• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Desktop-Thread

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Schnuckelig

Windoof 8.1 Pro :)
desktop2nuiav.jpg
Hardcoremasochist? Nicht nur, dass das billig wirkt, es macht auch irgendwie aggressiv.
 

Nubune

Mitlesend

Registriert
28 Aug. 2013
Beiträge
69
@bluefighter: :D

Meistens hab ich was schwarzes. Das ist nicht so aufdringlich.
 

Dark_Rabbitz

お休みなさい。

Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
143
Ort
大阪 - 日本
Hardcoremasochist? Nicht nur, dass das billig wirkt, es macht auch irgendwie aggressiv.

:D
Meine Wallpaper werden Random aus nem Ordner geladen und wechseln alle 30 Minuten. Ich mag allerdings jedes der Bilder, dieses besonders, weil es mich an meine Zeit in Japan erinnert. (Also nicht die Katze aus Alice im Wunderland, nech? *g*)

Ansonsten: Geschmackssache :)

/Edit: Oh, jetzt seh ich erst das du mein Metro meintest. Mir gefällt es so im Moment auch noch nicht, aber ich hatte nach der Installation von 8.1 noch nicht die Zeit alles abzuändern. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Gegen die Bilder würde ich nie was sagen. Die sind ganz hübsch - ok nicht so hübsch wie das Bildchen vom Bruder Mad.
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
ja, macht schon spass den zu fahren.
haste auch den v6 2.5?
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
schick schick, wie haste den auf 200ps gekloppt?
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
deskvssl1.png


:) Danke an Catta für den Hintergrund!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
(Stand Januar 2014)

Einheitlich...

Desktop-PC:

Win
Windows7PC2009.png

Lubuntu
LubuntuPC2009.png

Netbook:

Win
Windows8PC2013.png

Lubuntu
LubuntuPC2013.png
 
Oben