[Threadspiel] Der "Was hören gerade die ngb-User?"-Thread

Kann man nicht oft genug hören, ist kein Techno-Scheiß, kein Hiphop-Müll
"Früher war alles tatsächlich besser!"
Dire Straits - Sultans Of Swing

Wolfsheim - "Find You're Here" & "Find You're Gone"
(hatten wir schon mal, aber ich find die Umzugsfirma einfach geil, sowas hätt ich brauchen können)

Metallica - Nothing Else Matters
(hatten wir auch schon mal, wollte nur noch mal drauf hinweisen, daß Metallica auch Schlager singen kann)

@Meta: Balladen sind kein Schlager. Auch wenn das Thema die Liebe ist. Dazu ist der Text bei Nothing Else Matters zu komplex und die Instrumentalstruktur (insbesondere im Solo) ebenfalls.

Hmm. Ich kenne Mettler, für die Metallica kein Thema mehr ist.
Das mag mit der Zersplitterung der Szene zusammenhängen.
Alternative Metal - Avantgarde Metal - Black Metal - Classic Metal - Dark Metal - Death Metal - Doom Metal
Epic Metal - Folk Metal - Funk Metal - Gothic Metal - Grindcore - Grunge Metal - Heavy Metal
Industrial Metal - Mathcore - Melodic Metal - Modern Metal - Nu Metal - Pagan Metal - Power Metal
Progressive Metal - Skaldic Metal - Speed Metal - Stoner Metal - Symphonic Metal - Thrash Metal - True Metal
Viking Metal - White Metal

Sabaton - The Last Stand

@Meta: Das hängt eher von der Bandentwicklung ab, die sich in den 90ern ziemlich vom Metal verabschiedet hatte - dann wieder reinzukommen und "authentisch" zu wirken ist schwer. Im Metal ist Authentizität eine harte Währung, man verzeiht keiner Band, die sich einmal für den Popkultur-Bereich entschieden hat, um dort mehr Kohle zu scheffeln.

Zurück
Oben