• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Threadspiel] Der "warum hast du diesen Nick" thread!

Piff

gesperrt

Registriert
4 Juni 2015
Beiträge
49
Hi,

hier können erklären warum wir unseren Nick haben. ich habe meinen wegen meinem vornamen philipp. als ich ein kind war haben mich alle immer piff genannt. jetzt seid ihr dran. mann, das ist spannend!
 

flawless

gesperrt

Registriert
2 Dez. 2014
Beiträge
3.964
Ort
NR01GOLF11
hm...

wegen mortal kombat :o
weil ich mich als user unbefleckt lassen wollte also makellos (hat nicht geklappt..^^)
und da gabs noch nen dritten grund der fällt mir aber jetzt nicht mehr ein

ach ja weil er sich gut anhört ;)




:coffee:
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.694
Ort
im Tiefschnee
Egal, was nun der Hintergedanke war, der Thread könnte ein gutes Threadspiel abgeben ;)

Dann will ich mal mit gutem Beispiel vorangehen: Mein Nick ist einfach durch Kreativitätslosigkeit meinerseits entstanden, genau wie auch die Nicks, die ich zuvor schon hatte.

Wollte mich damals im g:b mit meinem "normalen" Nick registrieren, der war vergeben, also musste ein neuer her ;)
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Ausgedacht für meinen WoW-Schurken damals. Hat zum Rest gepasst, blieb also bei mir.
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Weil ich der 3. (Jüngste) von 3 Brüdern bin und weil es mit meinem Familiennamen zu tun hat.

Früher hatte ich einen anderen Nick im Internet, welcher sich aus einer Abkürzung aus meiner Jugend Ableitete.
 

HanZ

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.061
weil ich hans einfach einen relativ witzigen/blöden namen finde. internet begann bei mir dann auch gerade in der wareZ-zeit mit eMule, Kazaa und LimeWire wo ganz viele GameZ, VideoZ usw angeboten wurde. großes Z hat sich dann dann angeboten.

das avatar habe ich übrigens, weil ich die frau genauso hässlich finde wie den vornamen hans. von ihrer inkompetenz mal zu schweigen.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
In Stirb Langsam 4.0 nennt sich der Hacker mit dem Mathew Farrell im Chat schreibt War10ck.
Irgendwo hab ich mal ein Interview mit einem Hacker gelesen, der erklärt hat warum er sein Pseudonym gewählt hat. Bei ihm war es irgend was, was schon ewig viele andere auch haben drum hat er den ersten Buchstaben mit [] Klammern umgeben. Sowas wollte ich als Alleinstellungsmerkmal auch haben also hätte es eigentlich War[10]ck sein sollen. Das war aber im g:b nicht erlaubt drum ists nun War-10-ck geworden. :T
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.030
Ort
Dortmund
Als ich mich 2006 angemeldet habe, waren alle guten Star-Trek und Babylon5 Nicks schon weg.
Musste ich halt auf JAG wechseln :D
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Im alten Board musste ich noch Bindestriche verwenden, da mein Nick schon vergeben war.

Im neuen Board brauche ich das nun nicht mehr. :T
 

crappy ending

gesperrt

Registriert
24 Mai 2015
Beiträge
218
Crappy Ending (n): When a 45-minute massage ends with a police investigation.

Todd, it's me. Yes, I'm in jail again. Yes, another Crappy Ending.
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
Man sagt ja in den Weiten des Internets gibt es keine Frauen, aber nun oute ich mich mal.

Gruß
Baerbel
 

Mary Clarence

*Google-Ersatz*

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.689
Weil ich den Film Sister Act I total super fand und jetzt auch immer noch gut find.:)
 

Insomnis

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
236
Weil meine frühere Lieblingsband Insomnium war und ich in der Zeit unter leichten Schlafstörungen litt
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Neben mir stand eine Coca Cola Zero als ich mich im G:B registrierte. Ende der Geschichte :D
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Mit meinem ersten Nick war ich zu nahe an der dunklen Seite der Macht, er war nach einigen Jahren verbrannt. Beim zweiten fiel mir einfach nichts besseres ein. :o

Mittlerweile sprudeln zwar die Ideen, doch habe ich keine Verwendung dafür. Falls Trolle nach Ideen suchen, helfe ich gerne aus. Billignicks kosten pauschal 10 €, der Preis für Premiumnicks ist Verhandlungssache. Ab 10 Nicks gibts Rabatt.

Hoffe, dass ich damit die Erwartungen des TS erfüllt habe.
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
Lieblingsbuchstabe und Lieblingszahl damals.
Mitllerweile anders, bin den nick aber gewöhnt.
 
Oben