/ Rechtssprechung greifbar sind, oder?
 

Localhorst

Keks-Verteiler

Registriert
12 Nov. 2014
Beiträge
1.941
Ich hab mich jetzt auch mal auf Posteo eingelassen: Anonyme Bezahlung und angeblich sicher :unknown:
 

zogger

LoneSomeUser

Registriert
12 Nov. 2014
Beiträge
126
Ort
www.neuland.de
nutze unter anderem secure-mail.biz, uk2.net, mail.ru wobei ich wenn dann nur gelegenheits leecher bin
uploaden mache ich nix, da ich keinen Zugang zu solchen aktuellen Stuff habe, wo es sich das uploaden lohnen würde

habt ihr noch andere nicht DE Mail Anbieter im petto ?
 

slushy

Neu angemeldet

Registriert
16 Okt. 2014
Beiträge
10

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
GMX, Web, 1und1, Strato gehört alles zu UnitedInternet.
Ich denke er meint prinzipiell alle (offiziellen) Provider mit Sitz in Deutschland und das dürften schätzungsweise jede Menge sein
Mal abgesehen von den großen, die du bereits aufgezählt hast, bieten noch zig weitere Anbieter Emailadressen an.
Dazu gehören beispielsweise Hochschulen.

Und was ist mit google mail (gmail) und Yahoo.de?
 

Mattes0303

Neu angemeldet

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
124
Ort
NRW
Bin jetzt etwas verunsichert. Ich nutze für meinen privaten Kram eine gmail Adresse (VornameNachname@gmail.com) und kann theoretisch Mails über/mit meiner Domain (Vorname-Nachname.de) verschicken. Ich wollte eigentlich mit meiner Domain einen eigenen Mailserver auf einem Raspberry aufsetzen oder auf meinem V-Server (1und1). Ich bin jetzt kein Linux Noob, aber mit Mailservern kenne ich mich 0 aus. Würde mir die Arbeit lieber ersparen, am Ende sieht mein "drum kümmern" nur wieder so aus, dass ein Scipt einmal am Tag ein apt-get upgrade etc ausführt. Mir wurde jetzt posteo und mailbox.org empfohlen, weil diese so "gut" seien. Für normalen legal privaten Kram empfehlenswert? Will einfach von google ein wenig weg. Deutsche Gerichtsbarkeit & Datenschutz, zumindest auf dem Papier, sollte mir auch in Zukunft reichen.

PGP nutze ich dann bei denen, die es auch verwenden.

Klang für mich jetzt hier und in dem Posteo Thread so, dass wenn ich keine Anonymität brauche besser bei google bleiben soll. Dann hat zwar google meine Daten, welche sie wahrscheinlich eh irgendwie bekommen und die NSA, nicht aber die deutschen Dienste.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Was spricht dagegen, wenn du nicht auf Anonymität angewiesen bist, einfach die Domain bei einem Webspaceanbieter aufzuschalten und dann darüber die E-Mails zu empfangen bzw. zu versenden? IMAP und einen Webmailer bieten ja in der Regel die meisten Anbieter an.
 

Mattes0303

Neu angemeldet

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
124
Ort
NRW
Hey mathmos,

dann habe ich aber keine Features wie bei den beiden und teilweise sogar gmail, also so Dinge wie:
- anonyme Anmeldung
- TLS-verschlüsselter Zugriff
- TLS-verschlüsselter Transportweg
- Verschlüsselte Festplatten
- Webseite ohne IP-Speicherung
- kein Datenhandel, keine Datenweitergabe
- IP-Stripping
...

Also den ganzen Sicherheitskram.

Liebe Grüße
Mattes
 
Oben