Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Threadspiel]Der "Was hören gerade die ngb-User?"-Thread
Musst Dir mal "Butchered At Birth" von denen anhören. *Das* ist übel. Übleres Gegrunze kenn ich glaub nicht. Dagegen ist der obere Track Schriftdeutsch. :-D
Na echt, das da oben geht sogar noch halbwegs, finde ich mal. Einer der Gründe, warum ich den Text auswendig kannte. ;-)
Das gerade genannte ist von einem iirc komplett verbotenen Album. Texte finden sich aber ebenso wie das Lied problemlos.
Um aber noch ein anderes, damaliges Lieblingslied anzubringen, weil mir Morbid Angel gerade in den Sinn kam:
Ich glaub ich sollte mich schlafen legen, ich habe gerade das inbrünstige Bedürfnis noch etwas zu schlafen und mir morgen Frei zu nehmen.... Gott lob wer das noch kann
Das ist fast wie, wenn ich jetzt stoner rock hören würde, wäre ich total dröge... dann ginge nichts mehr, sooooo gar nichts.
Bei U2 (und R.E.M) bin ich etwas zwiegespalten. Sehr gut sind beide Bands zweifelsohne, aber aus diversen Gründen auch nicht immer mein Geschmack.
Metallica ist für mich unten durch seit ihren Äußerungen zu Folterungen in Guantanamo. Der Song oben ist aber auf jeden Fall großartig. Und die Zeit "damals" wars auch. Wie immer halt. Früher...
James Hetfield war stolz darauf, dass man unter anderem Songs wie Enter Sandman zum stundenlangen Foltern von Häftlingen in Guantanamo benutzt hat. Er wollte zwar die Band aus politischen Dingen herausgehalten haben, aber das taugte ihm. Fand ich recht erbärmlich. Auch ihre Verklagerei später fand ich nicht so prickelnd.
"Under Pressure" wollte ich vorhin posten in der Version mit zusätzlich Annie Lennox und David Bowie. :-)
Der Highlander-Teil und Song dazu sind gut. Bei Soundtrack zu Filmen fällt mir "Mad World" in der Version von Gary Jules aus Donnie Darko ein. Da gefällt mir neben Melodie und text auch das Video dazu extrem gut.