• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der verlorene Sohn kehrt nach Hause zurück

F1r3st0rm

Neu angemeldet

Registriert
13 März 2015
Beiträge
24
Hallo ihrs,

der eine oder andere kennt mich vielleicht noch, die meisten dürften meinen Namen aber inzwischen vergessen haben. Ich war lange Zeit relativ aktiv in der Szene unter dem Namen F1r3st0rm (um genau zu sein existiert mein Account im g:b seit dem 17.01.2007 wobei ich allerdings schon seit 2005 im g:b aktiv war, keine Ahnung warum der Account ein späteres Regdatum hat) und habe mich dann schon vor einigen Jahren komplett aus der Szene zurückgezogen.

Das ngb kenne ich bereits schon länger, habe bisher aber immer einen relativ großen Bogen um das Board gemacht, da ich bisher immer dachte, dass es sich dabei nur um einen weiteren Clone der alten Gulli-Datenbank handelt (wie auch mygully oder das inzwischen geschlossene boerse.bz). Erst durch Lars aka Ghandy bin ich überhaupt erst darauf aufmerksam gemacht worden (danke an dieser Stelle noch mal) dass es sich beim ngb nicht um einen Clone handelt sondern um ein Projekt der ehemaligen freiwilligen Mitarbeiter des g:b.

So. Jetzt aber genug geschwafelt, ihr wollt ja auch noch ein bisschen was zu meiner Person wissen. Ich werde dieses Jahr meinen 3. runden Geburtstag feiern, dürfte damit also wahrscheinlich eher zum alten Eisen zählen. Wie ich oben schrieb bin ich bereits jetzt seit knapp 10 Jahren in der Szene unterwegs, wenn auch in den letzten 2 - 3 Jahren nicht mehr wirklich groß aktiv. Angefangen hatte dass ganze damals mit dem guten alten Canna-Tracker (bevor die auf OCH umgestiegen sind) und dann halt im g:b und bei 3.dl.am.

Im laufe der Jahre habe ich vieles gemacht was vielleicht auch dafür gesorgt hat, das ich vielleicht dem einen oder anderem von euch im Gedächtnis geblieben bin. Ich war unter anderen Moderator bei SXS (einem Warezboard um 2009 rum), Moderator bei NewsBox (einer Szenenews-Seite zur ungefähr selben Zeit) und ehemaliger Administrator bei hoerbuch.to.

Mein längster Job, welcher mir wahrscheinlich auch die schönste Zeit in der Szene einbrachte war aber die Arbeit bei Scenetalk.biz wo ich bis zum bitteren ende zuerst als Moderator und später dann als Co-Moderator bzw. am ende sogar als Co-Administrator tätig war. Ansonsten habe ich in vielen Projekten auch als Upper aktiv mitgewirkt (die MiRaGe Crew nur mal als Beispiel zu nennen).

So. Ich hoffe das reicht denjenigen, die mich vielleicht noch kennen, um mich wieder zuordnen zu können und denjenigen, welche bisher mit mir noch nicht das Vergnügen hatten um mich ein wenig besser kennenzulernen.

Ich kann euch auf jedem Fall jetzt schon sagen, so schnell werdet ihr mich nicht mehr los.

Liebe Grüße
F1r3st0rm
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Jo, irgendwie kommt mir dein Name bekannt vor. Ich könnt jetzt aber nicht sagen ob aus dem g:b oder von woanders her.
Wie dem auch sei, willkommen im ngb :T
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Ich kann euch auf jedem Fall jetzt schon sagen, so schnell werdet ihr mich nicht mehr los.
War das jetzt ne Drohung?


Ich werde dieses Jahr meinen 3. runden Geburtstag feiern, dürfte damit also wahrscheinlich eher zum alten Eisen zählen.
Ich glaub, wie sollten mal als Begrüßung einen Link zum Gandalph-Thread (der mit den grauen Haaren) einbringen, nur um zu zeigen, das 30 hier nun wirklich noch nicht Grufti bedeutet...


Willkommen im ngb. :T
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
:beer: Willkommen im NGB. :)

Benutzer: 4.010 Im letzten Monat aktive Benutzer: 896

Mittlerweile kommt hier ein Bus nach dem anderen an. :rolleyes:
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.764
Ort
in der Zukunft
@F1r3st0rm:
Glaube eher das NGB ist einer der wenigen Foren in denen das Durchschnitts-Alter nicht bei ~16 liegt *fg*
Die Mods und Admins sind ja Gerüchteweise eh unsterblich .... und schon viele Jahrhunderte Alt
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Das erklärt einiges, "trau keinem über 30" hat man mir beigebracht :D. In diesem Sinne: Willkommen firestorm und sag bescheid wenn es free candy gibt.
 
Oben