[Windows 11] Design bzw. Desktophintergründe sind nach jedem Neustart resettet

UrinHolz

drauf gepieselt!
Nervt mich schon seit ca. nem Jahr, jetzt reichts :p Gibt ja einige findige Köpfe hier.

Jo, wie im Titel erwähnt. Das Design von Anpassen -> Eigene Designs (hab da einfach einen Ordner aus welchem die Wallpapers genommen werden) setzt sich bei jedem Neustart zurück. Heisst: Das letzte Wallpaper wird unter "nicht gespeicheretes Design" ausgewählt und dieses ist auch nach jedem Neustart aktiviert. Durch einen Klick auf mein eigenes Design "wallpaper" funktioniert dann alles wieder korrekt.
In den Ordner mit den Wallpapern speichere ich ab und zu neue Bilder. Immo sind es 300.

:unknown: und :beer:

Um welche Windows-Version geht's denn? Tritt das nur bei einem Benutzerprofil auf oder generell? Hast du mal in die Ereignisanzeige geschaut?

Ist dein Windows ordnungsgemäß lizenziert? Bekommst du beim Anmelden die Meldung "Sie wurden mit einem temporären Profil angemeldet" im Tray?

• Thread Starter Thread Starter
Achja natürlich, im sorry.
Windoof 7 Professional SP 1

hab nur ein Benutzerprofil. Kanns dir nich mit Garantie sagen, aber von nem temporären Profil hab ich noch nie was gesehen.

Edit: Jap, ist alles ordnugsgemäss lizensiert (ausnahmsweise, hust)

anyone? :unknown:
oder klingt das für euch nach einem unlösbaren Problem bzw. einzige Lösung wäre ein Neuaufsetzen des Systems? Wenn ich mich einfach damit abfinden soll kann ich das natürlich auch.. :p

Hat es denn vorher funktioniert?

Was funktioniert denn jetzt genau nicht mehr? Nach einem Neustart wird vermutlich nicht mehr zwischen den einzelnen Wallpapern gewechselt, oder? Hast du gewartet, bis ein normaler Wechsel stattfinden sollte? Oder hast du gleich in den Designs nachgeschaut, und gesehen, das nicht das richtige Design ausgewählt wurde?

Schon versucht, das ganze Design unter nem anderen Namen zu speichern?

Ich glaube die Namensänderung hat das Problem tatsächlich gelöst... Soll mal einer verstehen.
Danke an alle, besonders an Hezu!

Zurück
Oben