Deskoprechner für MMO's + Office

lenuyx

Neu angemeldet
Hallo liebe Com.,

ein Freund hat mich um Hilfe gebeten einen Rechner zusammenzustellen. Da ich bisher hier immer gut beraten wurde würde es mich sehr freuen wenn ihr mich auf ein neues Unterstützt das "richtige" zu kaufen. :T

Also besagter Freund benötigt einen neuen Rechner für Office und zum spielen von allg. 3D MMO's. (auch neuere)

Sein max. Budget liegt bei ca. 700€. eine SSD mit 250GB sollte vorhanden sein.

Ich weiss nun garnicht ob für diese Anwendungen die derzeitigen APU's reichen oder ob es doch besser wäre in eine seperate Grafikkarte zu investieren. (oder beides?)
Bildschirmauflösung ist Full-HD.
AMD / Intel ist eig. recht egal das was halt besser geeignet wäre.

Übertakten ist nicht gewollt und er hat auch keine "alten" Teile.

Ich hoffe ich hab nichts vergessen falls ja steh jeder Frage, Antwort.
Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet :T

grüße
lenuyx

Machbar, aber keine High Quality Teile.

Es empfiehlt sich ein möglichst kostengünstiges Grundgerüst zu nehmen und die Grafikkarte möglichst zeitnah auszutauschen.

SSD: - 95 €
CPU: - 190 €
Mainboard: - 80 €
RAM: - 65 €
Netzteil: - 50 €
Gehäuse: - 35 €
Grafikkarte: - 155 €
Laufwerk (streichen wenn nicht benötigt, Installation über USB Stick ist eh cooler): - 10 €

Bitte beachten:
AsRock + Sapphire = Nur Gewährleistung und das Netzteil ist eigentlich für System Builder PCs, reicht aber. Ist so mit das stärkste was man kriegen kann für das Geld. Eine Festplatte geht sich finanziell nicht aus mit den 700€.

Lg,

• Thread Starter Thread Starter
wow das ging ja sehr fix :)

aber ist die grafikkarte nicht zu gut? ist so etwas nötig? es sollen keine neueren super grafikgames laufen wie Farcry usw. sondern eher sachen wie newerwinter, Guildwars 2 usw und selbst da muss es nicht die Ultra grafik sein ;)
sind die CPU integrierten grafikkarten nicht so gut?

Das passt schon so, der Rechner soll ja auch schon ein wenig halten und die Grafikkarte gehört mittlerweile auch zu den Einsteigermodellen. Gerade in MMOs, mit vielen Spielern auf einem Fleck, sollte man die benötigte Grafikpower nicht unterschätzen.

• Thread Starter Thread Starter
zwecks ASRock was meinst du zu diesem Board :
und zum Netzteil wäre es natürlich toll wenn es modular wäre. würde dieses den Anforderungen genügen?
zusätzlich wäre es gut wenn das Gehäuse nicht oben offen wäre. gibt es da große unterschiede?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn den großen Bruder - wenn es dir nur um die Garantie geht, nimm das H97 Mate von MSI für ca. 73 € :

Ich finds immer witzig, ich will hier nicht trollen, aber Office muss hier an dieser Stelle nicht erwähnt werden. Wenn du einen MMO-fähigen Rechner hast ergibt sich das von selbst. Office kriegst du auf einem 1GHz - 512MB-Ram + On-Board-Grafikchip hin. Nur klar ein aktuelles (MS Windows-)OS braucht eben auch einen flotten modernen Rechner.

Zurück
Oben